Gibt es einen Senator von Coruscant?

Minza

Geek Queen
So... bin in einem anderen Forum auf eine interessante Frage gestoßen:

Hat Coruscant als Zentrum der (Alten und zum größten Teil auch Neuen) Republik einen Senator, der die Interessen der Bevölkerung vertritt?

Oder wird diese Rolle vom jeweils amtierenden Kanzler/Staatschef übernommen? Nach reellen Gesichtspunkten müsste eigentlich ein extra Senator diesen Posten belegen...


Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt? in den Filmen, Büchern und Comics wird nichts darüber fallen gelassen...
 
Palpatine war Regional-Senator von Naboo...
und Tikkes war Senator für die Bevölkerung der Quarren auf Mon Cal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist gut.
Ich denke, daß Coruscant keinen eigenen Senator hat.
Wahrscheinlich gilt der Kanzler auch als der für Coruscant Zuständige.
Ähnlich wie der Papst ja auch der Bischof von Rom ist.
 
Ich denke schon das Couruscant sowas in der Art haben muss.
Der Kanzler kann sich ja nicht um alles kümmern.

Bei einem so grossen Planeten werden es bestimmt mehr als nur ein Senator sein der sich um das Volk kümmern muss.
 
Ich denke auch das es einen eigenen Kanzler für Coruscant gibt.
Wie schon gesagt gibt es für beide Posten viel zu tun und ich glaube nicht das das einer schaft, zumindestens nicht ohne größere Gewaltanwendungen.
 
Ich denk schon, dass Coruscant auch einen Senator hat. Aber der spielt halt keine große Rolle, deswegen ist der halt bisher nirgends aufgetaucht. Warum sollte man den der Bevölkerung Coruscants keinen rechtmäßigen Vertreter im Senat zugestehen? Berlin hat doch auch einen Bürgermeister, oder? :D
 
Ich denke auch das Coruscant einen eigenen Senator hat...

Aber ich denk nicht das es Palpatine ist...Schröder ist ja auch nicht zu gleich Bürgermeister von Berlin und Kanzler...
 
Hat Coruscant überhaubt Einwohner,die Coruscanter sind, oder leben dort nur Menschen,die etwas mit der Verwaltung der Republik zu tun haben ?
 
ich glaube auch, daß es einen seperaten Senator von Coruscant geben muß...

@Jadihammer: natürlich gibt es Bürger auf Coruscant... die ganzen Beamten tummeln sich größtenteils in Republic/Imperial City aber der Rest des Planeten ist mit Coruscanti jeglicher Art vollgestopft... und nicht nur Menschen sind echte Coruscanti... (sind ja auch nicht alle Deutschen Arier :rolleyes: *g*)
 
Original geschrieben von Jedihammer
Hat Coruscant überhaubt Einwohner,die Coruscanter sind, oder leben dort nur Menschen,die etwas mit der Verwaltung der Republik zu tun haben ?

Ich denke nicht das der komplette Planet eine riesige Verwaltungsanlage ist.
Es gibt mit Sicherheit auch Coruscantianer. Und zwar der Grossteil bei diesem Planeten der komplett Stadt ist.

Da leben doch bestimmt mehr als auf unserer Erde und das die alle was mit der Republickverwaltung zu tun haben ist äusserst unwahrscheinlich.;)



PS: Kennt jemand die Einwohnerzahl von Coruscant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vader1211
Kennt jemand die Einwohnerzahl von Coruscant?

1 Billionen Wesen (zu englisch: 1 trillion)

Quelle: Inside the World of Episode I


zu den Beamten: nein... nur ein geringer Teil der Leute auf Coruscant sind in den Staatsaperat eingebunden... oder denkt ihr die Leute im Outlander Club und alle anderen die man da so in Episode II sieht sind alles Touristen oder Beamte? -.-
nur Republic/Imperial City ist Beamten-Gebiet und alles andere ist zivil
(hört mir doch mal zu... *g*)

@Jedihammer: nein, Mr. Binks ist der Abgeordnete der Gungans und Stellvertretender Senator von Naboo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch so viele...

Ich würde aus den genannten Gründen ebenfalls einen coruscantischen Senator vermuten, wer das jedoch ist, nun, mit dieser Information kann ich leider nicht dienen.
 
Die Angaben in der offiziellen Literatur schwanken in dieser Hinsicht gewaltig.

So sollen es eine Trillion zur Zeit von TPM sein, 650 Billionen während Palpatines Herrschaft, 10 Milliarden während der Thrawn-Trilogie (was wahrscheinlich nur Imperial City betrifft) und 5 Milliarden während der DE-Zeit.

Die Frage ist natürlich, sind das jetzt amerikanische Zahlen (wo eine Billion eine deutsche Milliarde ist und eine Trillion eine Billion) oder europäische?

Geht man vom Film aus und nimmt eine ähnliche Bevölkerungsdichte wie Honkong (80.000 Einwohner pro Km^2), dann dürfte man auf einige tausend Billionen Einwohner kommen.

Anmerkung: Kein Wolkenkratzer in Hongkong ist 2 Kilometer groß.
 
Original geschrieben von vader1211
PS: Kennt jemand die Einwohnerzahl von Coruscant?

In Tokio leben 5388 Menschen auf einem KM². Auf den kompletten Erdball hochgerechnet ergibt das ca 2.694.000.000.000 Einwohner, der Coruscant theorethisch haben könnte, geht man davon aus, dass Coruscant in etwa genausogroß wie unser blauer Planet ist. Abzüglich einiger Industriegebiete und der beiden Pole.
 
Original geschrieben von vader1211
WoW!
Das ist mal ne Menge.:D

oh ja :D

zum Vergleich: Naboo hat 600 Millionen Einwohner (Naboo, Gungans und andere) und Tatooine hat ganze 200.000 (wobei ich glaube, daß die Behörden da die Einheimischen mal ganz fies nicht miteinbezogen haben... typisch)...
 
Zurück
Oben