fiktive Lichtschwertkämpfe oder: was wäre wenn?

Joerschi

Fernträumer
Hi Leute,

viele von euch sind ja große Fans der Lichtschwertkämpfe - so wie ich auch. Mich würde nun mal eure Meinung zu ein paar rein fiktiven Szenarien interessieren, also ein paar Lichtschwertpaarungen, die es in den Filmen aus nahe liegenden Gründen nicht zu sehen gab.
Insbesondere interessiert mich eure Vorstellung, wie der Kampf selbst verlaufen könnte, wo er stattfindet und natürlich wer der Siegerwäre. Nachfolgend also die kurze Aufstellung - schreibt bei euren Postings bitte auf welches fiktive Duell ihr euch bezieht.

a) Anakin - Mace Windu
b) Anakin - Palpatine/Sidious
c) Anakin - Darth Maul
d) Mace Windu - Darth Maul
e) Mace Windu - Count Dooku
f) Yoda - Anakin
g) Yoda - Darth Maul
h) Darth Maul - Count Dooku :braue

edit - ich nehme mal noch ein paar Vorschläge von euch dazu:

i) Qui Gonn - Dooku
j) Luke - Palpatine/Sidious
k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (ok er war sein Meister, aber interessant ist´s trotzdem...)
l) Obi Wan - Palpatine/Sidious


und es gibt noch mehr denkbare Duelle - schreibt sie auf und beschreibt sie.

Wie gesagt - es ist natürlich rein fiktiv. Lasst eurer Phantasie also freien Lauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace Windu - Darth Maul, den Kampf würde ich gerne mal sehen!!!!

Stell mir das dann in nem Hanger vor, Mace (der wie ich finde keinen Kampfstil besitzt sondern aussieht als würde ein Bleihund mit festgebunden Läufen versuche mit nem LS umzugehen :verwirrt: ) und der schnelle Maul, treten sich gegenüber, und Mace ist tot, zwei schnelle Hiebe mit Mauls doppelklinge und er ist nicht mehr.

Glaube das würde der langweiligste Kampf im SW Universum :D
 
Yoda Darth - Darth Maul

Darth Yoda?:verwirrt:

Kandalahr Valur schrieb:
Mace Windu - Darth Maul, den Kampf würde ich gerne mal sehen!!!!

Stell mir das dann in nem Hanger vor, Mace (der wie ich finde keinen Kampfstil besitzt sondern aussieht als würde ein Bleihund mit festgebunden Läufen versuche mit nem LS umzugehen :verwirrt: ) und der schnelle Maul, treten sich gegenüber, und Mace ist tot, zwei schnelle Hiebe mit Mauls doppelklinge und er ist nicht mehr.

Glaube das würde der langweiligste Kampf im SW Universum :D

Maul ist kein Gegner für Mace.:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustige Sache :), dann wollen wir mal:


a1) Anakin - Film Mace Windu

Anakin beginnt den Kampf mit einer schnellen Eröffnung und Mace fällt nach etwa 15 Sekunden tot zu Boden.

a2) Anakin - EU - Mace

Der Kampf wäre zu Beginn ausgeglichen. Am Ende würde MAce wohl aufgrund der größeren eRfahrung gewinnen.

b)Anakin - Darth Sidious

Anakin müsste versuchen Sidious ständig im Lichtschwertkampf zu halten, dann hat er eine gute Chance zu gewinnen. Sollte es Sidious gelingen sich von ihm zu lösen und seine Machtkräfte einzusetzen, so würde er kurzen Prozeß machen.

c) Anakin - Darth Maul

Darth Maul ist gegen einen Anakin auf Ep III - Niveau chancenlos.

d1) Film Mace Windu - Darth Maul

Der Kampf ist nach spätestens 30 Sekunden vorbei und Mace liegt tot am Boden.

d2) EU Mace - Darth Maul

Die Vapaad - Technik würde MAce Windu hier nach einer relativ kurzen Zeit zum Sieg verhelfen.

