Fragen zu Projekt Star Wars

Q

Qui Gon Jinny

Gast
Hallo

Ein neues Mitglied unter Euch, hat da mal grundsätzliche Fragen zu diesem Forum und diesem Chat.

Im Forum fühle ich mich sehr wohl. Viele nette Menschen hier, haben mir
Fragen beantwortet und es macht Spass sich auszutauschen.
Danke hierfür. Auch wenn die Fragen sicher schon 1000 mal da waren, aber jeder fängt ja mal klein an. Und ich kenne SW noch nicht sehr lange. Deswegen war mein Bedürfniss zum Austausch sehr gross.

Allerdings scheint es hier Leute zu geben, die eine grosse Ablehnung
zu SW-Neulingen haben.

Das macht sich vor allendingen im Chat bemerkbar.
Ich selbst wurde Opfer zahlreicher Beleidigungen, Beschimpfungen oder wurde einfach nur ausgelacht.
Ich habe aber auch mitbekommen wie andere (sogar teilweise sehr junge Leute) die total begeisert waren und gerne über SW reden wollten.
Da wir dann in den Augen der Stammchatter, Anfänger-Müll erzählten
wurden wir von allen Seiten beschimpft und einfach nur frech behandelt.

Dabei kann ich versichern dass wir nichts anstössliches geschrieben haben.

So meine Frage nun: Sind Neulinge hier grundsätzlich unerwünscht?
Soll ich gehen? Haben hier nur die Profis Platz?

Oder warum wird mir nahegelegt:

(geh zu starwars-union.de und lass projektstarwars in ruhe...Zitat eines Chatters)

Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Ich bin traurig, auf solche Resonanz zu stossen und mir tun diejenigen
leid, (ich wette es waren nicht wenige) die hier schon vergrault wurden.

Ich werde hier aber nicht einfach weggehen, ich will schon wissen was dahintersteckt.

Danke

Kathrin
 
Zum Chat kann ich nichts sagen, da ich da schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin war, aber Neulinge sind hier jederzeit gerne willkommen. Auch wenn nicht alle diese Meinung teilen, aber dieses Forum ist bestimmt nicht nur für eine bestimmte Anzahl Alteingesessener gedacht, sondern eben alle, die irgendwie Fragen zu Star wars haben oder denen dieses Forum einfach gefällt.

Also lass dich nicht abschrecken und bleib hier, egal was einige Miesepeter von sich geben. :)
 
Es gibt immmer Leute die meinen etwas besseres zu sein! Lass dich nicht ärgern von solchen und Möge die Macht mit dir sein;)

gruss
Chris.
 
das klingt ja ganz gut, was ihr sagt.

man sollte sich auch mal gedanken machen, welches image dieses projekt damit nach aussen gibt.
 
Es ist eine frage des verhaltens ob du im chat beliebt bist oder nciht, ich bin auch nicht so lange dabei und wurde respektiert, wenn du nur rumnervst bzw. sachen machst die unbeliebt sind ZB c3po nerven, werden sich die leute schnell aufregen, wenn man frundlich fragt, ist gerne jemand bereit dir alles zu erklären ...
 
...nur völlig grundlose überschwängliche Dauerbegeisterung stößt eben manchmal auf Ablehnung.
Totales Rumgen00be in Form von Misachtung der Suchfunktion und dem erheben von SW zum allerheiligsten nervt viele User.
 
Es sollten sich jetzt nicht, diejenigen die mit Beleidigungen ganz vorne stehen, versuchen mit tollen Antworten reinzuwaschen.

Egal was gewesen ist, es rechtfertigt euer Verhalten in keinster Weise.

Es ist unakzeptabel, dass ich NEU in einen Chat komme, quai noch kein Wort gesprochen habe, zu hören bekomme:

HAU AB DU STINKST.

Hier geht es um etwas grundsätzliches.
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Ein neues Mitglied unter Euch, hat da mal grundsätzliche Fragen zu diesem Forum und diesem Chat.

Dieser Thread gehört eigentlich eher ins Hilfe-und-Supportforum, aber ich will gerne mal auf einige Deiner Fragen eingehen.

Qui Gon Jinny schrieb:
Im Forum fühle ich mich sehr wohl. Viele nette Menschen hier, haben mir
Fragen beantwortet und es macht Spass sich auszutauschen.
Danke hierfür. Auch wenn die Fragen sicher schon 1000 mal da waren, aber jeder fängt ja mal klein an. Und ich kenne SW noch nicht sehr lange. Deswegen war mein Bedürfniss zum Austausch sehr gross.

