Tyr "Ghost" Velos

Dark

Dienstbote
...Zugriff auf Personalarchive der Republikanischen Armee...

...Berechtigung erteilt, High Access wird aktualisiert...




Name: Velos
Vorname: Tyr
Alias (Rufname): Ghost
Teilstreitkraft: Republikanische Armee
Rang: Sergeant

Funktion: Ausgebildeter Scharfschütze
Geburtsort: Kiffu
Wohnort: Coruscant
Loyalität: Neue Republik

Machtsensitiv: Ja, getestet und bekannt


Persönliches

Spezies: Kiffar
Größe: 1,80 Standartmeter
Alter : 25
Hautfarbe: Leicht bräunlich
Haarfarbe: Pechschwarz
Augenfarbe: Hellgrün
Geschlecht : Männlich


Kleidung:

Ghost trägt, wenn er nicht gerade im Dienst ist, gerne sportliche Kleidung - oftmals einfache Tshirts und Jogginghosen. Hin und wieder sieht man ihn auch mal mit Jeans und einer Baseballkappe. Seine Einsatzkleidung variert je nach Bedarf, aber man so gut wie immer davon ausgehen, dass Ghost eine verspiegelte und abgedunkelte Brille und eine Schutzmaske dabei hat, welche das komplette Gesicht bis auf die Augenpartien verdeckt. Außerdem sind Kampfmonturen, neben den benötigten Gegenständen wie Tarnnetz usw, mit einer Kapuze bei ihm sehr beliebt.


Aussehen :
Ghost hat, wie alle Kiffar, einen leicht bräunlichen Hautteint und schwarzes grundsätzlich, zotteliges Haar. Seine hellgrünen Augen stechen nahezu aus den sonst eher dunkel gehaltenen Tönen besonders hervor. Man sieht ihm vorallem das militärische Training sehr an, denn sein gesamter Körperbau wirkt sehr athletisch und durchtrainiert.


Besonderheiten :
Durch das Gesicht des Kiffar zieht sich ein hellgelber Streifen, welcher in der Regel durch die obige Ausrüstung verdeckt wird. Ghost trägt außerdem immer ein kleines Flimsiplast seiner kleinen Schwester bei sich, da er sie sehr liebt, aber es nur wenige Momente gibt, in welchen er sie treffen kann.



Persönlicher Besitz:
Ghost besitzt ein kleines Apartment in der oberen Schicht von Coruscant. Es verfügt über eine schlichte, spartanische Inneneinrichtung und diverse kleinere Statuen, welche den Kiffar an seine Leidenschaft für alte Kulturen erinnern. Es verfügt ebenfalls über eine größere Menge an Bücherregalen, da sich Tyr auf seinem Interessens- und im beruflichen Fachgebiet weiterbildet. Auch eine nachgebaute, aber schussunfähige Attrappe des E-17d ziert den Wohnzimmerschrank. Sie verfügt über die Originalgröße und das Originalgewicht der Waffe, welche Ghost im Einsatz benutzt.

Seine kleine Schwester besitzt eine kleinere Farm auf Naboo, auf welcher vorallem Landwirtschaft im alten Stil betrieben wird.




Zugehörigkeit

Fraktion: Neue Republik/Armee
Ressort: Schwere Infanterie
Truppengattung: Aufklärung/Scouts und Objektschutz


Fünftes Aufklärungs-Platoon "Horizon" der Schweren Infanterie
Alpha-Squad



Vorteile:


