Filme mit bester Musik

LITTLE EWOK

LE CHEF
Ja in dem Thread solls mal um Filme gehen aber vor allem um die Musik die in den Filmen vorkommen. Will heisen...Schreibt mal alle Filme die Ihr kennt auf die einen Wirklich guten Soundtrack haben und zwar im ganzen Film. Achtet also vor allem mal auf die Musik und vergesst Bekanntheit Story, Idee etc. (Natürlich kann auch ein bekannter Film einen hervorragenden Soundtrack haben und hier genannt werden, aber überlegt ob Ihr denn Film auswählt weil er gute Musik hat oder weil Ihr Ihn sonst gut findet.)
Ich sags also gerne nochmal
Es geht nur um die Filmmusik selber.

Mein erster FIlm den ich mal angebe ist "THE BEAUTY AND THE BEAST". Ich war echt überrascht wie die Musik von Anfang an bis zum Ende stimmt. Schon alleine die ersten 10 Minuten mit Intro und dem Lied im Dorf sind grandios. Für mich eine der Besten Filme in Sachen Musik.
 
Armageddon und Gladiator und Starship Troopers... Air Force One...
Star Wars natürlich auch...
Und Matrix vielleicht noch...
In Terminator vielleicht noch das Theme...

Es geht halt nichts über die Großmeister aus Hollywood...
 
König der Löwen, Star Wars, Herr der Ringe und Moulin Rouge würden mir jetzt spontan einfallen.
 
Mir gefällt (nebst Star Wars, versteht sich ja schon von selbst) ebenfalls der Soundtrack zu Gladiator und (leider) auch einige Teile von Herr der Ringe :)

Edit: hm...wäre ich doch nur ein paar Sekunden schneller gewesen ;)
 
ich schließ mich den meisten hier an und nachdem ich gerade noch die neue Indiana-jones-dvds gesehen habe kann ich voller überzeugung deren musik dazu zählen! :-)
 
Da ich ja, wie bereits oftmals gesagt, zu 95% nur Filmmusik höre, könnte ich da also sehr viele Titel sagen, die mir gefallen. Aber zu den Besten gehören mit sicherheit:

  • The thin red Line- Hans Zimmer
  • Forrest Gump- Alan Silvestri
  • Armageddon- Trevor Rabin
  • Gladiator- Zimmer, Badelt, Gerrard
  • Stargate- David Arnold
  • Sowie die meisten Scores von John Williams und Hanz Zimmer.
  • and many, many more..
 
Ich hör mir grad die Titelmusic von Kill Bill an!Das Rult!:D
Also mir gefallen natürlich noch die titelmusicen von unzähligen anderen Filmen aber die is momentan mein Favorit!
 
Neon Genesis Evangelion mit seinen diveeeeeersen Soundtracks *g*
Mononoke Hime von Joe Hisashi
Sen to Chihiro no kamikakushi ebenfalls von Joe Hisashi
American Graffiti
The Prince of Egypt (der amerikanische Original-Soundtrack steckt jeden Disney-Score in die Tasche)
La vita é bela von Nicola Piovani
 
Zurück
Oben