frage zu erben des imperiums

SuicideSquad

loyale Senatswache
ist thrawn eigentlich der obermacker? einerseits is er ja eigentlich großadmiral, andererseits wird nie beschrieben, dass er befehle bekommt (bis jetzt jedenfalls).
 
In gewisser Weise schon. Zur Zeit von Thrawns Rückkehr regiert ein Rat (Ruling Council) über das Imperium (bzw. dessen Reste). Und im Hintergrund ist Palpatine auch wieder aktiv (wenn auch noch im geheimen). Thrawn erhält mehrere Schiffe zugeteilt. Aber da der Imperator schon seine Rückkehr plant (was dann auch kurze Zeit nach Thrawns Tod passiert), kann Thrawn nicht beliebige Flotten kommandieren, da diese im Tiefkern zusammengezogen wurden.
So hab ich es mir bis jetzt aus diversen Quellen zusammengelesen.


Craven
 
Thrawn ist der ranghöchste Offizier im Imperium . Deshalb hat er keinen Vorgesetzten mehr . Es gab sowieso nur zwei Personen im Imperium die einem G.A. Befehle erteilen konnten : Palpatine und Vader ! Sonst keiner
 
Thrawn ist der Oberbefehlshaber der imperialen Flotte.
Und da die Flotte das größte Machtinstrument ist, muß sich jeder fügen.

Soweit ich weiß haben die Moffs zwischen ANH und dem Ende des Imperiums immer die teritoriale Verfügungsgewallt in ihren Händen. Doch was können sie gegen ein evtl. Bombardement aus dem All ausrichten? Somit sind sie ziemlich Machtlos gegenüber einzelnen Kriegsherren oder gar der vereinigten imperialen Flotte.
 
Thrawn war nicht der Oberbefehlshaber der Flotte. Während seines Feldzuges standen ihm nur knapp 10 Sternzerstörer (samt Begleitschiffen) zur Verfügung. Der Großteil der Flotte befand sich im Tiefkern, unter der Führung von Palpatine. Palpatine beobachtete ihn und nutzte Thrawns Feldzug als Ablenkung um seine Rückkehr und die Vernichtung der Neuen Republik vorzubereiten.


Craven
 
Nach dem Zerfall des Imperiums gab es nur noch gewisse Splittergruppen (Thrawn,Daala usw), und er war/ist zu dem Zeitpunkt eben der Ranghöchste.....
 
Original geschrieben von Craven
Thrawn war nicht der Oberbefehlshaber der Flotte. Während seines Feldzuges standen ihm nur knapp 10 Sternzerstörer (samt Begleitschiffen) zur Verfügung. Der Großteil der Flotte befand sich im Tiefkern, unter der Führung von Palpatine. Palpatine beobachtete ihn und nutzte Thrawns Feldzug als Ablenkung um seine Rückkehr und die Vernichtung der Neuen Republik vorzubereiten.[/B]

Natürlich war er der Oberbefehlshaber der Flotte. Er ist der Ranghöchste Flottenadmiral. Und somit stehen alle anderen Flottenangehörigen unter seinem Befehl. Daß er seine Befehle nur direkt vom Imperatorklon bekommt ändert an der Tatsache nichts. Natürlich kann ein Großadmiral nichts gegen den Befehl vom Imperator unternehmen. Dennoch muß auch im Imperium die Befehlsfolge eingehalten werden. Der Imperator befiehlt es Thrawn und Thrawn gibt seine Befehle an den Rest weiter.
 
..Bleibt die Frage, ob Thrawn überhaubt von Palpatine´s 'Rückkehr' gewußt hat.
Für mich sah es so aus, als würde er alleine seinen Krieg führen.
 
Zurück
Oben