[Film] The Prestige

Filmwertung "The Prestige" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 8 30,8%
  • 9

    Stimmen: 11 42,3%
  • 8

    Stimmen: 2 7,7%
  • 7

    Stimmen: 4 15,4%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Ashton Korr

Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi
Ab heute kann man sich den ersten Trailer zum Film "The Prestige" von Christopher Nolan (u.a. Batman Begins) angucken.

Dazu HIER klicken

Zwei Magier im London kurz vor der Jahrhundertwende werden zu tödlichen Rivalen...

Mit Christian Bale und Hugh Jackman stehen sich zwei meiner Lieblingsschauspieler gegenüber, was den Film für mich natürlich zum Pflichtprogramm macht. Die Geschichte plus deren Umsetzung mit zwei solch genial-sympathischen Schauspieler kann eigentlich nur gut werden. Hinzu kommt noch Nolan, der das ganze abrundet. Ich werde mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gehen.

Hier findet man einige weitere Infos zum Film, u.a. einige Hinter den Kulissen Bildern.

Also, ich freu mich schon auf den Film. Auch, da ich London um die Jahrhundertwende als Schauplatz schon in From Hell mystisch super fand.
 
Wann kommt n der raus? Scarlett und Hugh Seite an Seite *sabber* Scarlett mit ihrer perfekten Frisur *sagt jetzt nix zu ihrem Bruenettlook*, geile Story... Her damit *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Wann kommt n der raus? Scarlett und Hugh Seite an Seite *sabber* Scarlett mit ihrer perfekten Frisur *sagt jetzt nix zu ihrem Bruenettlook*, geile Story... Her damit *G*

da macht man dich auf was aufmerksam ^^ ich schließe mich da aber einfach einmal komplett an

und ich weiß bereits nach dem kurzen Trailer, dass ich irgendwen mit ins Kino zerren werde, da ich den Film unbedingt sehen will. Alleine das Setting London zu der Zeit und wie die Kulissen wirken... und die Story mit den Zauberern klingt auch klasse.

Ich schaue mal, ob ich mir vorher noch den Roman von Christopher Priest kaufe.
Kennt jemand den Roman und weiß, wie der ist?

Noch ist der Film laut imdb in der Post-production... das heißt wohl warten *grummel*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Wann kommt n der raus?
Am 11. Januar 2007 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

Der Trailer sieht wirklich gut aus. Die Schauspieler haben mir jetzt schon verdammt gut gefallen und die Story ist auch sehr interessant. Das Seeting mochte ich auch sehr. Nolan ist für mich einer der begabtesten Regisseure die es zurzeit gibt und ich denke er wird einen sehr spannenden Film mache. Und für mich als Bale Fan ein Pflichttermin. großes Grinsen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich weiß bereits nach dem kurzen Trailer, dass ich irgendwen mit ins Kino zerren werde, da ich den Film unbedingt sehen will. Alleine das Setting London zu der Zeit und wie die Kulissen wirken... und die Story mit den Zauberern klingt auch klasse.

genau so gehts mir auch. hinzu kommen noch die tollen schauspieler... also, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass mich der film enttäuschen wird.

zum release: vielleicht kommt er zu weihnachten... wär doch stimmungs-maessig voll gut. draußen schneit es, man geht ins warme kino, popcorn, guckt sich einen mystischen film über zwei magier an, geht nach hause, trinkt eine heiße schokolade und philosophiert noch ein bisschen über den film... :)

edit:

wenn er wirklich am 11.01 rauskommt, wär das ja perfekt für den oben angedeuteten tagesablauf...^^
 
Schade, irgendwie kann ich mir die Trailer nicht ansehen, aber zumindest klingt das ganze interessant, obwohl ich viel lieber Deutschland als Schauplatz solcher Filme mal sehen würde, England, Amerika gabs schon so oft.
 