Jeder fängt mal klein an, in allen Dingen des Lebens, so auch in dieser Community.
Laß Dich bitte von einigen Usern ( oder sollte ich diverse User sagen... ? ;) )
nicht abschrecken. Manche meinen halt sie wären was besseres.

Qui Gon Jinny schrieb:
Allerdings scheint es hier Leute zu geben, die eine grosse Ablehnung zu SW-Neulingen haben.

Diese Leute haben meines Erachtens vergessen, daß sie selber einmal Neulinge waren. Laß Dich wie gesagt davon nicht abschrecken.:)

Qui Gon Jinny schrieb:
Das macht sich vor allendingen im Chat bemerkbar.
Ich selbst wurde Opfer zahlreicher Beleidigungen, Beschimpfungen oder wurde einfach nur ausgelacht.
Ich habe aber auch mitbekommen wie andere (sogar teilweise sehr junge Leute) die total begeisert waren und gerne über SW reden wollten.
Da wir dann in den Augen der Stammchatter, Anfänger-Müll erzählten
wurden wir von allen Seiten beschimpft und einfach nur frech behandelt.

Einige andere und auch ich haben Dir die Tage ja schon einmal im Chat was dazu gesagt. Laß Dich bitte nicht von einigen ärgern. Manche meinen halt sie wären was besseres und nehmen sich sowas heraus. Dagegen kann man leider nichts machen, außer das Problem mal gezielt anzusprechen.

Wenn es um den Chat geht, dann wende Dich bitte an Drunken Yoda oder Icebär.
Wenn das mit den Beleidigungen stimmt, dann können die beiden das in den Chat Logs nachprüfen und entsprechend handeln.;)

Qui Gon Jinny schrieb:
So meine Frage nun: Sind Neulinge hier grundsätzlich unerwünscht?
Soll ich gehen? Haben hier nur die Profis Platz?

Nein, nein und nochmal ein klares nein.
Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen und sogenannte Profis gibts es hier nicht. Und Du bleibst mal schön hier, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil ein paar selbsternannte Stammuser meinen, Neulinge verjagen zu müssen.

Qui Gon Jinny schrieb:
(geh zu starwars-union.de und lass projektstarwars in ruhe...Zitat eines Chatters)

Ich kann mir schon denken wer sowas gesagt hat und glaub mir, derjenige bekommt schon noch Ärger ;)

Qui Gon Jinny schrieb:
Ich bin traurig, auf solche Resonanz zu stossen und mir tun diejenigen
leid, (ich wette es waren nicht wenige) die hier schon vergrault wurden.

Ich werde hier aber nicht einfach weggehen, ich will schon wissen was dahintersteckt.

Glaub mir, das wollen so einige hier wissen, nicht nur Du.

Ansonsten siehe Sarid´s Post. :)
 
Ich bin schon recht lange im Chat unterwegs und habe nichts gegen Neulinge, solang sie nicht nerven. Irgendwann ermüdet es, wenn man zum 100sten Mal gefragt wird ob man nun Battlefront spielt oder nicht. Ich würd diese Leute aber ned irgendwie schief anlabern, sondern erstmal beten den Spam zu unterlassen und dann auf Ignore setzen... So hat jeder seine Ruhe.
Das ewige C-3PO gespamme im Chat geht einem aber auch wirklich auf den Geist...

Im Forum ist es IMO wieder was ganz anderes. Hier nervt es einfach tierisch wenn diese unsäglichen Ein-Satz-Postings kommen, die meistens nicht mal einen Sinn haben. Das machen aber bei weitem nicht nur die "Neulinge" hier im Forum sondern auch Leute die teilweise schon länger dabei sind...
 
also solange neuzugaenge nicht anderen auf die nerven gehen, z.b. statt die such-funktion zu benutzen, andauernd neue alte threads eroeffnen, bei jeder kleinigkeit gleich anfangen zu heulen oder diese sog. vorstellungsthreads eroeffnen ... is denk ich mal sonst alles in ordnung

die bereits sich laenger aufhaltenden user haben schon so manche negativen erlebnisse mit neuzugaengen gehabt, als das sie jeden nub mit offenen armen erwarten koennten. reine vorsichtsmassnahme, wer damit nich klar kommt soll es lassen..

(...meine meinung...)
 
Danke POLO. Das ist alles was ich wissen wollte.

