Gerhard Polt

LITTLE EWOK

LE CHEF
Hab eine DVD von diesem Komiker geschenkt bekommen. Endlich mal nicht so ein Weichei von Komiker. Ok ich kann verstehen wenn man Ihn nicht mag. Aber durch seine zuvorkommenden Art mausert er sich langsam zu meinem Lieblingssatiriker.
Sonst noch Fans????
 
ich bin seit langem Polt-Fan und kenne fast alle seine Filme und natürlich auch seine Serien, Projekte und Auftritte. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich eigentlich "Man Spricht Deutsh" (seitdem ich mich als deutscher Tourist im Ausland immer halb zu Tode schäme)...

ein großer Mann, dem man ab und zu mal im Englischen Garten beim Nachdenken und Spazierengehen über den Weg laufen kann :)
 
Also, "Germanikus" reizt mich nicht gerade, aber "Kehraus" und "Man spricht Deutsh" (heißt wirklich so ;) ) fand ich sehr gut. Auch ansonsten sehr sympathischer Mensch, hat Humor mit Hirn.
 
Ich weiß,ich gelte hier als Humorlos(was nicht so ist),aber trotzdem muß ich meine Meinung kundtun.
Ich kann mit Gerhard Polt einfach nichts anfangen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich weiß,ich gelte hier als Humorlos(was nicht so ist),aber trotzdem muß ich meine Meinung kundtun.
Ich kann mit Gerhard Polt einfach nichts anfangen.

Warum wundert mich das jetzt irgendwie nicht. :rolleyes:

Es gibt wohl kaum einen Komiker, der den deutschen Klein- bzw. Spießbürger derart gekonnt auf's Korn nimmt wie Polt. Was jedoch fast schon beängstigend ist, ist die Tatsache, daß er dabei in seinen Ausführungen kaum übertreibt.

C.
 
japp... genau das ist wahrhaftig die Sache die mich beunruhigt...
als ich das erstemal "Man spricht Deutsh" sah, fasste ich ihn als pure Übertreibung auf... beim nächsten Italien-Urlaub passte ich aber umso besser auf meine Umwelt auf und siehe da: er übertreibt wirklich nicht... er untertreibt sogar manchmal noch...
da hatten wir Deutsche, die sich über "zuviel Italiener" in Venedig beschwerten und dergleichen... ganz krass.

Polt fängt seine Umwelt gekonnt ein und hält sie dem Zuschauer auf schmerzhafteste Weise vor Augen. Er ist ein fantastischer Beobachter...


EDIT: Jedihammer... über welchen Komödianten kannst du eigentlich lachen? würde mich mal so nebenher interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ich kann mit Polt auch nix anfangen.
Der trifft mein Humorzentrum irgendwie garnicht, obwohl ich durchaus Sinn für Humor besitze. (Vor allem Schwarzen)

Ich find den Kerl einfach nicht lustig, da gönne ich mir doch lieber einen sarkastischen Harald Schmidt, um ein Beispiel zu nennen.;)
(Möge er bald wieder kommen und das Deutsche Fernsehen retten!!!)
 
Der Humor von Polt ist vielen nicht so zugänglich, weil er nicht offensichtlich ist. Er stellt einfach krasse Szenen im Alltag dar, worüber viele nicht lachen können, weil sie es für absolut überspitzt halten, oder für ganz normal.

Ich mag Polt ganz nach Tagesverfassung mal sehr, mal gar nicht. Manchmal finde ich es einfach beim Zuschauen fürchterlich peinlich, wie recht er doch hat, und will nicht daran erinnert werden. An anderen Tagen könnt ich mich über die gelungene Parodie, die eigentlich irgendwie keine ist, weil er, wie Minza schon sagte, gar nicht wirklich übertreibt, kaputtlachen.

Oft gibt es Szenen in der U-Bahn, der Innenstadt oder in einem Restaurant, wo ich mir nur denke (oder zu Minza sage) Das ist eine absolute Polt-Szene!
 
Genau soa isses

Ich würde jetzt nicht soweit gehen, mich als Fan von Gerhard Polt zu outen. Aber ich höre ihm ganz gerne zu. Der Film "Man spricht deutsch" ist wirklich oberste Sahne. Daran kann ich mich jeweils halb totlachen. Mein bayrisches "Ich" erkennt sich in Polt's Satieren jedenfalls immer wieder.


mfg

Bea
 
was redest du fürn poodoo? der Film heißt "Man spricht Deutsh" was ein Seitenhieb auf die Gastronomie in Italien ist, die im gebrochenen Deutsch die Touristen empfangen... siehe das Intro, wo das Schild mit genau diesem Spruch aufgehängt wird...

was hat das mit bayrisch zu tun? o_O
 
Re: Sprachprobleme

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ Minza
Das mag sein, aber Deutsch und Bayrisch ist noch lange nicht dasselbe.

Liebe Bea, Eigennamen haben mit Dialekt nichts zu tun, außerdem wohnst du nah genug an Bayern dran, daß du weißt, das "sch" auch hier mit drei buchstaben geschrieben wird...

Bitte ein wenig nachdenken vor dem Posten. Dankeschön.
 
@ Minza

Gar nichts. Weil sich mein zweiter Satz nicht auf den Film bezieht, sondern auf Polt im allgemeinen.

Und jetzt bitte ich dich zum letzten Mal damit aufzuhören, aus meinen Sätzen ständig Zusammenhänge heraus zu lesen, die nirgends geschrieben stehen...

Hast mi...

cu

Bea
 
@Bea

Minza hat lediglich deinen Fehler aufgezeigt, nicht auf dein angebliches "bayrisches Ich" reagiert.
 
@Frau Furrer: wenn Sie nicht wissen, wie man den Titel eines Filmes schreibt, dann nehmen Sie bitte wenigstens die Berichtigung an und denken sich nicht irgendeine Geschichte aus, um sich ja rauszureden. Das ganze wird ermüdent und (für Sie) peinlich...

Sie haben nur einen Satz gesagt und somit können Sie garnicht mit ihrem "zweiten Satz" auf ein anderes Thema geantwortet haben, das hier gerade garnicht angesprochen wurde... Ihre "Theorie" ergibt rein garkeinen Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oute ich mich mal wieder: Ich kenne den Herrn Polt überhaupt nicht... *tüdelü* :rolleyes:

Aber er scheint ja die Gemüter zu spalten: Die einen, die ihn mögen und die anderen, die damit nichts anfangen können... ;)
 
@Padme

ja, das ist richtig. Manche lieben ihn, andere finden ihn zum davonlaufen, dazwischen ist nichts.

Aber ich finde, man sollte seine Werke, wie "man spricht Deutsh" auf jeden Fall mal gesehen haben, um sich selbst ein Urteil fällen zu können.
 
Zurück
Oben