[Film] New Police Story

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
c742b935.JPG


Besetzung
Inspector Wing Jackie Chan
Frank Nicholas Tse
Ho Yee Charlie Yeung
Sa Sa Charlene Choi
Joe Daniel Wu
Sam Dave Wong
Kwan Rongguang Yu
Sue Coco Chiang
Fire Terence Yin

Crew
Regie Benny Chan
Drehbuch Alan Yuen

Produktion
China Film Group Corporation
JCE Entertainment Ltd.

Verleih
3L Filmverleih


Story:

Eine Gang aus verwöhnten Jugendlichen treibt ihr Unwesen in Hongkong. Zielstrebig überfallen sie Banken und locken dabei die Polizei immer in einen Hinterhalt, mit nur einem Hintergedanken: So viele Polizeibeamte wie möglich zu töten.
Als bei einem Banküberfall dutzende seiner Kollegen sterben nimmt Inspektor Wing die Verfolgung auf und spürt die Bande in ihrem Versteck auf
- doch die Stürmung des Gebäudes endet in einem Desaster, in dem 9 von Wings Kameraden getötet werden.
Wing bleibt als gebrochener Mann zurück, verlässt seine Freundin und ergibt sich dem Suff - bis der junge Polizeikollege Frank auftaucht und Wing dazu ermuntert, wieder die Verfolgung nach den Jugendlichen aufzunehmen...

Kritik:

Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Film ist schlecht - das ist zwar nichts ungewöhnliches für Jackie Chan - Filme, welche sich imo ja nie auf sehr hohem Niveau bewegt haben - aber selbst für diese Verhältnisse ist der Film miserabel.
So sind die Dialoge teilweise zum Schreien schrecklich und werden durch die schlechten Synchronstimmen nur noch schlechter und der Film ist vollgespickt mit vor Kitsch triefenden Szenen, die teilweise den Grad zur Lächerlichkeit deutlich überschreiten (krassestes Beispiel: Die Schlussszene ;)) und den Film teilweise wirklich quälend langatmig wirken lassen.
Besonders schade ist es, dass die "bösen" Jugendlichen so sehr ins Lächerliche gezogen wurden, was nicht nur allein an ihren schrillen Masken liegt.

Auf der anderen Seite muss man dem Film natürlich die üblichen Jackie Chan - Qualitäten zu Gute halten: Geniale Kampfszenen, coole Stunts und natürlich der gewohnte Jackie - Chan - Humor, welche doch an der ein oder anderen Stelle für wirklich gute Unterhaltung gesorgt haben.

Fazit:

Schneidet man aus dem Film ca. 80 % der Dialogsequenzen raus und lässt nur die Action-Sequenzen drinnen hat man einen wirklich guten, wenn auch nur sehr kurzen Action-Film.
In der "vollen Version" dagegen ist der Film eine echte Katastrophe: Schlimmer kann man einen Film eigentlich nicht machen.

Schade eigentlich, die Story hatte imo Potential.

Bewertung:

05/15 Punkten, eine 4 also.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm fand ich ihn gar net. Wer Jacky Filme mag wird auch diesen Film mögen, da in diesen Film meistens eine große Portion Kitsch enthalten ist.
Die Dialoge, vor allem die Lacherei der Jugendlichen, ist echt einfach schlecht....
Naja so sind die Japaner nun mal. Entweder coole Horrorfilme oder kitschige Actionfilme^^
7/15
 
Darth_Timdus schrieb:
So schlimm fand ich ihn gar net. Wer Jacky Filme mag wird auch diesen Film mögen, da in diesen Film meistens eine große Portion Kitsch enthalten ist.
Die Dialoge, vor allem die Lacherei der Jugendlichen, ist echt einfach schlecht....
Naja so sind die Japaner nun mal. Entweder coole Horrorfilme oder kitschige Actionfilme^^
7/15

Japaner? Jackie Chan ist JAPANER? Du kriegst den Purlitzer Preis für herrausragende Journalistische Arbeit. :D

Der Mann kommt aus Hong Kong. Allerdings sind japanische Horrorfilme wirklich gut, auch wenn The Ring 3 selten schlecht war.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben