Geht ihr heute wählen?

Geht ihr wählen?

  • Ja klar

    Stimmen: 24 64,9%
  • Keine Zeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Lust

    Stimmen: 6 16,2%
  • k.A. wen ich wählen soll

    Stimmen: 7 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Jap, bin hingegangen. War meine erste udn hat ja auch nur 5 Minuten gedauert.

Soviel Zeit sollte einem die Demokratie schon wert sein.... 5 Minuten in 5 Jahren...
Und wer nicht zur Wahl geht der soll gefälligt nicht rumjammern...
 
In meiner Stadt ist heut auch Kommunlawahl und alle fürchten das Unglaubliche...aufgrund der enorm geringen Wahlbeteiligung (ca. 40% bei 43 000 Berechtiigten)
besteht leider die Möglichkeit, das die NPD in den Stadtrat kommt...ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Ich bin übrigens nicht wahlberechtigt, würde aber wählen gehen, wenn ich könnte.
 
Da das Europäische Parlament keine wirkliche Macht hat und nur Geld kostet wähle nicht,obwohl ich sonst immer zur Wahl gehe.
 
Jedihammer schrieb:
Da das Europäische Parlament keine wirkliche Macht hat und nur Geld kostet wähle nicht,obwohl ich sonst immer zur Wahl gehe.

da irrst du dich - das EU-Parlament ist wie das deutsche Parlament


Und wenn man bedenkt, dass die EU 70% der deutschen Gesetze bestimmt, sollte man unbedingt zur Wahl gehen
 
alpha7 schrieb:
da irrst du dich - das EU-Parlament ist wie das deutsche Parlament


Und wenn man bedenkt, dass die EU 70% der deutschen Gesetze bestimmt, sollte man unbedingt zur Wahl gehen


Was hat es denn zu sagen ?
Kann es eine Endscheidung des EU-Ministerrates aufheben ? Nein.
Ist es der EU-Kommision gegenüber weisungsbefugt ? Nein.
Es ist Makulatur,die sehr viel Geld kostet,sonst nicht viel mehr.
 
Ich bin nur gegangen, weil ich schließlich Wahlrecht habe. Habe mich dann spontan entschieden, da es mir schleierhaft war, welche dieser Verlierer es überhaupt wert sind, gewählt zu werden... :rolleyes:
 
bin leider keine 18 sonst würde ich wirklich wählen gehen. allerdings eine ungültige stimme abgeben damit die stimme zwar gezählt wird aber trotzdem keine von diesen 0815 parteien die stimme bekommt
 
also ich hab mir heude mal so nen wahlzettel gekrallt und mich würd ma interessieren ob jemand PBC oder KPD gewählt hat! alsp die Partei Bibeltreuer Christen oder die Kommunistische Partei Deutschlands!
Ich mein Bibel ist ja gut und manchmal Sinnvoll aber es ist doch nichtmehr Durchführbar treu nach der Bibel zu leben! Oder genauso unsinning ist es in einem Industriestaat wie Deutschland den Kommunismus einzuführen, da der Staat ja eh alles verschleudert! So wie wir es jetzt aussieht bleibt der Reichtum wenigstens im Volk, so dasss die Regierung damit keinen Unfug macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen wählen. Ich denke, das muss schon sein. Und diejenigen, die nicht wählen gehen, haben dann auch kein "Recht" sich später zu beschweren. Ich geh also wählen und beschwere mich später ganz "legal". :D

Außerdem sollte man das Wählen nicht als lästige Pflicht, sondern als Privileg ansehen und einfach die Gelegenheit nutzen seine Stimme abzugeben, auch wenn es danach höchstwahrscheinlich trotzdem nicht so werden wird, wie man es sich erhofft hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht wählen, weder EU Wahlen, noch Kommunalwahlen. In Polen wäre ich wählen gegangen, aber hier ... Ich weiß nicht, ich glaub ich hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt, dass es mich nun auch angeht, welche deutschen Parteien was wo zu sagen haben ... Käme mir jedenfalls komsich vor, wenn ich wählen gegangen wäre ...
 
Ich war wählen.

Und all jenen, die sagen "Ich finde Wahlen schwachsinnig und gehe da nicht hin" (oder ähnliches) möchte ich gerne sagen: Geht doch trotzdem zur Wahl und schreibt auf den Wahlzettel: "Ich finde alle Parteien *******" oder sowas (damit er ungültig wird), dann würden die Politiker vielleicht mal merken, daß die Leute nicht wahlmüde an sich sind, sondern daß sie nur die Parteien Mist finden... ;)
 
Zurück
Oben