[Film] The Breakfast Club

Heuli

weiser Botschafter
Schönen guten Morgen :)

Die wichtigste Frage als erstes:

Bin ich eigentlich der EINZIGE auf dieser Welt, der diesen Film kennt???
Die Leute meines Jahrgangs scheinen ihn nicht zu kennen ( okay, das ist ja auch bei dem zarten Alter nicht zwingend Notwendig, ABER der Film ist einfach geil ), aber nicht nur die nicht, sondern auch viele andere nicht Oo

Zur Handlung fällt mir nicht viel ein, was ich sagen könnte. Ein wesentlicher Teil steht ja in meiner Signatur drin :D und bevor ich jetzt irgendwas von irgend einer Filmseite kopiere, warte ich mal lieber auf die Meinung von denen, die 1985 schon GELEBT haben und den Film evtl gesehen haben und überhaupt sowas wie eine MEinung dazu haben und diese dann evtl mal hier äußern könnten Oo

PS: Entschuldigt, ich bin schon wieder mal seit 24 Stunden wach und hab en Haufen Kaffee im Blut , sollte einigen von euch mein Geschreibsel komisch vorkommen Oo
 
*Handhebt* Ich kenn ihn. Ist schon eine Ewigkeit her, dass ich ihn gesehen habe. Die Darsteller rekrutierten sich aus dem sogenannten Brat Pack. So wurden die damals noch am Anfang ihrer Karriere stehenden Schauspielerinnen und Schauspieler genannt. Aus Einigen wurden richtige Stars, andere wieder sind in der Versenkung verschwunden. Ein weiterer Film mit dem Brat Pack war St. Elmo's Fire.
Um was es im Film geht. Ein Paar verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler müssen am Samstag nachsitzen. Da entfalten sich sehr seltsame Konstellationen von Freundschaft. Der End Title Song blieb auch im Ohr hängen, es war Don't you forget about me von den Simple Minds.
Mehr Infos gibts in der www.imdb.com
Schönen Feiertag, Reinhold
 
Als echter Fan der 80er kenne ich den Film natürlich auch..
Fand Ihn damals klasse und auch heute noch immer sehenswert. Emilio Estevez und Judd Nelson.Molly Ringwald und dazu ein klasse Soundtrack,was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich natürlich auch. Ein sehr schöner Film, der mich immer ziemlich beeindruckt hat (und den ich auch mal für meine DVD-Sammlung brauche....). Meiner Meinung nach der beste Film von John Hughes. Schade, daß Judd Nelson nach einigen anderen ordentlichen Filmen letztendlich doch nicht die größte Karriere vergönnt war.
 
*Auch den Film kenn*
Eigentlich das Highlight unter den 80er Teenager-Filmen. Und auch heute unbedingt sehenswert.
Ich wiederhole zwar meine Vorposter, aber egal.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach....1985. Da war ich zarte 14, und habe demzufolge Breakfast Club damals bewußt miterlebt. (Gott hört sich das alt an... :eek: ) Sehr guter Film, der mich seitdem nicht mehr losgelassen hat, vor allem weil er die die Sorgen und Nöte seiner jugendlichen Protagonisten ernst nimmt, und nicht - wie viele andere Teeniefilme aus dieser Zeit - in platte Witzchen aus Regionen jenseits der Gürtellinie abdriftet.
Außerdem spielt Molly Ringwald mit. :braue (hatte irgendwie schon immer ein Faible für rothaarige Frauen...)

C.
 
Kenn ich auch - kenn ich auch!!!

Allerdings isses schon so lang her dass ich den gesehen hab, dass ich zwar noch ungefähr weiß um was as ging, aber schon lang vergessen hab was da abging.

*komischguck* blöder Satz...
 
Auch einer meiner Lieblingsfilme. Ich erwische ihn per Zufall alle paar Zeiten im TV und lasse mich jedesmal zurück in die 80er befördern. Sollte ihn mir echt mal auf DVD zulegen ^^ Der ganze Streifen erinnert mich immer ans Schuleschwänzen, da ich ihn so das erstemal zu Gesicht bekam: beim Schwänzen und pseudo-krank auf der Couch rumliegen :braue Paßt prima zum Thema des Films :rolleyes:
 
Such den schon ne ganze Zeit auf DVD. Gibt es den mittlerweile?
War früher in der Videocasettenära einer meiner Lieblingsfilme, und mit "Back to the Future" und "The sure thing" bis heute mein liebster Teeniefilm.

Gibt es gute moderne Teeniefilme? Oder war die bisher unerreichte Blüte des Genres in den 80ern?
 
Ich kenn ihn auch. Hammerfilm.

"Breakfast Club" und "St.Elmos Fire" waren damals meine absoluten Lieblingsfilme... :D
Und Emilio Estevez wurde einer meiner Alltime Favorites. :D

Hier noch das Cover:
B00005N97E.03.LZZZZZZZ.jpg


Vielleicht erinnern sich ja dabei noch mehr Leute an den Film... :D

Breakfast Club gibt es glaube ich nicht auf DVD, aber dafuer der andere Film "St.Elmos Fire"... :)

Eine quasi Fortsetzung (nach der Schule folgt die Karriere), wo ebenfalls drei der Schauspieler aus St.Elmos Fire mitachen (in anderen Rollen).

St.Elmos Fire:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TYY6/ref=pd_ecc_rvi_f/028-4617835-5567723
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, wir haben den früher fast täglich geschaut. Mann, das ist schon ne Weile her, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.

Ein sehr guter Film. Und ein kleiner Teil meiner Jugend. :rolleyes:
 
Endlich auf DVD!!!

Hallo,

auch wenn der Thread etwas älter ist wollte ich es doch mal einfach hier rein posten.

Der Film wird voraussichtlich am 6. Oktober 2005 bei Amazon erscheinen!!!

Über Extras ist noch nichts bekannt.

Gruß DarkJaden
 
Sehr geil! :) Wenn der Film endlich auf DVD erscheint, werde ich ihn mir auf jeden Fall zulegen. Als ich ihn das erste Mal sah, war ich zwar noch etwas jung, in Molly Ringwald hatte ich mich damals aber trotzdem verliebt. Einfach eine schöne Erinnerung an meine Jugend / Kindheit. :)
 
Da der Thread jetzt ausgegraben wurde, kann ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Der Film ist einfach genial. Das ist einer der Filme, denn muss ich mir immer im Fernsehen angucken wenn er läuft, und wenn es das 20 mal ist.
Auf DVD werde ich ihn mir zwar nicht holen, aber die nächste Wiederholung im TV Sonntag Mittag werde ich mir garaniert wieder geben. :)
 
Ich muss den unbedingt auf DVD haben, den will ich auf Englisch sehen.
Ich war zwar damals erst neun, aber ich weiss nicht wie oft ich den auf Video gesehen habe als ich so 12/13 geworden war.
Judd Nelsons und John Hughes bester Film.
 
Zurück
Oben