e1) Film Mace Windu - Count Dooku

Der Kampf würde in Dookus Schloß stattfinden. Dooku gibt ein großes Fest. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich schüttet (der auch eingeladene) Mace mit angewiderten Gesichtsausdruck sein Bier aus steht auf und wendet sich mit den Worten "Diese Party ist zu Ende" der feiernden Menge zu. Alles ist erstarrt, die Stimmung ist auf den Nullpunkt. Dooku tritt auf und entschuldigt sich bei seinen Gästen, er hätte Mace nicht einladen müssen, da dieser schon immer zu verkrampft war um mal eine Party zu feiern. Nachdem die anderen gegangen sind kommt es zum Duell. Der Graf spielt eine Weile mit Mace, beendet den Kampf dann aber indem er Mace den Schwertarmabschlägt und die Beine ritzt. Wenn Mace dann vor ihm liegt, setzt Dooku seine typische Miene der Enttäuschung auf und meint, dass es ihn sehr leid tun würde. Dann erschlägt er Mace.

e2) EU Mace- Dooku

Hier sehe ich einen relativ ausgeglichenen Kampf, den Mace letzlich für sich entscheiden kann. Dooku benutzt dann seine überlegene Intelligenz um den Holzkopf Mace Windu zu verwirren. Während Mace verwirrt ist, wird Dooku ihn ein Messer in den Rücken jagen.


Wenn Yoda ernst macht, hat Anakin wohl wenig Chancen.

g) Yoda Darth - Darth Maul

...Darth Maul noch weniger. ;) :D

h) Darth Maul - Count Dooku

Dooku ist von Maul angewiedert, da dieser zwei Klingen benutzt. Innerhalb kurzer Zeit zerschlägt er daher mit einer eleganten Bewegung das Schwert in zwei Teile. Mit der verbleibenden Hälfte greift Maul voller Zorn aggressiv an. Dooku macht entspannt zwei Schritte nach hinten und läßt den Angriff von Maul einfach ins Leere laufen, dan nmacht er einen schnellen Schritt nach vorne und ersticht den überraschten Maul.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Der Kampf würde in Dookus Schloß stattfinden. Dooku gibt ein großes Fest. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich schüttet (der auch eingeladene) Mace mit angewiderten Gesichtsausdruck sein Bier aus steht auf und wendet sich mit den Worten "Diese Party ist zu Ende" der feiernden Menge zu. Alles ist erstarrt, die Stimmung ist auf den Nullpunkt. Dooku tritt auf und entschuldigt sich bei seinen Gästen, er hätte Mace nicht einladen müssen, da dieser schon immer zu verkrampft war um mal eine Party zu feiern. Nachdem die anderen gegangen sind kommt es zum Duell. Der Graf spielt eine Weile mit Mace, beendet den Kampf dann aber indem er Mace den Schwertarmabschlägt und die Beine ritzt. Wenn Mace dann vor ihm liegt, setzt Dooku seine typische Miene der Enttäuschung auf und meint, dass es ihn sehr leid tun würde. Dann erschlägt er Mace.

einfach nur geil :D :D :D Sehr anschaulich
 
Was würdet Ihr von dem Duell, Luke vs Yoda halten, aber Yoda in der Verfassung von Epi III, das würde Lustig werden, auch wenn dann mal wieder Yoda haushoch gewinnen würde!!!!!!
 
Joerschi schrieb:
Maul gegen Mace - da sehe ich wohl eher eine Pattsituation...


mal gar nicht

Mace würde auf jeden fall gewinnen


Darth Ki Gon schrieb:
Der Kampf würde in Dookus Schloß stattfinden. Dooku gibt ein großes Fest. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich schüttet (der auch eingeladene) Mace mit angewiderten Gesichtsausdruck sein Bier aus steht auf und wendet sich mit den Worten "Diese Party ist zu Ende" der feiernden Menge zu. Alles ist erstarrt, die Stimmung ist auf den Nullpunkt. Dooku tritt auf und entschuldigt sich bei seinen Gästen, er hätte Mace nicht einladen müssen, da dieser schon immer zu verkrampft war um mal eine Party zu feiern. Nachdem die anderen gegangen sind kommt es zum Duell. Der Graf spielt eine Weile mit Mace, beendet den Kampf dann aber indem er Mace den Schwertarmabschlägt und die Beine ritzt. Wenn Mace dann vor ihm liegt, setzt Dooku seine typische Miene der Enttäuschung auf und meint, dass es ihn sehr leid tun würde. Dann erschlägt er Mace.

