Fragen, Fragen...

plx-2m

Dienstbote
Also, nachdem ich die Filme mal wieder gesehen habe, habe ich mir folgende Fragen gestellt :confused: :

Wie groß ist eigentlich der Todesstern und wie groß ist ein Sternzerstörer? Wieviel Besatzung bräuchten sie? Wieso heißt ein Sternzerstörer so, wenn er das offensichtlich nicht kann? Woher kam das ganze Material für den Todesstern? Wieso hat er bei seiner Explosion weder die anderen Schiffe noch die Bäume auf Endor weggefegt? Zumindest hätten die ganzen Teile auf dem Waldmond landen müssen.

Wiesos sagt C-3PO am Anfang von Episode 6 zu R2-D2, Lando und Chewbacca seien nie wieder aus dem Palast von Jabba heraus gekommen, wenn Chewbacca später doch erst mit Leia auftaucht und nur Lando im Palast geblieben ist?

Wieso gibt es Wesen wie Jabba oder Watto, auf die die Macht keine Wirkung hat? Gibt es in diesen Rassen auch Jedis? Die müßten dann ja wohl die mächtigsten von allen sein :eek: .
 
Original geschrieben von plx-2m
Also, nachdem ich die Filme mal wieder gesehen habe, habe ich mir folgende Fragen gestellt :confused: :

Wie groß ist eigentlich der Todesstern und wie groß ist ein Sternzerstörer? Wieviel Besatzung bräuchten sie? Wieso heißt ein Sternzerstörer so, wenn er das offensichtlich nicht kann? Woher kam das ganze Material für den Todesstern? Wieso hat er bei seiner Explosion weder die anderen Schiffe noch die Bäume auf Endor weggefegt? Zumindest hätten die ganzen Teile auf dem Waldmond landen müssen.
Der 1. Todesstern hatte einen Durchmesser von 120 Kilometer, der zweite hatte 160 Km. Ein Sternzerstörer der Imperiums-Klasse I hat eine Länge von 1,6 Km.
Material für den Todesstern: Der erste Todesstern wurde im Horuz-System gebaut, die Rohstoff wurden glaube ich auch in diesem System geschürft.
Beim 2. Todesstern wurde ein großer Teil des Materials mit Frachtern umständlich und heimlich ins Endor-System geflogen.


Craven
 
Ein Sternzerstörer heißt SZ weil er genug Feuerkraft hat, um einen durchschnittlichen Planeten in Schutt und Asche zu legen.
Er zerstört ihn nicht völlig wie der Todesstern, aber sein Schaden reicht aus.

Einen Hutt Jedi gab es.
 
Wenn das so ist, warum haben die Sternenzerstörer die Rebellen- Planeten nicht einfach "bombardiert"?
 
Original geschrieben von Darth Anakin
Wenn das so ist, warum haben die Sternenzerstörer die Rebellen- Planeten nicht einfach "bombardiert"?
Weil es nicht DIE Rebellen-Planeten gab. Rebellenbasen waren klein und versteckt. Wenn sie entdeckt wurden, war es den Imperialen natürlich lieber, erstmal Gefangene zu machen, aus denen man Informationen quetschen konnte. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß Basen auch aus dem Orbit bombardiert wurden.

Hoth wurde nicht bombardiert, weil die Basis einen Schutzschild hatte.

Original geschrieben von Solo
Ein Supersternenzerstörer ist 8km lang
Naja, nach der offiziellen Seite und den neuesten Publikationen ist ein SSD 12,6 (oder warens 12,8 ?) Km lang. Da gab es schon lange Diskussionen drüber, weil unterschiedliche Quellen unterschiedliche Maße angegeben haben. Aber die 12,6 Km sind z. Z. die offiziellen Maße.


Craven
 
Woher hast du diese Maße? In den Infos des Spiels X-Wing Alliance steht 8km und das Spiel kommt ja von LucasArts und LA kommt ja von GL.
 
Wie schon gesagt, in manchen Quellen stand 8 Km, in manchen 12,x. Die offizielle Seite www.starwars.com sagt, daß sie 12,x Km lang ist. Gibt leider keine offizielle Erklärung zu den verschiedenen Längen, so daß manche vermuten, daß es verschiedene SSD-Klassen gab, bzw. manche SSD später aufgerüstet wurden.