Ghost ist ein hervorragender Schütze mit einer sehr ruhigen Schusshand. Er ist überdurchschnittlich intelligent, was durchaus mit einer Hochbegabung gleichzusetzen ist und wurde darauf trainiert, auf unvorhergesehene Situationen auch als Scharfschütze reagieren zu können. Durch die harte Ausbildung findet er zudem immer eine Möglichkeit, sich effektiv tarnen zu können und auch sein taktisches/strategisches Verständnis ist nicht zu verachten. Außerdem ist er bisweilen an alten Kulturen sehr interessiert, was sein persönliches Hobby darstellt. Die Geduld und die Fähigkeit, sich in seinen Gegenüber hineinversetzen und ihn quasi leben zu können, sind durch das beständige Scharfschützentraining ebenfalls weit über dem Durchschnitt ausgeprägt. Er ist, wie Angehörige des Militärs durchaus üblich, vollkommen durchtrainiert und achtet auch außerhalb des Einsatzes oder dem Training auf seine körperliche Form. Im zivilen Leben ist Ghost nahezu unbegrenzt geduldig und weiß das Temperament seiner Rasse zu zähmen. Für gewöhnlich kennen ihn seine Freunde als einen freundlichen Menschen, mit einem positiven Temperament.



Nachteile:

So strategisch wichtig ein Scharfschütze auch sein kann, effektiv können sie nur hinter den feindlichen Linien zur Bekämpfung von Einzelzielen und innerhalb des Teams nur bei bestehender Notwendigkeit eingesetzt werden. Ghost ist sich durchaus bewußt, dass er sich zumeist auch alleine mit einem Spotter oder eben seinem Droiden durch feindliches Gebiet bewegen und tagelang auf der Lauer liegen muss, um seinen Auftrag zu erfüllen. Zudem benötigt er, wie alle anderen Soldaten seiner Spezialisierung bisweilen regelmäßige die von der Armee bereitgestellte psychologische Hilfe, um die besonderen Anforderungen und Nachwirkungen bei einem Einsatz des finalen Schusses komplett verarbeiten zu können. Innerhalb eines Einsatzes mit einem Firesquads/Fireteams/Scharfschützenteams zieht er es vor, seine Gegner möglichst effektiv aus der Ferne zu bekämpfen um die Stärken seiner Ausrüstung ausspielen zu können. Er wurde zwar im Nahkampf geschult, doch dieses Training diente mehr dazu, zu überleben. Ghost ist im Einsatz sehr wortkarg und extrem fokusiert, weshalb - abgesehen vom Sicherheitsaspekt für den Scharfschützen - die Kommunikation innerhalb des Teames mit ihm über einen gesicherten seperaten Funkkanal erfolgt. Bisweilen schläft er nachts durchaus mal schlecht, was auf seine Tätigkeit zurück zu führen ist. Ghost ist in technischer Hinsicht bestenfalls mittelmäßig bewandert, er ist aber durchaus dazu in der Lage Probleme mit seiner Ausrüstung zu lösen.



Sonstige Kenntnisse:

- Basic
- Muttersprache der Kiffar
- diverses Wissen über ältere Kulturen




Lebenslauf:

Tyr Velos wurde vor 25 Jahren auf dem Planeten Kiffu geboren, wuchs jedoch vorallem auf Coruscant auf, was seine Loyalität zur Neuen Republik stärkte - so sehr, dass er und seine Familie sich dort zuhause fühlte. Da Tyr aus einem alten Clan der Kiffar stammte, war für den jungen Sprössling des Clans Velos klar, dass er bald beim Militär der Neuen Republik dienen würde. So kam es auch und im Laufe seiner Grundausbildung zeigten sich recht schnell seine Lernfähigkeit und der so native Umgang mit den Gewehren der Infanterie. Dies schlug sich auch recht schnell in der auffällig hohen Trefferquote von fast 95% in den Schussübungen nieder, woraufhin seine Ausbilder mit Rücksprache ihn für die Scharfschützenschule des Militärs anmeldeten. Der junge Mann wurde fortan deutlich härter trainiert, und bekam neben dem eigentlichen Grundtraining und den Schusslektionen mehr Überblick über die Taktiken und die Aufgaben der Scharfschützen - auch über bestehende Kombinationen mit anderen Einheitsgattungen. Desweiteren lernte er wohl das Wichtigste neben dem Schießen überhaupt - Tarnung. Tyr wurde nach einer weiter erfolgreichen Ausbildung einem Platoon der Schweren Infanterie zugewießen, wo er auch heute noch immer Dienst tut und sich mittlerweile vom Private zum Corporal hochgedient hat.



