Ghostbusters Fortsetzungen

An sich sind seine Reviews sehr gut, gerade die Geschichten um die Reviews, die er mit dem Team macht, sind witzig. Mir ist auch bewusst, dass er bewusst überspitzt, um witzig zu sein und zu polarisieren. Trotzdem kommt es in dieser Review zum absoluten Widerspruch mit seinen anderen Videos.
Du bist der erste, von dem ich lese dem die Sketche und seine Nacherzählungen zu gefallen scheinen. Ich finde sie eigentlich zu überspitzt und lachen musste ich bei den Skits schon lange nicht mehr. Er versucht halt verzweifelt sein Konzept zu überarbeiten und landet nun immer mehr in seinem "Demo Real" Territorium, welches nie wirklich gezündet hat. Weshalb er ja den Nostalgia Critic überhaupt erst wiederbelebte. Das war nach seiner Rückkehr auch noch nicht ganz so, auch wenn er es damals schon immer mehr hat einfließen lassen. Das dumme ist nur, inzwischen ist vom ursprünglichem Geist des Nostalgia Critics fast nichts mehr übrig, außer seiner gelegentlichen Choleriker vielleicht. Die Einspieler, Running Gags, Memes und Crossover-Cameos sind alle quasi verschwunden, und er hat ja sogar eine Review darüber gemacht, warum dass was er jetzt macht so viel besser sei.
Irgendwie kann ich es gar nicht so richtig in Worte fasse. Aber am besten wäre es wenn man mal seine alte Batman und Robin Review, seine Top 11 Batman the Animated Series Episodes, die Catwoman Review und Batman v Superman vergleicht.
Oder seine beiden Scooby Doo Reviews, der erste Film war seine letzte klassische Nostalgia Critic Review und die vom zweitem Film ist noch sehr frisch, da fällt einem der Unterschied in der Machart besonders auf.


PS: Mir fällt auf das dies gerade etwas zu Off Topic wird. Eventuell sollten wir die Diskussion in einen anderen Thread verlagern. Wenn es nicht sogar einen eigen Thread wert wäre.
 
Der erste Teil des neuen Franchise wird vermutlich auch der letzte sein. Angesichts des weltweit sehr schwachem Ergebnis von derzeit ca. 180 Mio. $ wird Sony mit dem Film wohl ein dickes Minus machen (ca. 70 Mio. $), womit etwaige Fortsetzungen trotz der frühzeitigen Ankündigungen (Marketing...) sehr unwahrscheinlich werden dürften.

http://www.hollywoodreporter.com/news/ghostbusters-heading-70m-loss-sequel-918515

Besser ist das wohl. Ich hätte ein Reboot nicht gebraucht, vor allem nicht angesichts der sehr ernüchternden bis katastrophalen Reboot-Welle, welche über den Zuschauer hereinbricht. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass es für einen neuen Ghostbusters gute Ideen in der großen weiten Welt der kreativen Autoren gibt, nur hat Sony die leider nicht gewollt oder nicht gefunden. Eine kleine Genugtuung verschafft mir die Gewissheit, dass es auch hier bei nur einem Film belassen wird.
 
"The studio also notes that the number of people renting the 1984 film has soared over the summer."

Ich denke das ist das Beste was man aktuell machen kann an der Front *g*
 
""This loss calculation is way off," says the Sony rep. "With multiple revenue streams, including consumer products, gaming, location-based entertainment, continued international rollout, and huge third-party promotional partnerships that mitigated costs, the bottom line, even before co-financing, is not remotely close to that number.""

Der Gaming-Teil ist besonders ulkig, wenn man bedenkt dass das Ghostbusters-Spiel Schlagzeilen wie diese macht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=61&t=414242#p4733000

Auch schön:
http://steamcharts.com/app/425310#1m

Ich verstehe ja, dass Sony es schönreden muss, immerhin will man seine Aktienwerte ja nicht unnötig destabilisieren aber ich denke es könnte auch nicht schaden, doch zumindest ein kleines bisschen realistischer an die Sache heranzugehen.
 
Eben aus dem Film gekommen. Ich war der Sache von Anfang an offener gegenüber als der Großteil der Internetgemeinde, scheinbar - und wurde positiv überrascht. Der Film war richtig geil und hat Spaß gemacht. Den überzogenen Backlash kann ich keineswegs nachvollziehen. Es gab viel zu lachen, selbst die als schlimm befürchteten Figuren waren absolut in Ordnung und niemals hat der Film einen richtigen Tiefpunkt getroffen, dafür manch coole Höhe gehabt.

Ich halte GB2016 für gelungen und kann den Hate drum nicht ernstnehmen. Vielleicht fehlt mir dafür auch zu sehr die Veranlagung, das Original in göttliche Sphären hochzuloben, denn perfekt war der auch nicht.
 
Perfektion gibt es sowieso nicht aber das Original IST Ghostbusters, so wie Star Wars halt auch. Auch ohne göttliche Sphären ist das einfach das Fundament und wenn man darauf etwas aufbauen will, dann muss es sich den Vergleich immer gefallen müssen und wird so gut wie nie die Chance haben absolut gleichwertig zusein, weshalb es ihm aber dennoch gerecht werden sollte. Letztendlich kann ich es ehrlich gesagt nicht ernst nehmen, wenn man von Hate spricht und so tut als hätte man hier aber auch anderswo nicht argumentiert.
 
Wurde ebenfalls positiv überrascht. Gebe zu, bin aus Sympathie zu einer Dame mitgegangen, hatte hinterher dann aber doch einiges zu lachen. Bei GB2016 gilt halt wieder: Wer mit niedrigen Erwartungen hingeht, wird auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich wurde echt prima unterhalten, und Kevin fand ich super, vor Allem im Abspann ;)
 
Eben. Meine einzige "Befürchtung" diesbezüglich ist, wie der Humor des Films funktionieren wird, wenn man ihn öfter gesehen hat, aber das werde ich eh rausfinden, wenn ich mir die BD kaufe. Und ich denke, alleine wegen Holtzman kann ich mir den Film sicher öfters ansehen ;)
Kevin war ziemlich geil. So sehr ich den Mist um den Genderkrieg auch hasse, der speziell auch um diesen Film losgebrochen ist, so sehr amüsiert es mich, das Stereotyp des "dummen Blondchens" als Mann zu sehen. :D Irgendwie schade, dass das Erbe des Films sich wohl hauptsächlich auf den All Female-Cast und die Debatte darum, warum er angeblich dem Franchise nicht gerecht wird, festlegen wird mit der Zeit (und für's Protokoll: Ghostbusters 2 ist nicht besonders gut. Bei GB2016 gestern habe ich definitiv mehr gelacht als jemals bei GB2).
 
Ich bin auch kein großer Fan von Ghostbusters 2 aber allgemein habe ich bei Ghostbusters nicht wirklich gelacht. IMO ist das auch gar nicht der Humor des Franchise und wenn da ein Gagfeuerwerk in 2016 angezündet wird, ist das eher leidlich kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film gestern (auf Wunsch meiner Frau) gesehen .
Mit Ghostbusters hat das ja garnichts mehr zu tun gehabt.
Ich habe hier und da durchaus mal lachen müssen, aber ich frage mich warum man so einen Stilbruch zu den originalen Filmen vollzogen hat.

3/10

Ich weder mir heute den originalen anschauen um meine Welt wieder in Ordnung zu rücken.
 
Unglaublich aber wahr. Es wird einen vierten Ghostbusters-Film geben, Regie wird Jason Reitman führen.

Quelle: https://ew.com/movies/2019/01/15/ne...entertainmentweekly_ew&utm_source=twitter.com

Der Film wird im Universum der ersten beiden Filme angesiedelt sein. Im Kino soll der Film 2020 zu sehen sein.

Gut. Und gut, dass die Regiearbeit in der Familie bleibt. Das könnte diesesmal tatsächlich was geben. Hoffentlich können sei auch Bill engagieren!
 
Und gut, dass die Regiearbeit in der Familie bleibt.

Und manchmal führen sogar Ehepaare zusammen Regie? Ist DAS nicht romantisch? Hach!

Hopper was disparaging of the production, recounting in 2008: "It was a nightmare, very honestly, that movie. It was a husband and wife directing team who were both control freaks and wouldn't talk before they made decisions. Anyway, I was supposed to go down there for five weeks, and I was there for 17. It was so over budget."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Bros._(film)#Legacy

;)

=======================================

Ein neuer Ghostbusters muss zeigen, was er kann. Wenn er denn kommt. Große Namen hinter den Kulissen finde ich mittlerweile bewusst uninteressant. Zu oft hängt da eine Erwartungshaltung dran, die eher nur schädlich für das Endprodukt ist.
 
Ein neuer Ghostbusters muss zeigen, was er kann. Wenn er denn kommt. Große Namen hinter den Kulissen finde ich mittlerweile bewusst uninteressant. Zu oft hängt da eine Erwartungshaltung dran, die eher nur schädlich für das Endprodukt ist.
Schon richtig, mit den großen Namen. Aber in diesem Fall sollte ein Gastauftritt des Originalcast drinn sein, zumindest von denen, die noch unter uns weilen.
Das große Plus des Reboots ist, dass man an ihm wunderbar sehen kann, wie es nicht geht. Chriss Hemsworths Rolle ist da wohl mit Abstand das beste Negativbeispiel. Sein Tänzchen am Ende war pures Fremdschämen. Brrrrrr.
 
Wundert mich das sie jetzt doch noch den mut haben es nochmal zu versuchen und nicht noch weitere 10 Jahre zu warten. Vielleicht kann diesmal die Fackel ja an eine neue Generation weiter gereicht werden, von mindestens einem der original Ghostbuster.
Wenn Bill Murray diesmal auch keinen Bock darauf hat, würde mich das auch nicht weiter stören. So sehr ich ihn auch schätze, aber zu einem gutem Teil ist es auch seine Schuld das wir nicht schon vor 10 oder 15 Jahren einen echten dritten Teil der Ghostbusters mit allen bekommen haben.
 
Sony will halt auf Teufel komm raus das Franchise revitalisieren. In einer schnelllebigen, affektierten Welt kann der Zuschauer mit der richtigen Strategie sicher schnell wieder begeistert und aktiviert werden. "Jetzt machen wir es halt so richtig richtig!"

Die Turtles sollen doch auch bald wieder in Produktion gehen ...Vielleicht kommt ja mal etwas Gutes dabei raus. Es ist ja nicht so, dass ich gerne 10 Jahre auf den nächsten Versuch warten würde.
 
Zurück
Oben