Ghotika

-Prinzessin-Leia-

Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm
hallo
hat bereits einer von euch Ghotika gesehen ?
Denn kann ich nur Empfehlen !!!
Der ist soo cool !!!!!!!!!!!!!
Wenn jemand denn gesehen hat , sagt mir wie ihr ihn findet !
Leia
 
Gothika finde ich genial!
Super Haupt + Nebendarsteller, coole Story und durchweg spannend :cool:
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt ins Kino gehen ^^
 
Original geschrieben von Jedihammer
Was`n das ?

Ein Film mit Halle Berry. ;)

Kleine Zusammenfassung:
Dr. Miranda Grey (Halle Berry) arbeitet als Psychologin in einer hochgesicherten Klinik für geistesgestörte Straftäterinnen. Als sie eines Tages bei strömendem Regen nach Hause fährt, muss sie auf einer Brücke einem verstört auf der Straße stehenden Mädchen ausweichen und landet im Graben. Sie klettert leichtverletzt aus dem Autowrack, um nachzusehen, ob dem Mädchen etwas passiert ist. Sie scheint nicht verletzt, doch als sich Miranda nähert, geht die Verstörte in Flammen auf. Wenig darauf wacht die Ärztin in einer Zelle ihrer eigenen Klinik wieder auf. Völlig verstört. Ihr Kollege Dr. Pete Graham (Robert Downey Jr.) berichtet ihr, dass sie ihren Mann, den Klinikleiter Dr. Douglas Grey (Charles S. Dutton), bestialisch ermordet haben soll. Überall am Tatort seien ihre Fingerabdrücke und Blutspuren... Miranda kann sich an nichts erinnern. Nachdem sie langsam zur Besinnung kommt, versucht sie auf eigene Faust herauszufinden, was gespielt wird. Sie bildet sich ein, von einem Geist heimgesucht zu werden, der sie mit Schnitten am Arm verstümmelt. Für die Ärzte sieht es aus, als hätte sie sich die Wunden selbst zugefügt...

Soll ganz gut sein, was ich so gehört habe. Ich selbst habe aber bisher nur die Vorschau gesehen, kanns also nicht beurteilen... ;)
 
naja ging schon:rolleyes: , der Hammer wars nicht gerade, die entscheidenen spannenden Szenen haben gefällt. Aber die Musik war gut:D
 
@Luce&Winter: demnächst vielleicht mehr als 2 Buchstaben?! :alien

aba ma zum Film... gesehen habe ich ihn noch nicht, wollte ich aber eigentlich schon auch im Kino sehen, bloß ist eben fraglich wann ich mal die zeit dazu finde, weil alleine ins Kino is au scheiße... Der Trailer ist auf jeden Fall mal ok, und was ich von der Musik mitbekommen habe ja auch nicht schlecht.... spätestens auf DVD werd ich mir den Streifen anschaun.
 
Sehr gelungener Film. Die Spannung ist von Anfang bis Ende durchweg erhalten. Vor allem die Flucht von Miranda aus der Anstalt ist eine der spannendsten Szenen, die ich je in einem Film gesehen habe.

Wobei mir das Grundthema an sich irgendwie bekannt vor kommt:

Geist rächt sich, in dem er sich einen Wirt sucht und an seinem Mörder Rache übt.

Allerdings sehr gelungen umgesetzt. Sehr zu empfehlen !
 
Ich habe gehört, dass er gar nicht so besonders sein soll, und deshalb war ich bisher auch nóch nicht drin.
Falls ich jemand finde, der mit mir rein geht schau ich ihn mir mal an, aber ansonsten leihe ich ihn mir mal aus der Videothek aus
 
gesehen habe ich den noch nich aber so wie sich die geschichte anhört, scheint sich das zu lohnen. vor allem mit halle barry in der hauptrolle...
 
Ich hab Gothika letzte Woche mit ner Freundin gesehen. Ich fand den Film sehr gut, aber irgendwie war er für mich lustig. Ich weiß auch nicht woran das lag, vielleicht an dem einen Mädel, das immer rum geschrien hat :D Der Zufall wie Dr. Grey die Geheimtür in dem Schuppen gefunden hat, hat auch seines dazu beigetragen *gg*
 
Original geschrieben von Furia Lynn
Der Zufall wie Dr. Grey die Geheimtür in dem Schuppen gefunden hat, hat auch seines dazu beigetragen *gg*

Jo, hab ich irgendwie ned gepeilt. Zuerst ist sie in ihrem Haus und plötzlich am anderen Tag ist sie auf dieser komischen Farm. Da wurde irgendwie etwas aus dem Zusammenhang gerissen Oo

Naja, vielleicht wurde sie auch in dem Fall von dem Geist da ans Ziel geführt
 
Das ist ein ganz blöder Film, da hab ich ganz Angst gekriekt davon !

Und auch Alpträume !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Heulläufer
Jo, hab ich irgendwie ned gepeilt. Zuerst ist sie in ihrem Haus und plötzlich am anderen Tag ist sie auf dieser komischen Farm. Da wurde irgendwie etwas aus dem Zusammenhang gerissen Oo

Naja, vielleicht wurde sie auch in dem Fall von dem Geist da ans Ziel geführt

Sie hat doch das Foto von sich und ihrem Mann gesehen und dahinter war des Haus. Und dann hat sie sich glaub auch noch anirgendwas erinnernt ... Das ihr Mann da immer dran gearbeitet hat und dort fischen gegangen (????) ist.
 
Ich war auch letzte Woche im Kino und muss echt sagen: Der Film war sehr enttäuschend.

Leider war mir die Handlung zu flach und unlogisch.n Es gab eigentlich kaum gute Schock-Szenen und das einzige Mal als ich mich erschreckt habe, war als die Eule in dieser Scheune rumgeflogen ist.

Der einzige Lichtblick war Halle Barey, die ihre Rolle überzeugend rumgebracht hat.

Und zur Frage mit dem Schuppen: Sie hat sich, nachdem sie wieder daheim war, doch Bilder angeschaut und als sie dort auf das Bild ihres früheren Hauses stieß, ist doch ein Tropfen Blut auf dieses gefallen. Der war aber nicht von ihr (sie langt sich an die Nase und merkt, dass sie gar kein Nasenbluten hat) und schließt daraus, dass etwas (der Geist, der Türen öffnet) ihr einen Tipp geben will.

Als ihr Mann vor ihr wegkricht und sie mit der Axt auf ihn eindrischt habe ich nur gedacht :Wie lustig wäre es jetzt, wenn er sagen würde Hack doch nicht immer so auf mir rum, Schatz. Ich musste mich voll beherschen, damit ich nicht laut loslache.

Noch ein paar Fragen:

Warum heißt der Film Gothika????
Wie wußte Robert Downey Jr. zum Schluß, dass etwas in der Polizeiwache nicht stimmte???
Und wie gelang es ihrem Mann und seinem Sheriffreund alle Überwachungkameras in der Klinik stillzulegen um so ungehindert vergewaltigen zu können????

Stiftung Woodstock-Test meint: enttäuschend
 
Zurück
Oben