Glücksbringer

Bahajinbo

Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted
Welche Glücksbringer benutzt ihr in allen möglichen Lagen?

Ich persönlich habe immer welche in der Schule dabei. Ich weiß zwar, dass die nicht viel bringen, aber trotzdem motivieren die mich hin und wieder. :D

Die wären bei mir:
- Thorhammer-Anhänger
- das Cover von der Burzum-Demo
- zwei Münzen von meinem Kumpel
 
Da ich bisher noch keinen Glücksbringer hatte, der den Namen auch wirklich verdient hätte, habe ich keinen selbsterkorenen Talisman.

Aber von meinem Schatz habe ich einen Mercedesstern bekommen, der jetzt bei mir im Auto liegt und mich vor Unfällen schützen soll ("Der gute Stern auf allen Strassen" *gg*).

Schaden tuts wohl nicht. *shrug*
 
- mein Pegacorn-Tattoo
- mein Schwert/Rose-Tattoo
- ein Plectron, mit dem ich schon verschiedene Auftritte gespielt hab
- ein Ring den ich von zwei sehr lieben Leuten geschenkt bekommen hab

bei letzterem bin ich uebrigens ueberzeugt dass er mir in Berlin wirklich geholfen hat, schliesslich hatte ich da das groesste verdammte Glueck auf diesem Planeten *G*
 
Ich habe immermal welche, das dumme ist nur das sie meistens verschwinden^^
Letztens wars ein Monopoly-Star Wars Credit. Nu isses grade ein Französisches Zwei Euro Stück, mal ssehen was bald folgt.^^
 
Ich habe einen Pfennig aus meinem Geburtsjahr, den ich immer mit mir herumtrage. Desweiteren noch die jeweilos kleinste Münze diverser Währungen. (Ein dänisches 25 Öre- Stück, 1 Yen und eben 1 Eurocent.)
 
Wirklich nen Glücksbringer hab ich nicht, auf das Glück sind nur die Dummen und Schwachen angewießen ^^

Aber so was ähnliches wie n GLücksbringer ist eine antike keltische Rune, welche ich manchmal trage.
 
Bevor ich neue Glücksbringer verwende, mache ich jetzt immer einen vorherigen Glücksbringer-Probedurchlauf Nachdem ich mal durch meinen neuen Oola Glücksbringer eine vier in Englisch bekommen hatte :eek: . Nun habe ich eigentlich seit mehreren Jahren einen Yoda-Glücksbringer. Der hockt da in einem blauen Rucksack (das Luke ihm beim Training mit rum tragen kann). Hat seitdem immer funktioniert und benutze auch keinen anderen mehr. Bloß finde ich ihn leider nicht mehr :( (ich glaube ja, meine Schwester hat ihn verloren, als sie ihn sich bei ihrer letzten Prüfung ausgeborgt hatte- und will es bloß nicht wahrhaben). Drum musste ich einige meiner Abschlußprüfungen ohne schreiben. Ich habe fast den halben Tag vor der ersten Prüfung rumgesucht und ihn nicht mehr gefunden. Als Ersatz benutze ich jetzt immer ein GANZES BÜNDEL Kleeblätter (mit einem fangen wir erst garnicht an ;) ). Ansonsten bete ich immer fleißig wenn ich Glück brauche.
 
Hatte nie einen, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein solcher Glück bringt, mich würde so ein Ding auch nicht, psychologisch gesehen, irgendwie stützen und seelisch aufbauen.
 
Ich hab mal einen Klippanstecker gefunden. Ein schwarzes Schaf (okay eigentlich Widder)... hat auch richtig Kuschelfell ^^ Das hatte ich immer in der federtasche und diente mir als Glücksbringer.

Ansonsten ist es eine kleine Fledermaus, die ich von meinem verstorbenem Großvater bekommen hab....
 
Ich besitze keinen Glücksbringer mehr.
Früher habe ich mich eine Zeit lang mit der Kraft/Macht/heilenden Wirkung von Steinen (Jaspis, Jade, Tigerauge, Bergkristall etc.) auseinander gesetzt und diese stets als Glücksbinger mit mir herum getragen, aber schließlich bemerkt ich, dass ich mit Esoterik nicht wirklich etwas anfangen kann und distanzierte mich völlig davon.
Allerdings muß jeder für sich entscheiden, ob er einen Glücksbringer hat oder nicht und ob er an dessen glückbringende Gabe glaubt oder nicht.
 
Ich würde gerne meinen Glückszahn wiederhaben... Das war ein zusätzlicher Eckzahn zwischen den oberen Schneidezähnen... mit dem hatte ich nie Pech und dann wurd er mir rausgezogen...
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Stück von meinem Fingerknochen, was ich mir mit einem Bastelmesser aus Versehen rausoperiert hab...
Jetzt hab ich aktuell den Ehering von meinem Uropa, der will aber nicht so recht funktionieren...
 
Ich hab den Verlobungsring von meiner Uroma und die "Hundemarke" von meinem Opa (ist etwas edler, weil nen Goldarmband mit eingravierten Daten).

In meinem Auto hängt noch ein budhistischer Anhänger und ein Schutzengel, den ich von meinem Schatz bekommen habe.

Das wären dann glaube ich so meine Glücksbringer ^^
 
Zurück
Oben