Film aus Vader‘s Sicht

CocoSkywalker

Zivilist
Falls dieses Thema oder ähnliches hier schon diskutiert wurde oder hier nicht erwünscht ist bitte verschieben oder löschen :)

Ich habe schon länger darüber nachgedacht ob es denn nicht irgendwann mal eine „Darth Vader Story“ geben könnte/sollte ?!

Man weiß ja eig. leider viel zu wenig über ihn und gerade seine Figur macht diese Filme ja auch aus.

Mich würde es schon brennend interessieren, wie er nach seiner „Verwandlung“ gelebt hat usw. wie er alles empfunden hat.
Vorallem als weiblicher Fan würde ich mir so einen tieferen Einblick in Vader‘s Gefühlswelt wünschen.

(Frauen halt:-D. Ok wenn’s nach mir gehen würde, würde ich mir so einen richtig emotionalen Film wünschen, da ich bei der Schlussszene zwischen Luke und Vader schon geheult habe wie ein Schlosshund):cry::-D

So ein Film aus seiner Sicht wäre doch sehr interessant ?!
 
Man weiß ja eig. leider viel zu wenig über ihn und gerade seine Figur macht diese Filme ja auch aus.
So ein Film aus seiner Sicht wäre doch sehr interessant ?!
Achso? Gibt es da nicht schon sechs gute Filme? ;)

Aber im Ernst; halte ich als Film für unwahrscheinlich, zumindest in nächster Zukunft. Weiß auch nicht wirklich ob mir die Idee gefällt.
Vielleicht irgendwann mal.
Aktuell scheint mir das Thema Vader ziemlich duch zu sein.

Die Romane "Schatten des Imperiums" und "Dunkler Lord" fallen mir spontan ein, die ich dir hiermit empfehlen möchte.
(gehören m.E. in jede SW-Mediensammlung, und zun den wenigen Büchern, die durch die Disney- Übernahme nicht aus den Canon raus gefallen sind(( zumindest de fakto und noch nicht))
 
Doch schon, das war ein bissl blöd formuliert.
Ich meinte damit, dass ich mir einen tieferen Einblick in seine Gedanken/Gefühlswelt wünschen würde, denn da weiß man ja leider echt nicht viel. Gerade so kurz nach seiner Verwandlung zu Darth Vader, ob und wie er an die Zeit als Anakin, an Padme, seine Mutter.... zurückdenkt und wie er zu all dem steht. Usw.

Ok Dankeschön da werde ich gleich mal schauen :-)
 
Die Romane "Schatten des Imperiums" und "Dunkler Lord" fallen mir spontan ein, die ich dir hiermit empfehlen möchte.
(gehören m.E. in jede SW-Mediensammlung, und zun den wenigen Büchern, die durch die Disney- Übernahme nicht aus den Canon raus gefallen sind(( zumindest de fakto und noch nicht))
Also das wäre mir jetzt neu.
Sowohl Dark Lord als auch Shadows of the Empire haben ein Legends-Banner auf dem Cover.
Auch wenn einige Ereignisse aus Dark Lord im Tarkin-Roman erwähnt werden, macht das nur diese Ereignisse kanonisch, nicht aber den ganzen Roman an sich.

Edit: Im übrigen stimme ich meinen Vorposten zu. Nach 3 bzw. 6 Filmen, die sich großteils um ihm drehen, brauche ich keinen zusätzlichen Vader-Film. Als Neben-Antagonist wie in Rogue One gerne, aber mehr muss nicht sein. Außerdem erachte ich für den genannte Grund, mehr in Vaders Gedanken-/Gefühlswelt einzutauchen, das Medium Buch geeigneter als das Medium Film.
 
Doch schon, das war ein bissl blöd formuliert.
Ich meinte damit, dass ich mir einen tieferen Einblick in seine Gedanken/Gefühlswelt wünschen würde, denn da weiß man ja leider echt nicht viel. Gerade so kurz nach seiner Verwandlung zu Darth Vader, ob und wie er an die Zeit als Anakin, an Padme, seine Mutter.... zurückdenkt und wie er zu all dem steht. Usw.

