[Game] World of Warcraft

Lord Kyp Durron

Botschafter
Hi mich würde mal intressieren wer sich das MMORPG World of Warcraft aus dem Hause Blizzard kauft?

Ich werde mir dieses game auf alle Fälle zulegen nach Langer Pause von Ultima Online freue ich mich richtig auf ein wirklich gutes MMORPG. Da SWG doch nicht die erwartungen erfüllen konnte die es versprochen hat.
 
Ich werd es mir nicht holen . 10 ? pro Monat find ich schon schei**e. Am Anfang bezahlt man den vollen Preis und dann jeden Monat noch mal drauf. Ich find das ist voll die Abzocke.
 
find das ist voll die Abzocke.

Das persönlich finde ich nicht. Es ist ein riesen aufwand Server für mehrer 1000 Spieler rund um die Uhr online zu lassen. Auserdem hat man mehr Service Leistungen im Vergleich zu gewöhnlichen Online Spielen. Von dem her find ich das ganz ok so wie das geregelt ist.
 
Ich werde es mir wahrscheinlich holen. Ich bin seit längerem schon in einer Gilde und spiele schon ausgiebig die Europäische Geschloßene Beta. Ich empfinde es auch nicht als abzocke schließlich muss der Server udn die Mitarbeiter wie GMs bezahlt werden.
 
Ich kaufs mir nicht.
1. Mag ich keine monatlichen Gebuehren
2. Find ichs affig, stundenlang durch die Gegend zu laufen um Missionen zu erfuellen (um die Langzeitmotivation zu bewahren)

Da zock ich lieber ein SP RPG, da nerven auch keine Teamkiller oder Cheater... :D
 
Bin selber auch in der Europe Beta, werde es mir aber nicht holen. ABgesehen von den berechtigten(!) monatlichen Gebühren liegt mir das Spiel nicht wirklich.

Immerhin arbeitet ein Team von Blizzard immer an neuen Quests nahc Release, damits nie langweilig wird.
 
habe es seit august in der us closed beta gespielt und damit die entwicklung einige zeit mitverfolgen können, was eines der guten dinge an einem betatest ist :)
spielen werde ich es auch einige zeit lang (eu), im januar werde ich aber erstmal im wish betatest mitmachen und sollte sich das oder mourning als besser erweisen, sofort wechseln, ebenso, falls soe aus eq2 noch was macht (wunschdenken) oder der content in ryzom vorhanden ist
 
Wie siehts denn mit den Systemvoraussetzungen aus???

Ich hab mal bei giga.de so einen Beitrag über das Spiel gesehen. Sieht ganz lecker aus. Doch seit SWG bin ich etwas skeptisch was das MMORpG angeht.
 
Darth_Doc schrieb:
Wie siehts denn mit den Systemvoraussetzungen aus???

Ich hab mal bei giga.de so einen Beitrag über das Spiel gesehen. Sieht ganz lecker aus. Doch seit SWG bin ich etwas skeptisch was das MMORpG angeht.

http://www.worldofwarcraft.com/info/faq/technology.html

What are the game's system requirements?

Windows® System 98/ME/2000/XP OS:

* 800 MHz or higher CPU
* 256 MB or more of RAM
* 32 MB 3D graphics card with hardware transform and lighting, such as GeForce 2 or better
* 4 GB or more of available hard drive space
* DirectX® 9.0c or above
* A 56k or higher modem with an Internet connection

Mac® System OS X 10.3.5 OS:

* 933 MHz or higher G4 or G5 processor
* 512 MB RAM or higher; DDR RAM recommended
* ATI or NVIDIA video hardware with 32 MB VRAM or more
* 4 GB or more of available hard drive space
* MacOS X 10.3.5 or newer
* 56k or higher modem with an Internet connection


mit swg ist es nicht vergleichbar, der pve content ist ähnlich eq nur besser und mit geringerer downtime, (geplante) pvp content hat ähnlichkeiten mit lineage, daoc und ac, eines davon werden die battlegrounds, von der beschreibung her erinnert alterac valley sehr an aos/dota/tob wc3 maps :D
 
Ich finde solche Spiele sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es natürlich aufregend in einer Welt umherzulaufen in der man überall herumlaufen kann und nur andere menschliche Spieler existieren.
Andererseits schreckt mich die monatliche Gebühr ab uns solche Spiele sind absolute Zeitkiller...Also nichts für mich! :D
 
Tessek schrieb:
Ich kaufs mir nicht.
1. Mag ich keine monatlichen Gebuehren
2. Find ichs affig, stundenlang durch die Gegend zu laufen um Missionen zu erfuellen (um die Langzeitmotivation zu bewahren)

Da zock ich lieber ein SP RPG, da nerven auch keine Teamkiller oder Cheater... :D

Cheater wirst du bei Blizzard nicht finden! Du solltest mal sehen wie die gegen die Cheater von Diablo II vorgegangen sind oder gegen die, die versuchten in den Turnieren von WC 3 TFT zu cheaten. Blizzard is da sehr konsequent und effektiv. Da werden schonma einige Serials gesperrt, wenn man Cheater findet. Und diese Sperrungen sind auf Dauer (also ohne Zeitbegrenzungen)
 
Und Teamkiller gibts auch nicht ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir holen soll.
Bisher habe ich nur DAoC und WoW gespielt (beide Open Beta) und haben mir beide sehr gefallen, damals hab ich auch schon gesagt, dass ich mir DAoC hole, aber wurde auch nix drauß, deswegen kann ich noch nix Sicheres sagen.

:braue
 
Ich bin geprägt von UO und deshalb freue ich mich schon lange auf ein richtig gutes MMORPG nach UO. Den Spaß und die Freiheiten die ich in UO hatte hatte bisher in keinem Online Spiel.
 
solche freiheiten gibt es bei wow aber nicht, allein schon durch ein klassensystem und die tradeskills sind eher schmückendes beiwerk denn wirkliche "berufe"
 
Ich hab es vorbestellt und spiele grad die EU FB. Das Spiel ist das Spiel der Spiele, sonst nichts.

Für Janem ein paar Pix...

FB1.jpg


FB2.jpg


FB3.jpg


FB13.jpg


FB5.jpg


FB6.jpg
 
Ich werde mir es ganz sicher nicht kaufen.Obwohl es wohl DAS SPIEL sein wird. Aber ich zahle doch kein Geld für ein Spiel für das ich so schon fast 50 ? ausgebe .... ? Meinetwegen könnte man es auch durch ein wenig Werbung lohnender machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Bild hier ist gerade eine Versammlung meiner Gilde mit unseren zwei Bündnispartnern. Da es sehr kurzfristig war, sind einige leider nicht da.

FB14.jpg


Hier sieht man meinen Zwergen Jäger mit seiner Gefährtin. Geimeinsam rennen wir zum nächsten Treffen mit unseren Freunden.

FB15.jpg


Hier - auf den nächsten zwei Bildern - sieht man wie ich mit einigen Freunden an einem See sitze. Der See liegt im Land der Zwerge in der Nähe von Ironforge. Is ziemlich kalt dort, und wir haben uns ein Lagerfeuer gemacht, trinken Bier und Essen den Fisch, den wir zuvor geangelt haben ;)

FB16.jpg


FB17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben