Genusstrinker oder Rauschsäufer

Genusstrinker, Rauschtrinker oder Nichttrinker ?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Es gibt eigentlich nur zwei Arten des Alkoholtinkers... Der Genießer und der Säufer..

Nun, meine Damen und Herren, in welche Kategorie würden sie sich einreihen ?

Der eher Genusstrinker, der die Getränker die er zu sich nimmt genießt und schätzen lernt. Kann mitunter auch ein einfaches Bier sein...

Oder eher der Rauschsäufer der sich regelmäßig vollbechert nur um zu einen Rausch zu kommen...
 
ich würde mich eher als Genusstrinker einordnen.
Gerade Cocktails genieße ich sehr :D

Natürlich kann es auch mal passieren, das ein Genusstrinken im Suff endet. Aber das ist eher die Ausnahme.
 
Genußtrinken, höchstens- ein guter Wein zum gutem Essen oder ein leckeres Weizenbier, auch das nur sporadisch. Alles jenseits des Alkoholgehaltes eines Weines (Cocktails mal außen vor gelassen) würde ich eh nie anrühren, da es bei solchen Getränken, die wie Wodka nach gar nichts schmecken, nur auf die Wirkung anzukommen scheint... (wobei die süsslichen Alcopops sogar noch schlimmer sind) da begnüge ich mich bspw. auf "Parties", bei denen von Genuss keine Rede sein kann, damit, anderen bei hektischem Hochprozenterkonsum zuzuschauen und eine Lehre daraus zu ziehen, sich niemals in so ein Delirium zu manövrieren.

Also ganz klar:

Luce Skywalker schrieb:
Der eher Genusstrinker, der die Getränker die er zu sich nimmt genießt und schätzen lernt. Kann mitunter auch ein einfaches Bier sein...
 
Ich sehe mich als Genußtrinker an, der aber auch schon mal rauschmäßig zuschlagen kann.

Mittlerweile ist es jedoch vom Alter so, daß man Alk nicht unbedingt bis zur Grenze in sich rein kippen muß - ich mag es aber nachwievor in geselliger Runde ein paar Bierchen, Wein oder mal nen Gintonic zu trinken.

Auch ein köstlicher Malt ist nie zu verachten.

Nur besaufen tu ich mich vorsätzlich nimmer ;)
 
Genusstrinker... egal ob das mal ein Bier ist, Bowle, oder irgendein Cocktail.

Okay, es gan bis jetzt 3 mal wo ich wirklich zu viel getrunken hatte, aber naja, da hab ich auch mit dem Genusstrinken angefangen ^^
 
Nomi schrieb:
ich würde mich eher als Genusstrinker einordnen.
(...)
Natürlich kann es auch mal passieren, das ein Genusstrinken im Suff endet. Aber das ist eher die Ausnahme.
Ach Nomi, schon wieder eine Gemeinsamkeit! :D
Wobei ich Biertrinker bin. Harte Sachen trinke ich eigentlich gar nicht, nur als absolute Ausnahme und dann auch nur einen oder zwei.

Ich trinke, weil es mir schlicht schmeckt.
 
Jeder neigt zum Alkoholiker würde ich sagen. Zuviel Genuss bedeutet Abhängigkeit. In meinem Alter ist Alkohol aber schon mal gesundheitsfördernd. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht obwohl ich es könnte.
 
wird immer seltener, dass ich überhaupt alkohol trinke... und wenn, dann nur etwas, dass mir schmeckt, zB baileys... zu lecker
 
genußtrinker, wobei ich nicht umbedingt das wort "genuß" in den zusammenhang mit alk bringe, da ich seinen geschmack eher weniger oder garnicht mag. noja, einem leckeren cocktail bin ich aber auch nicht abgeneigt...oder zwei ;) :D
 
mh manchmal zum Genuss und manchmal einfach weil man in geseliger Runde ist. richtig die Hucke voll haun hab ich einmal gemacht und das reicht mir soweit auch ...
 
Ich trink auch immer nur weils mir schmeckt, wenns besonders gut schmeckt , dann trink ich auch gern etwas mehr ;) . Aber ich weiss wieviel ich vertrage und merk wenns an die Grenze geht und dann mach ich auch Schluss.
 
Nach zwei Bieren die Lampe voll

Luce Skywalker schrieb:
Es gibt eigentlich nur zwei Arten des Alkoholtinkers... Der Genießer und der Säufer...

Eigentlich sind es drei Arten.

Es gibt nämlich noch jene Gruppe der passionierten Säufer, die sich nur deshalb unter den Gelegenheitstrinker einreihen muss, weil der Körper nicht soviel Promille am Stück verträgt, das Saufen nur bis zu einem gewissten Punkt mit Liebe und Leidenschaft zu betrieben werden kann.

Ich gehöre zweifelsfrei zu dieser Gruppe. Aber das hat auch sein gutes. Spätestens nach zwei Bieren oder einer halben Falsche Wein ist bei mir Schluss, wenn ich nicht riskieren will, dass der edle Saft oben und unten wieder raus kommt. Der letzte Vollrausch liegt bei mir darum Jahre zurück. Dabei habe ich mindestens einmal in der Woche das Bedürfnis, mir die Lampe zu füllen.

Gruss

Bea
 
Mir gehts wie Nomi. Ich mag Cocktails sehr sehr gerne, gönne mir aber nur ab und an mal welche, weil sie erstens sehr teuer sind und ich auch nicht im Vollrausch enden möchte. Wozu das gut sein soll, habe ich noch nie verstanden.

Ich trinke lieber, um zu genießen. Ab und an in der richtigen Situation mal was feines mit Alk - das ist was schönes. :)
 
Ich saufe, weils geil schmeckt und voll macht :D

Also wenn irgendwo dick Party ist und alle bekifften ******* schon tot in der Ecke liegen, weil se ja unbedingt chillen muessen und ich grad mein 10. Bier in mich reindrücke, da komm ich dann erst richtig auf Touren und dann ist Halli-Galli-********-Party *rofl*

Wenn ich natürlich unter der Woche mit meinen Jungs unterwegs bin und wir gehen nach der Sneak oder so einen trinken, da werd ich natürlich zum 100%igen Genusstrinker, da hol ich mir dann aber auch immer nur Cocktails, weil über nen Sex on the Beach geht einfach nix drüber.
 
Zurück
Oben