Thriller Gone Girl - Das perfekte Opfer

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Thriller-Satire von David Fincher ("Sieben") mit Ben Affleck.


Story:
Amy Dunne (ROSAMUND PIKE) verschwindet am 5. Hochzeitstag ohne jede Spur. Der Verdacht fällt bald schon auf Ehemann Nick (BEN AFFLECK), der den Trubel um die Tat ungewöhnlich gelassen verfolgt. Was ist mit Amy passiert? Mit dem Fund ihres Tagesbuchs stoßen die Ermittler (u.a. KIM DICKENS) auf weitere Ungereimtheiten...

Regie:
David Fincher
Buch: Gillian Flynn

Cast:
Nick Dunne: Ben Affleck
Amy Dunne: Rosamund Pike
Det. Rhonda Boney: Kim Dickens
Margo Dunne: Carrie Coon
Tanner Bolt: Tyler Perry
Desi Collings: Neil Patrick Harris
Officer Jim Gilpin: Patrick Fugit
Ellen Abbott: Missi Pyle

Meinung:
Fincher ist hier ein richtig starker Thriller gelungen, der eine unangenehme Atmosphäre erzeugt, die ich schon lange nicht mehr im Kino verspürt habe. Ben Affleck überzeugt als zwielichtiger Ehemann, Rosamund Pike brilliert als (vermeintliches) Opfer. Zudem ist "Gone Girl" eine bitterböse Satire auf den Umgang unserer Medien mit solchen Situationen, dazu bei tragen Ellen Abbott als manipulierende Moderatorin und Tyler Perry (in seiner besten Rolle bisher) als dauergrinsender Anwalt. Großartiger Film!

9,5 / 10
 
Zurück
Oben