George Lucas Thread

D

Daren Carver

Gast
Seid gegrüßt,

In diesen Thread kommt alles über George Lucas rein. ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt, aber ich eröffne so mal einen.

Gruß
Whiteknight

Also ich fang dann mal an:

Vor einem Jahr war George auf Platz 198 der reichsten Menschen der Welt.

Edit von Horatio d'Val
Bitte in Zukunft den vorhandenen Beitrag editieren und keine Doppelposts fabrizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GL hat was fantastisches ins Leben gerufen: SW
Hatte halt eine super idee. Hat fantasie.
Jedoch finde ich es schade dass er nicht noch ein zwei Teile dreht.:(
 
ja mal gucken wie die ist........
Jeder hat halt seine eigene Meinung;)
Wenn man sie mal die sw Bücher anguckt.
Eignen sie super zum verfilmen finde ich.
Aber das wird wohl niemal passieren!!!
 
Also alzu hohe Erwartungen an die Serie hab ich nicht, aber wer weiß....

@Revan
Deine Signatur enthält zu viele Bilder! Maximal ein Bild pro Signatur (wie es in den Regeln steht), nur so als Tip;)
So, genug Mod gespielt:D

Edit: Perfekt!
 
Die Bücher finde ich eigentlich besser und die hat George nicht geschrieben sondern Karen Traviss, amn sollte wirklich noch die Bücher verfilmen.
 
Whiteknight schrieb:
Die Bücher finde ich eigentlich besser und die hat George nicht geschrieben sondern Karen Traviss, amn sollte wirklich noch die Bücher verfilmen.

äh... Karen Traviss hat gerade mal 5 Star Wars Bücher geschrieben und zwei weitere sind in Arbeit. Alleine in Deutsch gibts schon etwa 100 Star Wars Romane.

Wenn man sie mal die sw Bücher anguckt.
Eignen sie super zum verfilmen finde ich.
Aber das wird wohl niemal passieren!!!

Oh ja! Ich will das der Kristallstern verfilmt wird! Am besten starte ich gleich heute eine Petition.

cu, Spaceball
 
@Sir Hansiolo I.
Die PT hinkt der OT schon etwas nach.... da hast du Recht aber wenn George Lucas noch ein zwei Teile drehen würde... wer sagt das die schlecht werden nur weil er die PT nicht so brilliant wie die OT gemacht hat?

Oh ja auf die Serie freue ich mich auch schon wahnsinnig ^^

@Whiteknight
Vielleicht hast du nur Bücher von Traviss gelesen... da gibt es noch einige viel bessere Autoren.

Schonmal was von Timothy Zahn, Aaron Allstone, Jude Watson oder Michael Stackpole gehört. ;)
 
Spaceball schrieb:
Oh ja! Ich will das der Kristallstern verfilmt wird! Am besten starte ich gleich heute eine Petition.
Die würde ich sofort unterstützen. Der Kristallstern ist bei mir auch ganz oben auf der Liste der unbedingt zu verfilmenden Star Wars-Romane..... :D

Zur George Lucas himself.....na ja, inzwischen muß ich leider sagen, daß er für mich als Regisseur eher nur Mittelklasse ist. Als Produzent war er definitiv erfolgreicher. Zweifelsohne hat er mit der Schaffung des SW-Universum etwas großartiges geleistet, für das ich ihm sehr dankbar bin. Denn er hat dabei viel Fantasie und Einfallsreichtum bewiesen - in der der Vergangenheit. Leider hat er mich mit den Jahren und der Entwicklung "seines" Universum immer mehr enttäuscht. Da ist nichts mehr von der alten Innovation, von der Spritzigkeit und der charmhafen Kreativität. Schade....
 
In den letzten Jahren sind die sw filme 1,2,3 zunehmend actionreicher geworden und haben leider ihren üblichen charmhaften Stil verloren.
Also den Kristallstern finde ich auch super, aber auch noch ein ganze reihe von anderen sw Büchern. Und viele von denen eignen sich super zum verfilmen.
Wer weiss! Vll. werden sie ja irgendwann in den nächsten Jahren verfilmt....wir werden es sehen.
(Außerdem handeln die SW Bücher ja nach Dem Galaktischem Imperium. Also könnte man die Trilogie ja weiter führen)
 
The Point schrieb:
@Sir Hansiolo I.
Die PT hinkt der OT schon etwas nach.... da hast du Recht aber wenn George Lucas noch ein zwei Teile drehen würde... wer sagt das die schlecht werden nur weil er die PT nicht so brilliant wie die OT gemacht hat?

Oh ja auf die Serie freue ich mich auch schon wahnsinnig ^^
Sicher wäre da wieder eine gewisse Spannung und vielleicht auch eine kleine Vorfreude da.
Allerdings geht das alles Hand in Hand mit der Befürchtung: Das wird nix gescheites....

