Filme auf CD = DVD ? :o

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Hmm. ja.....
Mal eine , vielleicht ziemlich blöde Frage. ( Bitte nicht auslachen ...)

Ist es möglich , Filme die ich auf PC habe, auf CD zukopieren, und dann über einen DVD-Player zu sehen ?
Wenn ja, welches Format müßen die Filme haben, und gibt es ein Progr. mit dem ich die Formate in einander umwandeln kann ?
 
Yoo, is kein Problem !

Die müssten dann im: "VCD" Format sein, welches du beim jedem Brennerprogramm anwählen kannst.
Ich ürde Nero 5.0 nehmen dort ist es unter "sonstige Formate" und dann "Video-Format" dann kannste einfach deinen "Avi, divx, mpeg, usw." Film nehmen und ihn als VCD brennen.

Viel Spass, Dash
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Yoo, is kein Problem !

Die müssten dann im: "VCD" Format sein, welches du beim jedem Brennerprogramm anwählen kannst.
Ich ürde Nero 5.0 nehmen dort ist es unter "sonstige Formate" und dann "Video-Format" dann kannste einfach deinen "Avi, divx, mpeg, usw." Film nehmen und ihn als VCD brennen.

Viel Spass, Dash
Ok, danke soweit :)
Aber geht das auch mit einem "normalen" CD-Brenner , oder muß ich nen DVD-Brenner haben ?
Gibts das Prog. vielleicht irgendwo als (kostenloser) Download ?
 
versuch mal TMPGEnc, das gibt's als shereware zum download.
damit kannst du video-cd kompatible mpeg1 dateiein erzeugen.
ausserdem auch supervideo-cd's und sogar mini-dvd.
ob letztere auf deinem dvd-player laufen musst du testen, ist nämlich nicht standart.
ansonsten geht auch win on cd, das kann zumindest .avi in video-cd umwandeln.
einen dvd-brenner braust du nicht den es sind ja video-CD!'s
 
- Natürlich geht es mit einem normalen CD-Brenner, soviel Geld habe ich nun auch wieder nicht.;)

Wähle einfach die Datei auf deiner Festplatte an und zieh sie ins Brennverzeichnis, dann stell unter Brennen/sonstige/Video-CD ein und burn das ding und du wirst sehen das du dir die entstandene VCD im DVD-Laufwerk/Player angucken kannst.
 
Ich will das auch machen, aber ich kriege den ganzen Film nicht auf die CD :( Muss ich den jetzt splitten? Oder gibt es da einen Trick?
 
eine alternative ist DVDX, als download auf --------- da liegt auch eine bedinungsanleitung rum. mit dem program kann man auch dvd's zu video-cd's umwandeln, ganz legal.
auf video-cd's ist die lauflänge genauso wie bei audio-cd's, also 74min oder 80min. bei längeren filmen muss man splitten, dvdx macht das automatisch.
 
Ich verwende ebenfalls TMPGEnc. Mit dem Programm kannst du AVI-Files (auch DivX) in MPEG 1 oder 2 umwandeln, wobei natürlich MPEG2 (SVCD) vorzuziehen ist. Man kann auch MOV-Files wandeln, braucht dazu aber ein Plug-In, ausserdem dauert es länger. Als Alternative MOV-Files mit "Bink and Smacker" in DivX wandeln und dann mit TMPGEnc in MPEG wandeln.

Genaue Infos zum Thema gibts hier: www.vcdhelp.com
Hier findet man auch alle Links zu den Downloads der Programme.

MTFBWY, Vodo
 
Zurück
Oben