[Film] Broken Flowers

Yoda1138

Botschafter
B000EOUKIE.01.LZZZZZZZ.jpg


Written and directed by:

Jim Jarmusch

Genre:

Comedy / Drama

Cast:

Bill Murray .... Don Johnston
Julie Delpy .... Sherry
Heather Simms .... Mona (as Heather Alicia Simms)
Brea Frazier .... Rita
Jarry Fall .... Winston and Mona's Kid
Korka Fall .... Winston and Mona's Kid
Saul Holland .... Winston and Mona's Kid
Zakira Holland .... Winston and Mona's Kid
Niles Lee Wilson .... Winston and Mona's Kid
Jeffrey Wright .... Winston
Meredith Patterson .... Flight Attendant
Jennifer Rapp .... Girl on Bus
Nicole Abisinio .... Girl on Bus
Ryan Donowho .... Young Man on Bus
Alexis Dziena .... Lolita Miller

Story:

Computerexperte Don Johnston verlebt materiell sorgenfreie, aber höchst ereignislose Abende in seinem schicken Häuschen. Da bringen zwei Entwicklungen den Trott durcheinander: Erst verlässt ihn seine (viel zu) junge Freundin, dann behauptet eine Frau in einem anonymen Brief, Don sei Vater eines 19-jährigen Jungen, der demnächst bei ihm auftauchen würde. Diese revolutionäre Nachricht und die emsigen Umtriebe seines Nachbarn Winston bringen Don dazu, eine - wenn auch widerwillige - Reise in die amouröse Vergangenheit zu starten.

Homepage:

http://www.brokenflowersmovie.com/home.html



Broken Flowers ist meiner Meinung nach einer der besten Filme des letzten Jahres. Dieser Film lebt eigentlich von Bill Murray`s perfektem Schauspiel. Der subtile Humor hat mir sehr gut gefallen. Es ist unglaublich wie Murray es schafft, das Publikum zum lachen zu bringen, ohne kaum eine Mine zu verziehen. Auch diese ruhige Art auf die der Film gedreht und geschnitten wurde gefällt mir sehr gut.
Eigentlich wollte ich jetzt was zum Ende des Films (das ich sehr genial finde) schreiben aber da ich gerade gemerkt habe das die Spoiler Funktion bei mir nicht richtig funktioniert muss ich das leider lassen.:(
Jedenfalls sei so viel verraten das dem Zuschauer Raum zur Interprätation bleibt.
Wer also nicht nur auf diese ganzen Mainstream Blockbuster Filme steht und denen ein etwas anderer Film nicht zu anstrengend ist sollte sich Broken Flowers ansehen. Und für Bill Murray Fans ist dieser Film so oder so ein MUSS.

9/10 Basketballkörbe
 
Von dem Film habe ich im Kino einmal nen Trailer gesehen und wollte ihn mir daraufhin auch anschaun. Aber aus welchen Gründen auch immer habe ich seit dem nie wieder was von dem Streifen gehört. Muss ich mal schaun, ob der irgendwo hier läuft, ansonsten muss ich auf die DVD warten... sehen will ich den auf jeden Fall.
 
Den Film hab ich leider noch nicht gesehen, aber Bill Murrays Art Filme zu machen
hat mir eigentlich schon immer gefallen.
Nachdem ich mir Lost in Translation "blind" gekauft hat und mir derselbige wirklich gut gefallen hat geh ich mal davon aus, dass mir Broken Flowers auch gefallen wird.
Dann werd ich mal auf die DVD warten. :)

PS.: Jeffrey Wright (Felix Leiter Darsteller in Casino Royale) spielt ja auch mit. :)
 
Zurück
Oben