Luthien Kenobi schrieb:
Ich schaue mal, ob ich mir vorher noch den Roman von Christopher Priest kaufe.
Kennt jemand den Roman und weiß, wie der ist?
Problematisch. Die Rahmenhandlung ist recht unausgegoren, scheint aber sowieso für die Filmumsetzung geschnitten worden zu sein; kein Verlust. Viel schlimmer ist etwas anderes:
Die ganze Zeit wird der Leser damit geködert, herauszufinden, wie denn die beiden großen Zauberkunststücke funktionieren. Und dann stellt sich heraus: Einer davon war gar kein Trick. Nö, das war echte Magie.
Ich hoffe ja noch immer, dass der Film das besser anstellt und sich eine intelligente Lösung einfallen lässt, anstatt wie Priest den faulen Ausweg zu nehmen... Der Rest der Handlung ist nämlich echt nicht schlecht.
 
Also der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.
Mit Scarlett Johansson und Christian Bale sind schonmal zwei Lieblingsschauspieler von mir an Bord.
Die Geschichte um 2 Zauberer im 19. Jahrhundert klingt auch interessant.
Ist auf jeden Fall mal was anderes und zurzeit lese ich eh gerade ein Buch, welches in der Zeit spielt. :)
Ich stimme mich somit schon jetzt auf den Film ein.
 
Hab vor kurzem das Poster zu The Prestige entdeckt:

8088_1525_l.jpg

Quelle: www.moviegod.de

Was freu ich mich auf diesen Film!:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äusserst vielversprechendes Poster... ahem^^
Hier ist es in vollem Glanz. Hätte aber, bei dem Thema, weitaus bessere Motive geben können, imho...


Ich denk der Film klingt sehr interessant. Chris Nolan als Regisseur und mit Bale, Jackman und Scarlett als Schauspieler und mit einer interessanten Story klingt doch sehr vielversprechend. Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

Was sicher auch interessant sein wird, ist wie sich The Prestige gegen The Illusionist schlagen wird... beide behandeln ein ähnliches Thema, und beide sehen doch sehr vielversprechend aus.
 
Der Trailer sieht sehr interessant aus und macht lust auf mehr.
Mit Hugh Jackman natürlich perfekt besetzt, auch wenn ich Christian Bale einfach nur schrecklich finde...
Scarlett ist natürlich mal wieder ein geniales Schmankerl und die Zeit in der der Film spielt taugt mir sowieso (nicht nur weil ich selbst in einem Stück, das in der Zeit spielt mitspiele).
Ich bin schon mal gespannt und werde ihn mir ziemlich sicher anschauen, allein damit ich mich über Hugh und Scarlett freuen und über Christian aufregen kann...
 
soooooooo... *grad aus der OV-Premiere heim gestiefelt komm*

Ich fang mal mit nem allgemeinen "im Grossen und Ganzen sehr unterhaltsamer Film" an, bevor ich zu sehr ins Detail geh... Generell war's n bissl schwer reinzukommen... Prestige startet mit nem sehr unruhigen, sprunghaften, nicht gekennzeichneten Wechseln zwischen Rueckblenden und Normalgeschehen, wo man am Anfang vergeblich versucht mitzukommen... N paar fuer den Effekt auch voellig unnoetige Rueckblenden, wie ich im Nachhinein sagen muss... Die haetten's am Ende, wo sie eh noch mal kommen leicht getan... Das Pacing is in der ersten halben Stunde alles andere als gut.

Danach geht's eigentlich steil bergauf... Zwei glaubhaft dargestellte Hauptcharaktere und zwei ebenfalls gut aufgearbeitete Nebencharaktere... Nicht zu viele Leute, jeder wird ganz gut eingefuehrt... Was a weng auf der Strecke bleibt is die Spannung, die ich mir bei so nem Film erwarten wuerd... Die kommt dann leider erst gegen Ende hin...

Um da zu bleiben, am Ende geht's dann wirklich Schlag auf Schlag mit den Aufloesungen des Clous, und ich hab's nicht kommen sehen... Sehr genial gemacht...

Scarlett Johansson bietet eine noch bessere Leistung als in Scoop und hellt jede Szene auf, in der sie auftritt... Leider weniger als erwartet...

Hugh Jackman traegt den Film, ohne Frage, und stellt einmal mehr sein aussergewoehnliches Koennen unter Beweis...

