Frage zu dem Sandleute Massaker von Anakin.

Jidaje Vifra

Hüter des ersten Wächterkreises
Hi Leute, ich habe da mal ne Frage. Die wäre das Anakin ja die Sandleute abgeschlachtet hat nachdem seine Mutter gestorben ist, und Yoda hat das in der Macht gespürt, und da hört man ja während Yoda meditiert einen Schrei "Nein Anakin, nein nicht...NEEEEEEEIN!" oder so ähnlich. Kann es sein dass das Qui Gon war?
 
Also ich bin mir auch eigentlich 100% sicher, dass das Qui-Gon war. Das was ObiWanKenobi schrieb, scheint das richtige zu sein. Außerdem hat er ja den Pfad zur Unsterblichkeit erlangt, wie Yoda es Obi-Wan dann in ROTS mitteilt.
 
Es war auf jeden Fall Qui-Gonn,so steht es im Roman glaube ich auch.Und in der deutschen Fassung ist es Bernd Rumpf der das "Nein" herausbrüllt,der ja die Feststimme von Liam Neeson ist.
 
Qui-Gon spürt die Erschütterung der Macht, die aus Anakins Tat hervorgeht und schafft wohl daher auch, den ersten "Kontakt" mit Yoda herzustellen...sein Schock und die Erschütterung sind einfach so groß. Vielleicht ist sogar Anakins Tat der Grund dafür, dass Qui-Gon es überhaupt schafft, mit Yoda aus dem jenseits zu kommunzieren...
 
Zurück
Oben