Ok Dankeschön da werde ich gleich mal schauen :-)

Oh im neuen Kanon gibt es wirklich sehr viele und gute Bücher und Comics über Darth Vader. "Tarkin" und die aktuelle "Vader"-Comicreihe möchte ich dir da empfehlen.
 
:-)
Na ja, eigentlich gibt es ja einen solchen Film mit "Star Wars: Die Rache der Sith" bzw. eine ganze Trilogie die sich diesem Charakter widmet. Aber ja, ich persönlich hätte kein Problem mit einem "Darth Vader-Sory"-Film.

Ich liebe diese Filme
Oh im neuen Kanon gibt es wirklich sehr viele und gute Bücher und Comics über Darth Vader. "Tarkin" und die aktuelle "Vader"-Comicreihe möchte ich dir da empfehlen.

Ich muss zugeben, dass ich mit den Büchern und Comics von SW noch nicht wirklich in Kontakt gekommen bin.
Verzeiht es mir:-D
Aber ich seh’s schon: das muss sich schleunigst ändern. Danke :-)
 
Also das wäre mir jetzt neu.
Sowohl Dark Lord als auch Shadows of the Empire haben ein Legends-Banner auf dem Cover.
Auch wenn einige Ereignisse aus Dark Lord im Tarkin-Roman erwähnt werden, macht das nur diese Ereignisse kanonisch, nicht aber den ganzen Roman an sich.
Ok, die Romane gelten als Legends und somit Nicht-Kanon. Passen aber immernoch rein, denk ich.
Und sind damit faktisch kanonistisch, im Gegensatz anderen ehemaligen 'Standardwerken' wie die Jedi-Akademie-Reihe z.B
so wars gemeint :)
 
Ich bin für ein Darth Vader-Spinoff jederzeit zu haben. Denn so viel haben wir ja noch nicht von ihm gesehen. Auch wenn man das Gefühl hat, er wäre andauernd präsent. Kurz am Ende von E3. Und eine handvoll kleiner Szenen in der Urtrilogie. Und sein kurzer Auftritt in RO - umso legendärer.
Gerne würde ich sehen, wie er mit Palpatin das Imperium aufbaut. Wie er Obi Wan sucht. Wie er die Rebellen bekämpft. Wie er mit der dunklen Seite hadert.
 
Denn so viel haben wir ja noch nicht von ihm gesehen. Auch wenn man das Gefühl hat, er wäre andauernd präsent.
Genug um seine Geschichte zu erzählen.

Gerne würde ich sehen, wie er mit Palpatin das Imperium aufbaut. Wie er Obi Wan sucht. Wie er die Rebellen bekämpft. Wie er mit der dunklen Seite hadert.
Punkt eins wäre ein schöner Hintergrund für die gestorbene TV-Serie gewesen. Der Rest; Stoff genug für Romane, Comics, vielleicht doch noch ein TV-Projekt.
Aber nicht für einen Film
 
Also das wäre mir jetzt neu.
Sowohl Dark Lord als auch Shadows of the Empire haben ein Legends-Banner auf dem Cover.
Auch wenn einige Ereignisse aus Dark Lord im Tarkin-Roman erwähnt werden, macht das nur diese Ereignisse kanonisch, nicht aber den ganzen Roman an sich.

So ist es. Keiner der alten Romane, keines der alten Spiele und keines der alten Comics wurde übernommen. Keine Bane-Reihe, kein KotOR und kein Shadows. Auch wenn das viele gerne hätten, aber dem ist halt nicht so und wenn man unbedingt Wert auf ein Frankensteinmonster legt, wo man Jacen, Jaina, Anakin und Ben als Solo Familie zusammenquetschen will, dann soll man das so machen. Dabei aber immer vor Augen haben, dass die alten Werke nunmal zum Alten Canon gehören. Ha, der Neue Canon muss mit den (imo) miesen Comics und Spielen leben, die er bekommt, das hat sich Disney und der mündige Fan schon selbst ausgesucht. Ich habe meine Wahl getroffen und bin damit auch sehr glücklich :braue