Craven
 
Also ich dachte immer es gab nur 2 SSD.
Warum also von Klassen reden.

Den von Vader war der erste (Exekutor)

Dann gab es später in der EU noch einen (Lusankya???).
 
Original geschrieben von plx-2m

Wieso gibt es Wesen wie Jabba oder Watto, auf die die Macht keine Wirkung hat? Gibt es in diesen Rassen auch Jedis? Die müßten dann ja wohl die mächtigsten von allen sein :eek: .
Ein toydarianischer Jedi ist mir nicht bekannt.

@WedgeAntilles: Welcher Hutt war Jedi, und wo kommt er vor?

MTFBWY, Vodo
 
Es gibt eine ganze Menge die ich kenne sind die:

Executor

Lusankaya

Iron Fist

Razors Kiss

Jedi-Hammer(Nighthammer)

Ingesammt habe ich mal wo gelesen das es ingesamt 8 gegeben haben soll leider weis ich von den letzten 3 keine Namen.

Wahrscheinlich waren die SSD alle unterscheidlich lang deswegen die unterschieldichen Angaben.
 
Das mit der Größe eines SSDs von 8 km kommt daher, das wohl irgendwo mal stand, das ein SSD mehr als 5 mal grösser sei als ein ISD. Ich glaube das waren dann die bei WEG die dann gesagt haben, das ein SSD genau 5 mal grösser als ein ISD ist. Die haben das "mehr" also einfach weggelassen. Und da es einmal geschrieben war und damals die Kontrolle durch LF Ltd noch nicht so groß war sind die damit durchgekommen. Seitdem stand dieser Wert in fast jeder Quelle die ich kenne.
Auf TFN wurde sogar spekuliert, das ein SSD 17.6 km lang sei.
Mit der Größe von 12.8 km kann ich aber auch gut leben.

Hier noch eine Liste aller bekannten SSDs zusammengestellt von High Admiral Deck.

Super-class Star Destroyers
***************************

Aggressor
- under Admiral Roek
- should still be in service

Allegiance
- support ship for reborn Emperor
- destroyed during the Battle of Calamari

Brawl -> see Iron Fist
- later renamed Iron Fist
- under Warlord Zsinj

Executor
- destroyed during the Battle of Endor
- Vader's flag ship

Guardian
- under Admiral Drommel
- heavily damaged but still in service

Intimidator / Pride of Yevetha / Intimidator
- assigned to Black Sword
- currently under Major Sorannan

Iron Fist
- formerly called Brawl
- Zsinj's flagship
- destroyed during the Battle of Dathomir

Knight Hammer / Night Hammer
- Admiral Daala's flagship
- built by Warlord Delvardus
- destroyed during the Darksaber Crisis

Lusankya
- Ysanne Isard's flag ship
- adopted by the New Republic after the Bacta War

Razor's Kiss
- stolen by Zsinj at Kuat
- was destroyed by New Republic Forces during escape

Reaper
- under Grand Moff Ardus Kaine
- should still be in service

Terror
- under Admiral Sarn
- destroyed

Vengeance
- under Admiral Senn
- destroyed prior to the Battle of Endor

3 SSDs
- Black Sword contains 4 SSDs
- one of them is the Intimidator
- all other three should still be in service


Keiran Antilles
 
Keiran: Danke, für die Auflistung nur würde mich auch gerne interessieren wo die anderen SSD die ich nicht aufgelistet habe vorkommen in welchen Büchern oder Comics.

Die Vengeance Prior of Battle of Endor was soll das heissen ?
Die wurde vor der Schlacht von Endor zertört ?? :confused:

Das würde mcih noch interessieren.
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
3 SSDs
- Black Sword contains 4 SSDs
- one of them is the Intimidator
- all other three should still be in service
Ich glaube es waren mit der Intimidator zusammen nur 3 SSD. Als Ackbar mit Drayson spricht, erwähnt er jedenfalls nur, daß das Kommando Black Sword 3 SSD hat. Und einer davon müßte die Intimidator gewesen sein.


Craven
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Die Vengeance Prior of Battle of Endor was soll das heissen ?
Die wurde vor der Schlacht von Endor zertört ?? :confused:

Genau. :) Das ist doch der SSZ aus X-Wing vs. Tie Fighter und der wird wirklich vor der Schlacht von Endor zerstört.
 
Zurück
Oben