George Lucas Ideen die er in der OT verwarf und in die PT brachte!

P

Put Put

Gast
Also ich hab son paar dinge erfahren.

Das Lucas den Wookie kampf damals schon geplant hatte wissen glaube ich die meisten hier. Fand schön das er den dann in EP3 reinbrachte, fand ihn nur nciht gut dargestellt^^

Aber wusstet ihr das er für EP6 eigentlcih geplant hatte das der Imperator auf Coruscant ist und Yoda sich dort das letzte mal ihm stellen will?
Na bemerkt er die Parallele?
Also war die Idee nicht so weit hergeohlt von ihm :braue

was meint ihr dazu?
kennt ihr da noch mehr?
 
Also erstmal nachlesen kann man es auf Wikipedia aber da hab cih das nciht her, zumal die quellen fragwürdig sind ... Ich kann ma im Internet suchen ich hab das aus einer Filmzeitschrift die aber schon etwas älter ist so um die Zeit von EP1 und das er den Kampf irgendwann reinbirngen möchte. Frag mich aber nicht welche das warm denn immerhin war ich damals 12 und hab seitedem auf den kampf gewartet wenn ich glück hab finde ich den Auschnitt in meiner sammlung^^ hab damals alle bilde und berichte von STar wars ausgeschnitten
 
Also von der "Imperator-auf-Coruscant"-Idee hat man ja schon öfter was gehört nur dass der Planet anders hieß (Had Abbadon) aber dass Yoda da gegen den Imperator kämpft, davon hab ich noch nie was gehört. Vielmehr war damals der Plan dass Luke gegen Vader in der Mitte eines Lavasees kämpft, was dann aber auf den Throne Room des DSII verlegt wurde...
 
Ja der Yoda kampf wurde wohl eher verworfen weil es technisch wohl nicht geklappt oder unsektakulär geworden wäre. Außerdem war meines wissens geplant ads die Rebellen zerschlagen werden und Luke sich vader anschließt..aber das is nur evrmutung von mir da ich da wirklich kein plan hab woher ich das habe das hab ich nur irgenwo ma l gehört, auch das es verworfen wurde weil es ein happy end wegen der Kinder und jugendlicher die den film sahen geben sollte....märchen halt

@Trooper_01: die QUelle mit Kashyyk kann ich nennen, das war aufm Making off von der DVD box^^
 
Yoda vs. Imperator Runde 2... Wäre gar nicht mal so übel. Das Ende von ROTJ als Parallele zu ROTS, aber mit anderem Ausgang... Klar, das könnte abgedroschen und unoriginell wirken, aber es hätte auch was Episches an sich. Und die Idee mit dem zweiten Todesstern ist ja auch nicht sehr originell.

Yoda kehrt mit Luke zurück und stellt sich dem Imperator erneut, während Luke versucht, Vader zu bekehren. Sidious tötet Yoda natürlich... Aber Luke ist erfolgreich und letztendlich stellt sich Vader gegen seinen Meister, wie im aktuellen ROTJ. Irgendwie bin ich fasziniert von der Idee. :D
 
Das der Kampf zwischen Luke und Vader im Thronsaal auf Had Abbadon (so hätte der Städteplanet damals heißen sollen) stattfindet, ist altbekannt. Aber die Sache mit Yoda stimmt so nicht. Laut "Star Wars - The annotated Screenplays" (Kaufbefehl!) taucht in einem Draft Obi-Wan sozusagen als Wiedergeburt auf und hilft Luke. Yoda steht den beiden nur als Geist zur Seite.
 
Ursprunglich war die Rebellenbasis in ESB nicht auf dem Eisplaneten Hoth sondern in einer Unterwasserwelt geplant. Dies lies sich aber nicht umsetzten. Die Unterwasserwelt finden wir in EP I.

Der Zellenblock, in dem Leia untergebracht worden ist, sollte sich ursprünglich nicht im Todesstern befinden sondern in einer Gefängnisstation daneben. Die Idden für dieses Gefängnis wurden verworfen. Aus dem Gefängnis wurde schließlich Cloudcity.

Gruß Hennes
 
Cool, ich muss sagen davon habe ich noch nie gehört gut paar Sachen habe ich schonmal gehört. Aber das meisste erstaunt mich ich glaube ich hole mir mal das annotated Screenplays. Ich finds aber besser das Had Abbadon/Coruscant erst in Ep1 auftaucht. Denn sonst hätten wir wieder nen weiteren Grafischen Unterschied der PT und OT gesehen und wie das ausgesehen hätte will ich mir gar nicht ausdenken.
 
Hab nochma geschaut. als einzige Quelle für meine Behauptung findet sich leider nur noch Wikipedia. Sorry das ich keine Seriöse Quelle dazu finde..aber es wurde ja schon von Master Kenobi richtig gestellt
 
Dass der Angriff auf den ersten Todesstern von Wookies geflogen werden sollte bzw dass mit den Wookies eine nicht technisierte Zivilisation gegen das Imperium gewinnen sollte, ist aber wirklich schon altbekannt. Zu solchen offensichtlichen Sachen braucht man schon gar keine Quellen mehr bringen... :braue Letztendlich resultierte aus dieser Idee schon die Ewokschlacht aus RotJ, nicht umsonst sehen die Viecher aus wie Miniaturwookies. ;)
 
Zurück
Oben