Zum Film: wäre früher ne schöne Sache gewesen. Aber jetzt? Ich meine... das ist dann ja über den Vader, der die Dumpfbacke von Kylo als Enkel hat und der die Tanive IV direkt bei der Flucht sieht und dennoch nachfragt, ob die Pläne des DSI an Bord sind. Über den Vader will ich gar nix sehen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Film: wäre früher ne schöne Sache gewesen. Aber jetzt? Ich meine... das ist dann ja über den Vader, der die Dumpfbacke von Kylo als Enkel hat und der die Tanive IV direkt bei der Flucht sieht und dennoch nachfragt, ob die Pläne des DSI an Bord sind. Über den Vader will ich gar nix sehen o_O

Nur weil Vader ne Lusche als Enkel hat und man in RO einen ziemlichen Kontinuitätsfehler fabriziert hat, hat der Charakter Darth Vader IMO nichts an seiner Coolness etc verloren. Da hat er meiner Meinung nach mehr an solchen Dialogen wie "Ich mag den Sand nicht" oder "Nein, weil ich dich so sehr liebe" in der PT gelitten.

Zum Thema:
Ich würde mehr sehr freuen endlich mehr über das imperiale Coruscant und die Jagd auf die Jedis zu sehen (wäre IMO auch ein toller Hintergrund für ne Serie). Von dem her wäre ich einem "Vader: A Star Wars Story" Film nicht abgeneigt. Stelle mir so nen Film aber schwierig vor, da man ja trotzdem Sympathieträger (und das ist Vader zu dem Zeitpunkt nicht) als Hauptdarsteller braucht.
 
Nur weil Vader ne Lusche als Enkel hat und man in RO einen ziemlichen Kontinuitätsfehler fabriziert hat, hat der Charakter Darth Vader IMO nichts an seiner Coolness etc verloren.

Natürlich nicht. Vader ist immer noch recht genial. Nur der Neu-Canon-Vader gefällt mir mit all den Entwicklungen, Aphra-Arcs und erwähnten Aspekten einfach nicht. Mein Vader (Alter Canon) ist unverändert :)

Da hat er meiner Meinung nach mehr an solchen Dialogen wie "Ich mag den Sand nicht" oder "Nein, weil ich dich so sehr liebe" in der PT gelitten.

Hoffentlich hält mir mal nicht jemand Zitate aus meiner Pubertät vor ^^
 
Ein reines Vader Spin Off, wie er z.B. überlebende Jedi aufspührt, wäre natürlich schon cool.
Ich denke, dass so ein Projekt auch an den Kinokassen funktionieren kann. Gerade in der heutigen Zeit, wo ja Bösewichte ( wie z.B. der Joker ) endlich auch mal ihre eigenen Filme bekommen.
Und Vader zieht immer, zurecht.
 
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass solch ein Film gemacht werden wird, interessant wäre er aber potenziell schon. Gerade wenn man, wie du sagst, seine Gefühlswelt direkt nach den Ereignissen nach Episode III beleuchten würde, im Hinblick auf die Niederlage gegen Obi-Wan, den Tod Padmés etc... in Episode IV oder dem kurz davor spielenden Rogue One ist bis dahin ja doch wieder einiges an Zeit vergangen und es wäre durchaus interessant zu sehen, wie Vader von dem Sith, der am Ende von Episode III noch angesichts Padmés Tod Verzweiflung und Schmerz verspürt, zu dem wird, als den man ihn aus der Zeit von Episode IV kennt.

Also ja, thematisch würde mich das ehrlich gesagt auch mehr reizen als der Solo-Film (den ich dennoch sehr gut fand) oder erst recht als der geplante Booba-Fett-Film, ich glaube aber nicht wirklich, dass sie momentan derartige Pläne in der Pipeline haben.
 
Zurück
Oben