[Fiktion] Emmergens

Der Schweinehirte erinnert mich an irgendwas. Ich komm' nur nicht drauf an was. Hmmm. :D

:zuck:

Ich bin schon gespannt wie die nächsten Karten aussehen [...]

So:

Testklein.jpg
 
Von Helden und Munchkins

Und die ersten sind wirklich fertig... muss sie nur noch mit der Rückseite zusammenkleben (damit man auch weiß, dasses ne Türkarte ist) und eintüteln.

Ich bin damit zufrieden, mal schauen wie dann die Schatzkarten so werden... genügend Zeug für Monster und Gegenstände habe ich ja dank unseren Kampagnen und Geschichten bereits im Hinterkopf, an Ideen mangelt es somit nicht ^^

01klein.jpg

Und so schauts (dann) von hinten aus:

Tür klein.jpg
 
Mir gefaellt ja die weilbilche Elfe am besten. Witziger Genre-Mix *G*

Vulcans sind halt auch nur Elfen... im Weltraum :o

Wow, das Design ist ziemlich cool!

Aber das Back-Design ist auch echt ziemlich cool.

Danke danke. Ich geb mir auch sehr viel Mühe, das Design von Munchkin nicht zu kopieren, dennoch aber den Geist von Munchkin einzufangen und zudem meinen eigenen Stil, der ja schon im LCG seinen Einzug in die Kartenspiele gefunden hat, weiter zu tragen... aber halt mit mehr Witz und etwas "fluffiger".
Keine Ahnung, ob mir das gelingt, ich bin da aber guten Mutes.

Hab mir jetzt auch stärkeres Papier gekauft, weil die Linien sonst durchscheinen und das wäre eher kontrapoduktiv bei Munchkin o_O

Werde demnächst die ersten fertigen Karten zusammen basteln und das sind heute sogar mehr geworden:

02klein.jpg

Wie ihr seht, habe ich die Rassen an Emmergens angepasst und auch die Klassen verändert. Dadurch wird es mehr Variation geben, aber nicht so viele Karten der selben Art. Um den zusätzlichen Klassen- und Rassenkarten entgegen zu stehen und das Gleichgewicht zu wahren, habe ich mir mehr Monster, Verstärker und Schätze überlegt (Monster stehen nach nem kleinen Brainstorming heute Mittag schon alle... habe ich schon erwähnt, dass Red Bull und Urlaub ne böse Mischung sind Ô_ó) und jetzt muss ich mir nur noch ausdenken, was der große Unterschied zwischen Magier und Zauberer sein wird. Paktmagier aus Pathfinder Munchkin? Nekromant? Mischung aus beidem? Eine Klasse aus einem anderen Set?

Habt ihr eine Idee?
 
Eine meiner Extrem-Kurz Geschichten, die nun aber auf einem Traum beruht, den ich kurz vor dem Aufwachen hatte... ich wollte ihn in dieser Form festhalten und habe ihn nur leicht an die Geschicke Emmergens' angepasst (da einige Details etwas fiktionsüberschneidend waren ^^)...



 
Während mein Kartenspiel derzeit ruht, habe ich wieder die Zeit, an meinen RPG Chroniken und damit verbundenen Kurzgeschichten zu schreiben...




 
Skizzenbuch

Auf der Suche nach Geschenken für einen guten Freund, der hier aus gutem Anstand und sittlicher Erhaltung nicht genannt werden soll, habe ich mir für 4 Goldeuro ein kleines Büchlein gekauft, in das ich ab nun kleine Skizzen zeichnen werde, die mir so zum Thema 'Emmergens' in den Kopf kommen.
Vergleiche, Rüstungsdesign, Karten von Dörfern und Umgebungen, Tunnelsysteme, Tier- und Pflanzenwelt und alles andere wird hier mit der Zeit seinen Platz finden und heute morgen habe ich meinen ersten Eintrag getätigt.
Das Thema "Luftfahrt in Resham" fiel mir als erstes ein :)

001 - Luftschiffe.jpg
 
And another one (keine Angst, bei der Geschwindigkeit bleib ich nicht): die Nezumi von Shushima vs das Rattenvolk aus Resham... zwei Spezies, die ich schon näher in Emmergens beleuchten konnte und jetzt auch hier zu Papier gebracht habe.

