gab es viele dunkle Jedi

Lordadmiral Atlan

junges Senatsmitglied
Ich bin mir nicht sicher ob es so einen Thread schon mal gab, also gleich schließen wenn es ihn schon gegeben hat.

Gab es damals viele dunkle Jedi oder sogar Sith? Vor Episode1 natürlich, denn Yoda hat die Machtblitze von Dooku ja perfekt geblockt. Also hat er diese schon mindestens einmal in der Vergangenheit gesehen. Jedis haben diese Fähigkeit davor nicht benutzt. Eigentlich ist es eine dunkle Fähigkeit, aber sie ist äußerst qualvoll für das opfer also glaub ich auch nicht, dass jedis dies dann können.
 
Es gab eigentlich bis EP1 seit Tausenden von Jahren immer nur zwei Sith und wenige "dunkle Jedi", unter einige der "20 Verlorenen"! Aber das Expanded Universe erfand mit der Zeit immer mehr Sith und dunkle Jedi, dass man langsam aber sich eine Trennlinie zwischen EU und Filmen ziehen muss (denke ich...)!

mtfbwy

Lowie ;obi
 
Da es im Laufe der Jahrtausende immer wieder vorgekommen ist,daß sich jedis der Dunklen Seite zuwanden,egal ob als Sith oder als Dunkler Jedi,gehe ich davon aus,daß es sehr viele Dunkle jedi gegeben hat.
 
... obwohl der ausdruck "dunkler Jedi" wenig Sinn gibt. Wenn einer der dunklen Seite verfällt, dann ist er kein Jedi mehr.:p
 
Siths gabs tausende, die meisten wurden nur in den Sith Kriegen ausgerottet. Seit damals gabs dann nur noch wenige, in Ep 1 ham die Jedis ja sogar gedacht es gäb gar keine mehr

Die Sith haben die Sith-Kriege glaub ich verlorn weil die bösen Buben sich untereinander auch nicht mehr vertraut haben, im gegensatz zu den Jedis
 
Original geschrieben von Lowbacca
Es gab eigentlich bis EP1 seit Tausenden von Jahren immer nur zwei Sith und wenige "dunkle Jedi", unter einige der "20 Verlorenen"! Aber das Expanded Universe erfand mit der Zeit immer mehr Sith und dunkle Jedi, dass man langsam aber sich eine Trennlinie zwischen EU und Filmen ziehen muss (denke ich...)!

Lowie ;obi

Das meint minza wohl...

Das du meinst im EU gibts viele Dark Jedis, innen Filmen immer nur 2 Sith.
Aber im EU isses ja immernoch vorm Sith Krieg wenns noch viele gibt (wie z.B. in K.O.T.O.R.)
 
genau das meinte ich, ja... ein "Trennstrich" ist darum nicht nötig, weil die Erzählungen in jeweils verschiedenen Zeitabschnitten spielen und somit gar kein Konflikt auftreten kann. Filme und EU sind somit aufeinander abgestimmt...
 
Nee, ihr habt schoa recht!
Ich meinte eigentlich auch nur, das während der eigentlichen "Nur-1Schüler-Nur-1 Meister"-Zeit der Sith in Comics und Videospielen immer wieder neue Sith erfunden wurden, die schon lebten, als die Sith eigentlich nur zu zweit waren!
 
Original geschrieben von Lowbacca
Nee, ihr habt schoa recht!
Ich meinte eigentlich auch nur, das während der eigentlichen "Nur-1Schüler-Nur-1 Meister"-Zeit der Sith in Comics und Videospielen immer wieder neue Sith erfunden wurden, die schon lebten, als die Sith eigentlich nur zu zweit waren!

Das ist mir neu. Wenn du die Jedi Knight Reihe meinst, da kann ich dir sagen, dass es Dark Jedi waren.
 
Original geschrieben von Lowbacca
Ich meinte eigentlich auch nur, das während der eigentlichen "Nur-1Schüler-Nur-1 Meister"-Zeit der Sith in Comics und Videospielen immer wieder neue Sith erfunden wurden, die schon lebten, als die Sith eigentlich nur zu zweit waren!

welche denn? o_O
 
Faszinierender Weise heißt es auch bei Dunklen Jedi "LICHTschwert" und nicht "Dunkelschwert" oder ähnliches, wobei ich die Bezeichnung "Laserschwert", welche seit Episode 2 aufkam, grauenhaft finde. Und naja, die Sithregel - nur 2 - gab es erst seit der Schlacht von Ruusan und nach Palpatine/Vader gab es keine wirklichen Lord of the Sith mehr, oder?
 
japp... nach Palpatines Ableben war der letzte Sith Lord eleminiert.

Der Begriff "Lightsaber" ist ein feststehender Begriff und sagt nichts über die Gesinnung des Benutzters aus :rolleyes:
in einem diktatorischen Staat heißen Polizisten auch "Peace Officers" und nicht "Chaos Offizers", ein Sonnenkollektor eines Massenmörders ist kein Dunkelheitssammler und der "Pacifier" (Schnuller auf englisch) von ungezogenen Babys heißt auch nicht "Anarchifier"...
is ja echt albern mit der Wortschei*erei :rolleyes:
 
Original geschrieben von JasterMereel
Faszinierender Weise heißt es auch bei Dunklen Jedi "LICHTschwert" und nicht "Dunkelschwert"

Verbessert mich, aber ür mich hieß "Lichtschert" eigentlich immer nur Schwert mit eine lichtähnlichen Klinge - und das ist bei den Sith oder dark Jedi auch so
 
Zurück
Oben