Gewalt gegen die Polizei

Wonka Third

(⌐■_■)
Hallo an alle!

Ich möchte einfach mal etwas loswerden, was mir in letzter Zeit durch den Kopf schwirrt und möchte einfach mal eure Meinungen und auch eure Erfahrungen zu diesem Thema hören.

In letzter Zeit sah ich viele Videos, unter anderem auch dieses hier:

[youtube]4Aw0CtCSUdk[/youtube]

Ich wohne in Hamburg und ich kann sagen, diese Szenerie wiederholt sich jedes Jahr. Jedes mal trifft sich ein Mob aus Gewaltbereiten und liefert sich auf dem Schanzenfest Straßenschlachten mit der Polizei.
Auch bei Fußballspielen ist das ja kein unbekanntes Blatt, immer wieder kommt es zur Stürmung des Platzes und zu Prügeleien mit den Polizisten. Ein Beispiel ist hier zu sehen:

[youtube]Q9GZixEMNXo[/youtube]

Warum machen Leute sowas?
Was sind die Beweggründe?
Warum wundern sich die Leute, dass sie Pfefferspray und Schlagstöcke bei solchen Aktionen abkriegen?
Ist es pure Wut und Aggression die sich hier entlädt?

Habt ihr da Erfahrungen oder wisst mehr darüber? Ich hab mir bereits den Kopf zerbrochen, komme aber zu keinem guten Schluss.

Mit freundlichen Grüßen,
Wonka
 
wir sollten vllt zuerst mal festhalten, dass das alles verschiedene situationen sind.

Platzstürme, Mai Krawallen, HooliganDas Attackieren von Streifenpolizisten werden alle von unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Situationen begangen. Der gemeinsame Nenner dürfte vordergründig folgender sein: Die Täter sind Männer.
 
Den Polizeiberuf beneide ich nicht. Vor allem nicht in diesen Tagen. Die Wut entlädt sich halt meistens an der Polizei. Die Polizei verhält sich zwar auch nicht immer richtig, dennoch kann man froh sein das sie den Kopf gegen jede Art von Extremisten hinhalten. Ich hätte da wenig Bock drauf.
 
Zurück
Oben