Fragen

Darth Moch

Jedi-Ritter
Also: Auf der Rückseite der DVD von ANH die ich habe, steht etwas von wegen:
Es beginnt ein Wettlauft mit der Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden
Was soll bitte das??? Der Todesstern ist doch schon fertig. Denn Satz verstehe ich nicht.

Und meine Zweite Frage:
Wie lange dauerte Lukes Ausbildung bei Meister Yoda.
Irgendwie kam mir das zu kurz vor. Die meisten Jedi haben 10 Jahre gebraucht um die Macht gut genug nutzen zu können. Luke schien mir recht schnell die Macht zu beherrschen, wie ein Jedi der Jahre lange ausgebildet worden ist. Daher wollte ich wissen, wie lange seine Ausbildung bei Yoda gedauert hat

Dritte Frage:
Wie zur Hölle wurde Luke in ESB an der Decke der Einhöhle befestigt??? Dieser Wompa (so hieß doch das Wesen oder???) wird ihn wohl kaum die ganze Zeit an die Decke gehalten, bis er dort festfriert.
 
Darth Moch schrieb:
1.Also: Auf der Rückseite der DVD von ANH die ich habe, steht etwas von wegen:
Was soll bitte das??? Der Todesstern ist doch schon fertig. Denn Satz verstehe ich nicht.

2. Wie lange dauerte Lukes Ausbildung bei Meister Yoda.
Irgendwie kam mir das zu kurz vor. Die meisten Jedi haben 10 Jahre gebraucht um die Macht gut genug nutzen zu können. Luke schien mir recht schnell die Macht zu beherrschen, wie ein Jedi der Jahre lange ausgebildet worden ist. Daher wollte ich wissen, wie lange seine Ausbildung bei Yoda gedauert hat

3.Wie zur Hölle wurde Luke in ESB an der Decke der Einhöhle befestigt??? Dieser Wompa (so hieß doch das Wesen oder???) wird ihn wohl kaum die ganze Zeit an die Decke gehalten, bis er dort festfriert.

1. Fehler derjenigen, die die DVD veröffentlicht haben.
2.Das ist glaub ich nicht genau bekannt aber ich würde einen Monat schätzen
3. Wahrscheinlich hat der Wampa Luke mit irgendeiner Flüssigkeit (Speichel?) bespritzt, die dann eingefroren ist.
 
Darth Moch schrieb:
Also: Auf der Rückseite der DVD von ANH die ich habe, steht etwas von wegen:

Was soll bitte das??? Der Todesstern ist doch schon fertig. Denn Satz verstehe ich nicht.

Fehler auf dem Aufdruck. Vielleicht haben nicht alle Leute bei LFL die Filme gesehen (oder sie verwechseln es mit Episode VI).

Und meine Zweite Frage:
Wie lange dauerte Lukes Ausbildung bei Meister Yoda.
Irgendwie kam mir das zu kurz vor. Die meisten Jedi haben 10 Jahre gebraucht um die Macht gut genug nutzen zu können. Luke schien mir recht schnell die Macht zu beherrschen, wie ein Jedi der Jahre lange ausgebildet worden ist. Daher wollte ich wissen, wie lange seine Ausbildung bei Yoda gedauert hat

Soweit ich weiß bleibt Luke ca. 3 Monate bei Yoda.

Dritte Frage:
Wie zur Hölle wurde Luke in ESB an der Decke der Einhöhle befestigt??? Dieser Wompa (so hieß doch das Wesen oder???) wird ihn wohl kaum die ganze Zeit an die Decke gehalten, bis er dort festfriert.


Wahrscheinlich hat es Lukes Füße angespuckt, ihn dann an die Decke gepappt und dann kurz gewartet bis es angefroren ist.
 
Lustig. Das mit dem Fehler auf der ANH DVD ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Liegt vielleicht daran dass ich den Text bis jetzt noch nicht gelesen habe :konfus:
*gleich mal die anderen dvds nehm und die texte auf fehler überprüf!* :D
 
Woodstock schrieb:
Soweit ich weiß bleibt Luke ca. 3 Monate bei Yoda

Hmmmm...da frage ich mich doch wirklich, ob Luke jemals genug gelernt haben kann, um sich später Jedi-Meister nennen zu dürfen. Er kann nur einige Grundkräfte gelernt haben, da er nicht ein Jahrzehnt der Grundausbildung gehabt hat.
Oder lag es daran, dass Luke in solchen "extremen" Zeiten gelernt hat???
 
2. Wie lange dauerte Lukes Ausbildung bei Meister Yoda.
Irgendwie kam mir das zu kurz vor. Die meisten Jedi haben 10 Jahre gebraucht um die Macht gut genug nutzen zu können. Luke schien mir recht schnell die Macht zu beherrschen, wie ein Jedi der Jahre lange ausgebildet worden ist. Daher wollte ich wissen, wie lange seine Ausbildung bei Yoda gedauert hat

Wenn ich mich recht entsinne waren es wenige Monate, ja,
aber trotzdem hatte Luke seine Ausbildung noch nicht ganz beendet als er Dagobah wieder verließ.
Yoda meinte immer wieder das seine Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen sei.
Trotzdem war seine Lehrzeit sehr kurz...
Scheinbar gab es keine Zeit für eine längere Ausbildung,
da Not herrschte. Erklärt trotzdem nicht wie Luke so gut werden konnte.
Vielleicht wusste Yoda auch das er bald sterben würde,
daher war das Training noch um so härter...
Akzeptieren wir es doch einfach mal :D.

Zitat von Woodstock
Wahrscheinlich hat es Lukes Füße angespuckt, ihn dann an die Decke gepappt und dann kurz gewartet bis es angefroren ist.

*lach* Eine lustige Idee ;), die vielleicht sogar stimmen könnte!
Ich konnte allerdings nichts darüber in meinen Schneewesenbeschreibungen finden.
Wampas sollen ihre Beute angeblich nur betäuben und in Ecken lagern...
Kenne das nur von Tauntauns das die sich gegenseitig anspucken.

Trotzdem... in diesem außergewöhnlichen Sinne tendiere ich mehr zu dieser Spuckidee *hüstel*.
Könnte es nicht sein das er festgebunden war und man es einfach nur nicht gesehen hat?
 
Und nun erkläre mir wo Luke denn so gut ist? Er hat einen Crash Kurs bei Yoda gemacht und sich danach selber weitergebildet.
Weder sein LS Kampfstil ist gut, noch ist er mächtig in der Macht. Ein paar kleine Gegenstände bewegen kann wohl jeder kleine Padawan^^
 
Zitat Marvel Moon:
Und nun erkläre mir wo Luke denn so gut ist?

Nun ja, gut... ich sprach von der späteren Zeit.
Am Anfang hat er wirklich mehr Glück im Unglück gehabt als alles Andere.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt...
Er bildet sich ja mehr selbst aus, wenn ich richtig liege.
Und nicht einmal am Ende ist es perfekt...
Ich meinte halt nur für diese kurze Ausbildungszeit hat er einiges erlernt,
wofür andere eine längere Zeit benötigten.
Finde ich zumindest. Sind ja noch die alten Filmchen.
 
In Bens Hütte auf Tatooine hat er sich so viel ich weiß mit dessen Utensilien weitergebildet und diese Art von Ausbildung auch später in seiner Akademie einfliessen lassen.
 
Zitat Marvel Moon:
In Bens Hütte auf Tatooine hat er sich so viel ich weiß mit dessen Utensilien weitergebildet und diese Art von Ausbildung auch später in seiner Akademie einfliessen lassen.

Meinst du jetzt die Szenen aus dem ersten Film,
oder hast du das in einem Roman gelesen?
 
Ich lese keine Romane^^ Aber ich lese Beiträge in diesem Forum von Usern die das tun. Da sich diese Fragen/Themen des öfteren wiederholen merkt man sich sowas eben^^
 
Zitat Lowbacca:
Das kommt in verschiedenen Romanen vor, zum Beispiel in "Schatten des Imperiums", der sehr zu empfehlen ist.

Danke für den Tipp, werde danach Ausschau halten ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... 3 Monate soll der auf Dagobah gewesen sein, du sagst?

Kam mir immer eher wie 3 Tage vor, aber was solls.

Lass mich nachdenken : Die Hoth Basis ist zerstört, Luke fliegt mit R2 zu Yoda - zur selben Zeit fliegen Han/Leia nach Bespin.

Haben die dort 3 Monate gewohnt, bis Luke dann kam, um sie vor Vader zu retten?
 
Darth_Smurf schrieb:
Haben die dort 3 Monate gewohnt, bis Luke dann kam, um sie vor Vader zu retten?

Nein... die sind 3 Monate mit der Falcon, die einen kaputten Hyperdrive hatte nach Bespin gegurkt. Da dauert sowas nunmal "etwas" länger ;)
 
MorlaSith schrieb:
Meinst du jetzt die Szenen aus dem ersten Film,
oder hast du das in einem Roman gelesen?

Bloß der Vollständigkeit halber, in Schatten des Imperiums ist von einem Buch die Rede, dass Obi-Wan geschrieben hatte, um sein Wissen festzuhalten und welches irgendwie nur Luke öffnen kann. Darin findet er auch z. B. eine Bauanleitung für ein Lichtschwert, da er ja seines auf Cloud City verloren hat. Eine nette Ergänzung für die Filme. :)
 
Zurück
Oben