Bereits erfolgreiche Einsätze

Operation Dark Storm:
Infiltration des Raumhafens von Bothawui, Vorbereitung der Ankunft der republikanischen Armee
Status: Mission erfolgreich abgeschlossen


Operation Deep Blue:
Eliminierung eines hochrangigen imperialen Offiziers, welcher für die taktische Ausrichtung der imperialen Armee auf Mantel zuständig war
Status: Zielperson elimiert, Mission erfolgreich abgeschlossen


Operation Green Dragon:
Eliminierung einer Zielperson auf Chalacta
Status: Zielperson eliminiert, Mission abgeschlossen


Operation Freedom:
Evakuierung einiger Flüchtlinge aus den von Yevethianern bedrohten Gebieten
Status: Mission abgeschlossen




Bevorzugte Bewaffnung/Ausrüstung:


Primär: Blastech E-17d Scharfschützengewehr mit Mündungsdämpfung (verhindert den Lichtblitz beim Feuern der Waffe),
Magazinkapazität 5 Schuss, Bolzengeschosse mit Energieummantelung

Maximale tödliche Reichweite der Geschosse mit allen einberechneten Faktoren: 2,2 Klicks
Maximale theoretische Reichweite in gerade Linie ohne athmosphärische Faktoren: 5,2 Klicks


Backup: Czerka Arms Adjudicator Projektilpistole in der modifizierten Fassung der Special Forces mit Schalldämpferaufsatz, Magazinkapazität 4 Schuss


Im konstanten Waffentraining, aber im Einsatz kaum oder garnicht verwendet:


A 295 Blastergewehr
A 295 Scharfschützengewehr
E-11s Imperiales Scharfschützengewehr (Replikat)


Sonstiges:

Arakyd Industries Aufklärungsdroide R-4 "Herbert"
Anemometer (manuelles Windmessgerät mit Temperaturanzeige)
Fernglas mit Reichweitenmessung
Kampfmesser aus Durastahl
Datapad/Touchpad, mit Uplink zum Aufklärungsdroiden und interaktive Karte
Meist Schreibblock/pad samt Stift
Comgerät
diverse Visieraufsätze
Marschgepäck





...Initialisierung abgeschlossen....

...Daten werden verschlüsselt...

….Abmeldung aus System...
 
Zuletzt bearbeitet:
5tes Aufklärungs-Platoon "Horizon" der Schweren Infanterie
Oberbefehlshaberin: Captain Shajur Neshaja, Corellianerin
XO: First Lieutenant Telan Tevish



Aufklärungstrupp "Alpha-Squad"


KO:
Staff Sergeant Bail "Spectre" Taggert - Waffenspezialist
Bewaffnung: A295 Blastergewehr, DL-44 Blasterpistole


XO:
Seargeant Sharic "The Rock" Tisha - Offizier für Schwere Waffen
Bewaffnung: Z-6 Rotationsblaster, DH-17 Blasterpistole



Private John "Doc" Paula - Sanitäter
Bewaffnung: A280 blastergewehr, Adjudicator Projektilpistole

Corporal Joric "Tricker" Anshana - Kommunikations- und Technikoffizier
Bewaffnung: A280 Blastergewehr, Adjudicator Projektilpistole

Sergeant Nash "Reaper" Shaleen - Waffenspezialist mit Nahkampf-Zusatzausbildung
Bewaffnung: A295 Blastergewehr, DH-17 Blasterpistole

Sergeant Tyr "Ghost" Velos - Spezialist für Präzisionsschüsse auf große Entfernung(Scharfschütze)
Bewaffnung: E-17d Scharfschützengewehr, Adjudicator Projektilpistole




Aufklärungstrupp"Beta-Squad"

KO Staff Seargeant Joan Skywalker

XO Corporal Steve Dennon





Aufklärungstrupp "Ceta-Squad"

KO Seargeat Tequah Shua

XO Corporal Liasha Xensch




Aufklärungstrupp "Delta-Squad"


KO Seargeant Natasha Tasiana

XO Corporal Shargo




















 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben