Gefühle

Jedi-Master

Keeper of the peace
Sagt mal, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie das sein muss, diese Gefühle zu unterdrücken?

Hass, Wut, Zorn. Des kann doch gor net gut sein. Verliert man da nicht einen Teil seines Ichs?
 
geenau..man sollt doch lieba zum Seeldoktor Yoda gehen..und alles ausplaudern, was man fühlt..
man sagt ja immer: Immer ausprechen, NIE unterdrücken!!
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Kann mir einer sagen, was das mit EP2 zu tun hat?

Na, eine ganze Menge sogar! Anakin wird von Obi-Wan immer und immer wieder fast schon Gebetsmühlenartig darüber belehrt, sich vor solchen Gefühlen zu hüten, so daß er in den Extremsituationen, in die er gerät zwangsläufig scheitern MUSS.

C.
 
In Anakin sind die Gefühle wie Hass, Zorn und Wut einfach zu stark, z.B als seine Mutter stirbt! Er hat einfach keine Kontrolle darüber.
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen wie es funktionieren soll, das zu unterdrücken besonders wenn es so stark ist!
 
Zurück
Oben