Ich bin mir nicht sicher ob ihr "geflüstertes" auch nachlesen könnt.
Ansonsten wird es teilweise schwierig.

Die Fragen wurden alle beantwortet und ich bleibe.

*freu*
 
Recht so.

Ich bin auch relativ neu hier und mir ist ähnliches passiert.
Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen und ri den Rat geben immer weiter zu machen. Solche "USER" dürfen nicht die oberhand gewinnen.
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ignoriert wurde, weil ich im Chat über Star Wars "gesprochen" habe.
Ich finde dass auch nicht gut, aber man kann da wohl nichts ändern.
Man sollte zwar eigentlich davon ausgehen, dass in einem SW chat auch SW Fans drin sind, aber offenbar ist dem nicht so. (natürlich mit Ausnahmen)
Als: MACH DEIN DING!!!!!!!!! :D :D :
 
StarWarrior schrieb:
ich hoffe hiermit bin nicht ich gemeint ...


Nein! Ich denke, es ist jedem bewusst wie er mit andere umgeht!

;)

ist schon okay!

Sei umarmt, PHIL!

Edit von Horatio d'Val
Bitte benutze demnächst die Edit-Funktion (rechts unten in jedem deiner Beiträge), wenn Du noch etwas ergänzend sagen willst, Qui Gon Jinny. Doppelposts sollten nur in Ausnahmefällen vorkommen. Ich habe deinen beiden Posts mal zusammengefügt.
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phil schrieb:
Ich bin auch relativ neu hier und mir ist ähnliches passiert.
Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen und ri den Rat geben immer weiter zu machen. Solche "USER" dürfen nicht die oberhand gewinnen.
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ignoriert wurde, weil ich im Chat über Star Wars "gesprochen" habe.
Ich finde dass auch nicht gut, aber man kann da wohl nichts ändern.
Man sollte zwar eigentlich davon ausgehen, dass in einem SW chat auch SW Fans drin sind, aber offenbar ist dem nicht so. (natürlich mit Ausnahmen)
Als: MACH DEIN DING!!!!!!!!! :D :D :

naja, das würde ich nicht meine, im chat sind natürlich sw fans... nur sind es meist schon user, die sich über sw schon einfach sattgesprochen haben ... und nur noch offtopic posten ... ich bin selbst in der phase, wpo ich über sw einfach nimmer postenm kann, weil ich alles schon 10 000x diskutiert habe ... außerdem für sw gibts ja das froum, das ist bequemer zum posten ... aber im chat kannst ja gerne was fragen ...
 
Mir fällt eigentlich nicht viel dazu ein, ausser folgendes:

Neulinge die sich an die Regeln und Gepflogenheiten innerhalbs des Forums halten, sind immer wieder gerne gesehen. Manche Kommentare alter Hasen nach der Millionsten Frage, ob Anakin = Darth Vader ist, sind zwar teilweise verständlich (weil auch der Millionste nicht versteht, die Suchfunktion zu nutzen), aber eher unwichtig.
Dinge, wie sie scheinbar jetzt im Chat vorgefallen sind, KANN und WIRD niemand vom Staff durchgehen lassen. Hier ist der Weg der Beschwerde (bei den Chat Admins) der erste Weg. Ich für meinen Teil KANN solch ein Verhalten absolut NICHT gut heissen und verurteile das aufs Schärfste. Ich hoffe, das seitens der Chat Admins und der Foren Admins dieser Sache nachgegangen wird und auch Konsequenzen gezogen werden. Dummschwätzer, die meinen, die hätten das PSW und den Chat gepachtet, nur weil sie länger dabei sind als andere, haben hier IMHO nichts verloren.

Auf der anderen Seite hoffe ich, das Qui Gon Jinny nicht einigen...wie soll ich es nennen....ironischen Worten oder dummen Scherzen erlegen ist, die dann und wann die Runde machen und von einigen schnell mißverstanden werden könnten.
Allerdings hört sich ein "Hau ab, du stinkst." weder scherzhaft, noch ironisch an.

Manchmal frag eich mich wirklich, was für präpubertäre Idioten sich hier rumtreiben...... :mad:
 
Phil schrieb:
Ich bin auch relativ neu hier und mir ist ähnliches passiert.
Ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen und ri den Rat geben immer weiter zu machen. Solche "USER" dürfen nicht die oberhand gewinnen.
Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ignoriert wurde, weil ich im Chat über Star Wars "gesprochen" habe.
Ich finde dass auch nicht gut, aber man kann da wohl nichts ändern.
Man sollte zwar eigentlich davon ausgehen, dass in einem SW chat auch SW Fans drin sind, aber offenbar ist dem nicht so. (natürlich mit Ausnahmen)
Als: MACH DEIN DING!!!!!!!!! :D :D :

Zwischen dir und Qui Gon Jinny besteht aber ein gewaltiger Unterschied. Sie ist ein angenehmer Neuling, während du manchmal schon über die strenge schlägst.