Christian Bale sticht genauso heraus und nimmt einen fast noch mehr mit... Ein Ausnahmeschauspieler...

Die Musik hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, war aber auch kein stoerendes Element...

Ich schreib noch mal was, wenn ich den deutschen gesehen hab, da man doch nicht ganz einfach in Sprache und Stimmen reinkommt - bis auf Jackman, der gute Mann spricht wirklich vorbildlich klar - und mir anfangs sicher n paar Dinge entgangen sind...

Alles in allem ein sehr viel versprechender Start ins Kinojahr 2007

8/10 sexy verschwindende Zauberkuenstler...
 
Das Kinojahr 2007 fängt wieder sehr gut an. :)

Am Anfang des Films wird gesagt, dass man ganz genau hinschauen soll. Wenn man das macht, dann packt der Film einen von den ersten Minuten bis zu letzten.
Wie Christopher Nolan die Geschichte erzählt kann man schon fast als ein Geniestreich bezeichnen! Er erzählt die Story, die verdammt gut ist, nicht linear, sondern springt in den Zeiten und Ereignissen.
Manch einen könnte es schwer fallen mit zu kommen, aber es bleibt trotzdem die ganze Zeit spannend. Man schafft es dann vielleicht nicht hinter allen Facetten zuschauen, aber es bleibt spannend und das Ende ist umso überraschender.
Die Schauspieler liefern alle zusammen eine sehr gute Leistung. Christian Bale liefert meiner Meinung nach die beste Leistung von allen. Da können auch Hugh Jackmann und Michael Cane nicht mithalten. Scarlett Johansson hat nicht so viel Screentime um sich wirklich zuetablieren so können, das kann keine Frauenrolle so richtig, was an der Story liegt. Die Rivalität zwischen Robert Angier und Alfred Borden lässt kaum frei Raum für andere.
Die Atmosphäre, die erzeugt wird, ist ziemlich düster geraten und wir auch kaum aufgelockert. Die Bilder unterstützen die düstere Atmosphäre noch mal sehr gut.
Die Musik kann sich nicht so richtig herausheben, was sich aber nicht zu schlimm ist. Die Musik unterstützt die wichtigen Szenen sehr gut.
Der einzig große Kritikpunkt bleibt, dass die Charaktere ein bisschen blass wirken. Wenn man Robert Angier und Alfred Borden ihrer Obsession beraubt, bleibt nicht viel über. ^^
Das fällt dank der großartigen Inszenierung nicht so stark ins Gewicht, genauso wie die Länge des Films.
Noch mal ein besonderes Lob für das großartige Ende!
Es ist kaum vorstellbar, dass jemand anderes das Buch von Christopher Priest besser hätte verfilmtem können.

9 von 10 Punkten


Die deutsche Syncro ist auch sehr gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Film. Bei dem man richtig schön Miträtseln kann, allerdings ist er in sich schlüssig weswegen ich auch nicht bis zum Ende warten musste um den Plot zu durchschauen. Besonders nach Memento ist man bei Nolan sensibilisiert.
 
The Prestige ist ein gelungener Film. Raffiniertes Erzählkino. Toll wie permanent die Zeitebenen gegeneinander ausgespielt werden, denn das bringt Spannung und fordert einen; man hatte zwischendurch immer wieder das Gefühl den Plot zu durchblicken und dann kam doch ne neue Facette die das Erzählte wieder in anderem Licht hat erstrahlen lassen. Da aber halt die Botschaft und die beschriebene Geschichte im Vordergrund steht können die guten Darsteller nicht brillieren. David Bowie als Physiker Tesla war aber ne tolle Erscheinung.

Einziger Malus: das eine entscheidende phantastisches Element, im Bezug auf die sonst so meisterhaft erzählte Geschichte schon fast ein Taschenspielertrick.

8 von 10 Zauberhüten
 
Geiler Film, hab bloß eine Frage

Ist das am Ende nun Borden ode rsein Bruder, das hab ich nihct ganz mitbekommen
war abgelenkt leider
 
Zurück
Oben