Außerdem ist GL´s Versagen bei der PT schon nicht von schlechten Eltern gewesen. Seine Handschrift ist mittlerweilen eine andere geworden....:(
 
Spaceball schrieb:
äh... Karen Traviss hat gerade mal 5 Star Wars Bücher geschrieben und zwei weitere sind in Arbeit. Alleine in Deutsch gibts schon etwa 100 Star Wars Romane.



Oh ja! Ich will das der Kristallstern verfilmt wird! Am besten starte ich gleich heute eine Petition.

cu, Spaceball

Ich würde gerne das Republic Commando verfilmt wird, denn das ist das beste Buch das ich gelesen habe. Dort sieht man das auf Klone ein Herz haben:p :D .
 
Horatio d'Val schrieb:
Die würde ich sofort unterstützen. Der Kristallstern ist bei mir auch ganz oben auf der Liste der unbedingt zu verfilmenden Star Wars-Romane..... :D

:verwirrt: So ne Spasspetition wäre ja mal ne Überlegung wert. :kaw:

Zur George Lucas himself.....na ja, inzwischen muß ich leider sagen, daß er für mich als Regisseur eher nur Mittelklasse ist. Als Produzent war er definitiv erfolgreicher.

Weisst du das Sir George I. himself auch schon Filme als Produzent in den Sand gesetzt hat? Howard The Duck, Tucker: The Man and His Dream, Radioland Murders stehen auf seiner Liste.

Whiteknight schrieb:
Ich würde gerne das Republic Commando verfilmt wird, denn das ist das beste Buch das ich gelesen habe. Dort sieht man das auf Klone ein Herz haben

Dann solltest du das vielleicht dazu sagen.

Revan schrieb:
Also den Kristallstern finde ich auch super, aber auch noch ein ganze reihe von anderen sw Büchern.

Da stehst du ziemlich alleine da, mit der Einschätzung. ;)

cu, Spaceball
 
Da stehst du ziemlich alleine da, mit der Einschätzung. ;)

cu, Spaceball



Warum????
Du fandest doch meine ich gelesen zuhaben den Kristallstern auch super.
Und Young Jedi Knights finde ich auch klasse.
Warum stehe ich ziemlich alleine da mit meiner Einschätzung????Check ich jetzt nicht so richtig!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaceball meinte das wohl eher sarkastisch mit der Verfilmung von "Crystal Star", welches im Fandom doch eher als eines der schlechteren Bücher gesehen wird ;)

Zumal ich von Buchverfilmungen im Bereich Star Wars nicht wirklich etwas halte...

...zurück zum Great Flanneled One ^^
 
Ich habe jetzt gelsen das sich George Lucas mit Lucasfilm ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen will. Grund hierfür sei die exorbitante Summe die man im Vorfeld investieren müsste. Ich fände es schade wenn er jetzt gar keine Filme mehr machen würde. Verstehen tu ich es auch nicht. Die Begründung könnte dann ja jede Produktionsfirma vorbringen.

Ist doch unglaublich wie jeder Thread von gewissen Leuten gleich zum PT-Bashing zweckentfremdet werden kann. Manche schaffen es halt immer wieder. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen?!
da habe ich kein Verständnis für.
Nur wegen dem Geld?!(Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
Die holen doch mehr als das 5-fache wieder rein mit einem Film.(wenn der gut wird)
 
_-REVAN-_ schrieb:
Ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen?!
da habe ich kein Verständnis für.
Nur wegen dem Geld?!(Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
Die holen doch mehr als das 5-fache wieder rein mit einem Film.(wenn der gut wird)

Episode 2 hat gerade mal das an Gewinn gebracht was der Film gekostet hat. Wenn ein Film 800mio Dollar einspielt fliesst da nur 400mio an die Filmfirma. Kinos zeigen Filme schließlich nicht für lau. Nur jeder 10. Film macht so viel Gewinn das die 9 anderen Flops wieder ausgeglichen werden können.

cu, Spaceball
 
Ich habe jetzt gelsen das sich George Lucas mit Lucasfilm ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen will. Grund hierfür sei die exorbitante Summe die man im Vorfeld investieren müsste. Ich fände es schade wenn er jetzt gar keine Filme mehr machen würde. Verstehen tu ich es auch nicht. Die Begründung könnte dann ja jede Produktionsfirma vorbringen.

Ist doch unglaublich wie jeder Thread von gewissen Leuten gleich zum PT-Bashing zweckentfremdet werden kann. Manche schaffen es halt immer wieder. :crazy


Warum? Das darf er nicht er hat gute Filme gedreht, auch wenn ich manche Stellen nicht mag.
 
Zurück
Oben