@Jinny:

Wie ich dir privat im Chat schon erklärt habe, gibt es dort viele User die Neulinge sehr gerne sehen. Auch wenn wir nicht sofort grüßen, was an Abwesenheit liegen kann. Du solltest dich da nicht von wenigen abschrecken lassen. ;)


@Winston Turner:

Da war nichts misszuverstehen bei Jinny. Leider.
 
Natürlich is tder Chat ein etwas rauheres Pflaster als das Forum. Das liegt aber vorallem an den negativen Erfahrungen die der Chat mit n00bs machen musste.
Und auch mit gewissen Spamern die sich nach dem banen einfach mal spontan ein paar duzend neue Nicks organisiert haben.

Und ich nehm mal an, die User sehen in jedem neuen Gast darum einen potenziellen Spameraccount.
 
@Qui Gon Jinny:

Zuerst einmal ein herzliches hallo im PSW. Nun wie überall gibt es auch hier solche und solche. Ich persönlich könnte mich sicherlich auch schon zu dem "Stamm Star Warslern" zählen (gut das Forum hier hab ich erst später entdeckt), hatte ich meinen ersten Film doch schon mit 6 Jahren gesehen und werde ende März diesen Jahres schon 20. Also schon ein enormer Zeitraum in dem ich mich für Star Wars begeistern kann, immer wieder neues Erfahre und erfahren möchte und da mit dem PSW auch eine sehr gute Plattform dafür gefunden habe.

Und was neulinge angeht bin ich sehr offen: Denn nur so kann unsere geliebte Saga weiterleben, da immer wieder neulinge hinzukommen. Ich selbst bin dann auch froh, wenn neue Fragen stellen die ich selbst dann beantworten kann oder wenn jemand zu mir kommt und möchte mehr über Star Wars erfahren. Das ist nicht nur im Forum so, sondern teilweise auch so im privaten Umfeld.

Ich kenne mich sogar nach diesen nunmehr fast 14 Jahren auch noch nicht mit jedem kleinen Detail aus oder kann Dir alle Namen die jemanls irgendwo in SW aufgetaucht sind auflisten, klar, aber sagen wir mal so: Ich bin einer der Fortgeschrittenen, die "neuankömmlinge" gerne sieht und auch gerne mit ihnen redet um mit ihnen über die vielfalten im SW Universum zu plauschen. Neben mir gibt es da noch viele andere hier im PSW, also fühle Dich hier Willkommen.


Natürlich gibt es auch noch die abgehobene Sorte, aber so ist das nun mal. Wir sind alle Individuen mit unterschiedlichen Interessen und Meinungen, doch wenn es zu Beleidigungen von freundlichen Usern ausartet, werden diejenigen sicherlich im PSW weniger Überlebensschancen haben als Du als "Einsteiger".


So jedenfalls meine Meinung dazu.


Ich hoffe Du findest Dich in der Community hier ein. Da es ein großer "Club" von Fans ist dauert das ein wenig, aber ich habe hier auch schon viele nette User kennen gelernt und das wird Dir sicher auch schnell so gehen, ob Einsteiger oder nicht.


Lange Rede kurzer Sinn:
Du bist hier genauso Willkommen wie jeder andere, und ich bin da sicherlich nicht der einzige mit dieser Meinung, glaub mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Natürlich is tder Chat ein etwas rauheres Pflaster als das Forum. Das liegt aber vorallem an den negativen Erfahrungen die der Chat mit n00bs machen musste.
Und auch mit gewissen Spamern die sich nach dem banen einfach mal spontan ein paar duzend neue Nicks organisiert haben.

Und ich nehm mal an, die User sehen in jedem neuen Gast darum einen potenziellen Spameraccount.

Wenn reihenweise sinnlose Smiley Ketten auftauchen oder der Ton nicht so ganz okay ist, dann ist das so. Dann greife ich auch zu /ignore

Soweit ich mitbekommen habe war das bei Darth80 / Qui Gon Jinny
aber nicht der Fall.
 
Zurück
Oben