Rattenklein.jpg
 
And another one (keine Angst, bei der Geschwindigkeit bleib ich nicht): die Nezumi von Shushima vs das Rattenvolk aus Resham... zwei Spezies, die ich schon näher in Emmergens beleuchten konnte und jetzt auch hier zu Papier gebracht habe.

Anhang anzeigen 11816

Hmm, so ein Nezumi würde sich sicher gut als Straßenräuber mit erbeuteten Samurai-Brustpanzer und Kampfsichel machen :braue
 
Nach meinen ersten beiden Skizzenseiten (hier und hier) habe ich heute eine weitere Seite fertig gestellt.
Diesmal über das Brettspiel "Cortex", das öfters mal in unseren Geschichten thematisiert wurde und von dem mein Charakter Kimberley McMuffin ein sehr großer Fan war... schade, dass es an sich keinerlei Sinn macht und man es nie wirklich spielen werden wird ^^°

Über Kritik bin ich immer wieder sehr dankbar :)

003 - Cortex.jpg
 
Diesmal zeit die Skizze eine Zeitepoche, die ich bis dato nur in wenigen Texten geschildert habe: die ferne Zukunft meiner Welt...

004 Ork Sondereinheit.jpg
 
Die nächsten Sachen, die ich zu zeichnen geplant habe:

- den König von Yamashu auf seinem Thron
- der Grundriss der Stadt Gilldring
- das Gasthausschild des "Blauen Sterns"

Habt ihr noch Ideen und Wünsche, was ihr von Emmergens so sehen wollt?
 
Definitiv kann es nicht genug detailierte Karten der Städte aus deiner Welt geben. ;)

Lass mich raten: du willst bei den Zeichnungen dann auch zuschauen, wie ich mich durch die Häuserreihen quäle, hm? :o

Apropos:

005 - Gilldring.jpg

Die Stadt Gilldring im Königreich Cromshell, Dreh- und Angelpunkt so manches Abenteuers in unseren Büchern, gerade zur Zeit von "Von Helden und Schurken". Treffpunkt der Helden, Brutplatz der Schattenspinnen, Geburtsort des Widerstandes im "Spiegeluniversum" und geplagte Stadt im Zug von Lord Átor und seinen Untotenarmeen.
Unsere (out-of-play) 3,5-jahre andauernde Geschichte über Kim und Co hat auf diesem Marktplatz und am Nordtor ihren historischen Anfang genommen :kaw:

Und natürlich Ameisenbärmenschen.

Dachte ich mir schon, füge ich meiner To Do Liste hinzu :)

Noch Ideen? Alle Wünsche werden überdacht... eure Chance, Leute!
 
Hab heute in der Arbeit mit den Kids ein bisschen rumspinnen können und dann auch gleich weitergezeichnet... rausgekommen ist eine Mischung aus Charakterprofil und Völkerkunde.

006 - Zwerge.jpg

Erim Eishaupt habe ich gewählt, weil er meine erste LCG Karte war und ich keine Lust auf nen Handwerker oder dergleichen hatte. Wenn schon klassisch, dann richtig.
Vielleicht mal ich ja dann irgendwann mal Musiker aus dem Volk (und andere Gruppen, die beim Kampf der Spielleute mitmischten) oder dergleichen...


Und auch wenn ich jetzt schon Ideen und Anregungen für meine nächsten Einträge habe (Stichwort Pilõsan), würde ich mich immer noch über eure Wünsche und Vorschläge freuen. Legt los, Leute!
 
Diesmal habe ich mich ans Thema "Währung" gewagt und ein paar Münzen zu Papier gebracht, die einen kleinen Einblick in die Kulturen und Epochen dieser Welt geben...

007 - Münzen.jpg

Da noch viele weitere Geschichten folgen werden, wird auch noch die ein oder andere Münze ihren Weg in dieses Büchlein finden. Aber die wichtigsten bereits verwendeten Einheiten sind nun vertreten :)

Hoffentlich demnächst: die göttliche Trinität des alten Imperiums.
 
Zurück
Oben