die erklärung ist zu geil
aber ich seh das ähnlich allerdings glaube ich, dass mace sich im letzten moment retten könnte indem er irgendwo runterspringt und in einem riesen kampf landet wo er einen komischen kopfgeldjäger fertig macht

den kampf den ich gerne sehen würde wäre
Qui-Gon Jinn vs. Dooku


@Kandalahr Valur

auf welchem server spielst du Ogame?
ich bin auf 19
 
Hmmm... Mit Luke ist das so eine Sache. Das Bauernbürschchen kann schon kämpfen, ohne Zweifel. Aber es gibt ja auch nur 2 Duelle, wo man ihn einschätzen kann. Es ist auch ziemlich schwer , die OT mit der PT zu vergleichen. Man kann ihn sich natürlich gut und gerne in einem Lichtschwertkampf mit dem Imp vorstellen, nur endet dann Luke wahrscheinlich trotzdem wieder als gut durchgebratener Döner...
 
edit*

zusätzliche Vorschläge von euch:

i) Qui Gonn - Dooku
j) Luke - Palpatine/Sidious
k) Darth Maul - Palpatine/Sidious
l) Obi Wan - Palpatine/Sidious

Luke - Palpatine/Sidious
Luke endet wieder als Prototy eines Döners im Star Wars Universum - Palpatine sichert sich danach die Rechte an dieser neuen Spezialität und nennt sie "Löner"

Obi Wan - Palpatine/Sidious
ich denke da könnte man mit der Stoppuhr daneben stehen :braue
Obi Wan fällt schneller um als wenn Maurice Green die 100 Meter-Linie überquert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Mr. Lucas mal darum bitten diese duelle mal zu verfilmen

gut zumindest die, bei dennen die schauspieler noch im richtigen alter dafür sind

@Kandalahr Valur

schade
sonst hätt ich nen bündnis mit dir eingehen können
bin nämlich erst seit ner woche dabei
 
aber ist qui gon überhaupt so gut, dass er ein paar minuten gegen dooku ankommen würde?
mace gegen maul da würde ich doch eher auf mace tippen, bei luke gegen yoda in epi3 verfassung kommt es darauf an, in welcher verfassung luke ist
edit: obwohl ich auf yoda "tippe"
 
a) Anakin - Mace Windu
b) Anakin - Palpatine/Sidious
c) Anakin - Darth Maul
d) Mace Windu - Darth Maul
e) Mace Windu - Count Dooku
f) Yoda - Anakin
g) Yoda - Darth Maul
h) Darth Maul - Count Dooku :braue
i) Qui Gonn - Dooku
j) Luke - Palpatine/Sidious
k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (ok er war sein Meister, aber interessant ist´s trotzdem...)
l) Obi Wan - Palpatine/Sidious


a) gegen den Ani aus ep3 denke ich Mace Windu, aber gegen den Darth Vader aus der OT glaube ich nicht, das er bestehen könnte.
b)Sidious
c)Mmh wirklich schwer, Ani aus EP3 würde gewinnen, Ani aus ep2 würde verlieren.
d)Mace Windu
e)Auch schwer aber ich sag Mace Windu
f)Yoda
g)Yoda
h) Count Dooku
i)Count Dooku
j)Luke
k)Sidious
l) Sidious (Yoda sagt ja selbst, das Sidious zu stark für Obi wan ist :D)

*edit*
Nicht das die Mace-hasser mich jetzt zerfleischen, ich halte von Mace Windu schon viel als Lichtschwertkämpfer, gerade wegen diesem Zitat aus dem Fact File:

"Mace galt als einer der bessten Lichtschwertkämpfer in der Geschichte der Jedi"
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben