Gebrauchsanleitung PC.

Dark Igel

Ruhrpottler
A. Männlicher Anwender

1. Kartons öffnen
2. Geräte entnehmen und aufstellen
3. Nach dem verkabeln der Einzelkomponenten starten
4. Windows und Internetsoftware installieren
5. Rechner neu booten
6. Neu starten und im Internet unter "heimcomputer.de" einen
account anlegen
7. Herzlich willkommen

passt!......

B. Weibliche Anwender

1. Die Kartons öffnen
2. Die Hotline anrufen
3. In die Küche gehen
4. Klebeband holen
5. Die Kartons wieder zukleben
6. Die Kartons umdrehen, bis man die Schrift "hier oben" lesen kann
7. Die Kartons wieder öffnen
8. Alle Geräte auspacken
9. Kartons in den Keller bringen
10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen
11. Die Hotline anrufen
12. In den Keller gehen, Kabel aus den Kartons holen
13. Die Kabel nach Größe, Farbe und modischen Gesichtspunkten
ordnen
14. Die Kabel nach Geschmack in die diversen Öffnungen des Rechners
einführen
15. Die Stecker in die Dreiersteckdose stecken
16. Nach dem Abklingen der grossen Flammen auch die kleinen
Flammen mit einem Handtuch ersticken
17. Die Hotline anrufen
18. Alle Stecker neu einstecken
19. Die Geräte geschmackvoll im Wohnzimmer arrangieren
20. Den An-Aus-Schalter betätigen
21. Den Kopf um 180° drehen, um in den Monitor schauen zukönnen
22. Die Hotline anrufen
23. Den Monitor in Sichtweite der Tastatur neu aufstellen
24. Die CD mit dem Betriebssystem in die CD-Schublade einlegen
25. Noch einmal die CD einlegen und versuche zu starten
26. CD reinigen
27. Handbuch rausholen
28. CD erneut einlegen
29. Handbuch lesen
30. Die Hotline anrufen
31. Das Kapitel "Herzlich Willkommen" in Taiwanesisch durchblättern
bis deutscher Text erscheint
32. CD erneut einlegen
33. Die Hotline anrufen
34. Die CD so einlegen, das die Schrift nach oben zeigt
35. Das Handbuch lesen
36. Die CD erneut reinigen
37. Die CD erneut einlegen
38. Die Hotline anrufen
39. Den Monitor einschalten
40. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
41. Den Rechner nach der Installation ausmachen
42. Den Rechner wieder anmachen
43. Die Hotline anrufen
44. Den Monitor anmachen
45. Die zweite CD mit der Internetsoftware in das CD-Fach legen
46. CD wieder rausholen
47. CD mit der Schrift nach oben wieder einlegen
48. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
49. Den Rechner nach der Installation ausmachen
50. Den Rechner wieder anmachen
51. Die Hotline anrufen
52. Den Monitor einschalten
53. Ins Internet gehen
54. Die Hotline anrufen
55. Die Telefondose im Wohnzimmer suchen
56. Telefon ausstöbseln
57. In den Keller gehen, das letzte Kabel aus dem Karton holen
58. Kabel zwischen Telefondose und Rechner befestigen
59. Rechner neu starten
60. Die Hotline anrufen - besetzt
61. Nachdenken
62. Monitor einschalten
63. Ins Internet gehen
64. Die Hotline anrufen - besetzt
65. Einfach auf alle Buttons klicken die man sehen kann
66. Irgendein Fenster aussuchen und den eigenen Namen eingeben
67. Frustriert den Rechner ausmachen
68. Die beste Freundin anrufen - besetzt
69. Alles wieder einpacken
70. Warten bist der Mann kommt

passt auch.....
 
Also ich finds n bissl zu verallgemeinert und übertrieben...

Ich kenn Mädls, die können mitm Rechner genausogut umgehen wie n Junge des tun würde, und können des so mehr oder weniger von Anfang an so...
Wenn ich dann mal einen Blick auf das männliche Geschlecht werfe: Mein Bruder z.B.:
Er hat nur des Gefühl, dass irgend etwas nicht stimmt und schon schreit er, dass sein Computer 'kaputt' sei (des letzte mal war der DVD-Rohling im DVD-Lauferk und nicht im Brenner... :rolleyes: )...
Dann darf ich in sein Zimmer hetzen, über 10 ausgesoffene Bierflaschen, 20 tote Ratten und allerhand andere Sachen...
Und wenn ich zum schluss noch Kopfweh bekomm, bedank ich mich immer sehr herzlich, vorallem weil er nie danke sagt... :alien
 
Ich bin auch Junge und es würd eher so sein


C. gRaF_rOTZ als Anwender

1. Kriegt den Karton nach mehreren Fehlversuchen endlich auf
2. Schaut rein
3. Sieht unzählige Kabel, Teile
4. Holt hilfe

Fertisch
 
Also ich denke meine Mutter würde so handeln :D

Aber die Männer sind manchmal echt genauso schlimm ... Ich musste dem Arbeitskollegen meiner Mutter mal zeigen wie man das Gehäuse von nem Computer auf macht und ne neue Festplatte einbaut ... Naja, soll's halt auch geben, ausgleichende Gerechtigkeit *gg*
 
so ich bin eine Frau.. und hab in meinem leben schon zwei Rechner gehabt und alle selbst eingerichtet auseinander genommen auf gemotzt und formatiert neu aufgespielt, dsl angeschlossen usw usf.. ich bin der mann in der frau ^^ jedenfalls was das angeht
 
Okay okay also zwei könnens.
Das sind doch nicht etwa die gleichen zwei, die einparken können? :eek:
*duck und weit weg renn*
 
Naja, ich hab's nicht mit Elektronik, dafür kann ich gut Heimwerken.
Wenn ich nen neuen PC krieg, frag ich meine Computerkompatiblen Freunde, was sie denn gerne essen... ;) Kochen kann ich nämlich auch, und Bestechung ist bei ausreichend entgegengebrachter Sympathie die einfachste und sicherste Lösung.

Wenn ich das wirklich alleine machen müßte (möge es niemals soweit kommen) würd ich mir einfach nen Tag Zeit nehmen, und vorher das Handbuch lesen, die Einzelteile schön vorsortieren und erst was tun, wenn ich weiß, was ich im Begriff bin zu tun. Würd bissl dauern, aber normalerweise klappt das auch.
 
Original geschrieben von Hollbal
Okay okay also zwei könnens.
Das sind doch nicht etwa die gleichen zwei, die einparken können? :eek:
*duck und weit weg renn*

Hey, ich habs immerhin hingekriegt ohne einen Führerschein zu haben perfekt mir einer Geschwindigkeit von 10 km/h 3 cm genau neben einen Van einzuparken ohne auch nur einen Kratzer dem einen oder anderen Fahrzeug zuzufügen :D Meine Mutter hat glaube ich in dem Moment nen leichten Herzinfarkt gekriegt aber mir hat's spaß gemacht. Nur aussteigen hätte ich auf der Beifahrerseite müssen :p
 
Original geschrieben von Furia Lynn
Hey, ich habs immerhin hingekriegt ohne einen Führerschein zu haben perfekt mir einer Geschwindigkeit von 10 km/h 3 cm genau neben einen Van einzuparken ohne auch nur einen Kratzer dem einen oder anderen Fahrzeug zuzufügen :D Meine Mutter hat glaube ich in dem Moment nen leichten Herzinfarkt gekriegt aber mir hat's spaß gemacht. Nur aussteigen hätte ich auf der Beifahrerseite müssen :p

So lange es kein Gurkenlaster war... :rolleyes:
 
Zurück
Oben