[Film] Planet der Affen

Hallo alle mit einander,

Habe letztens das Remake von Planet der Affen mal wieder gesehen. Obwohl einiges an Logikfehler den Spaß etwas trübt, gefällt mir der Film ansonsten sehr gut. Nichts weltbewegendes, aber doch nette Unterhaltung.
Das schlimmste war für mich aber das Ende, einfach grausam, vom Logischen, wie auch vom storytechnischem Standpunkt.l
Nichts desto trotz, schöner Film.

Wer kennt ihn und wie fandet ihr ihn?
 
Ich fand ihn ziemlich gut, natürlich gab es einige Details die mich stören die Dummheit der Menschen z.b.
Aber das schlimmste fand ich den Schluss, der hat mir den ganzen Film versaut.
 
Ich fand ihn ziemlich gut, natürlich gab es einige Details die mich stören die Dummheit der Menschen z.b.
Aber das schlimmste fand ich den Schluss, der hat mir den ganzen Film versaut.

Der Schluss soll aber sehr viel näher am Original sein ( also dem Roman) als der erste Film.
 
Japp, der Schluß des Remakes ist fast 1:1 aus dem Roman übernommen, wobei der eigentliche Schluß daraus besteht, daß zwei Astronauten-Schimpansen diese Geschichte lesen und sich darüber kaputtlachen, daß Menschen sowas doch garnicht könnten ^^

Das Remake ist "ganz lustig"... nix geht aber über die Orginalfilme und die damit zusammenhängenden Werke :braue
 
Für einen Film von Tim Burton ist dieser "Planet der Affen" eher enttäuschend, da von seinem Stil und seiner typischen Handschrift eigentlich nichts mehr zu spüren ist. Die Geschichte des Originals hat mir besser gefallen, ist aber in Ordnung. Das Ende hat mir allerdings gar nicht gefallen. Die Besetzung ist auch gut (vor allem Tim Roth als ganz böser Affe ;) ), aber am besten sind letztendlich die Make-up Effekte. Es gibt schlechtere Remakes, aber auch hier kann der Film nicht mit seinem Original mithalten.
 
Ein definitives Highlight des Films ist Charlotn Hestons Rolle als alter Affe mit einem seeeehr bekannten Dialog aus früheren Heston-Filmen :braue

Wenigstens hat der Film geschafft, das Fandom um die alten Filme wieder anzukurbeln und dafür bin ich sehr dankbar!
 
Also das Remake war nicht wirklich mein fall.
Da ich mich doch sehr früh für das original begeister habe.
Weswegen ich immer noch finde das dass original am besten ist.
 
Zurück
Oben