Grafik Frage

Dray

junger Botschafter
Also ich wollt mal wissen wie mache ich bilder, die nicht Viereckig sind.

Also das bste beispiel sind die PSW Benutzterbilder in der Gallerie die haben diesesn rahmen.

dieses smilies ja auch : :) <-- die sind rund. Also ich habe PP10 und Adobe Photoshop.
 
In Photoshop gibt es so nen seziellen Radiergummi, der macht dann alles was du nicht willst im Bild erstmal kariert. Speicherst du das bild dann unter *.gif, siehste die karierten Flächen später nicht mehr.
 
Jau, also in Adobe is das STRG+F, dann kommt so ein Kreuz als Crusor. Damit kannst du dann auf die Fläche gehen, die du nich haben willst und Adobe schneidet dir das aus, dabei schaut es halt auf die Farbskala, also wenn da zB mehrere Rot-Töne drin sinn, dann wird es, wenn eine Sichtbare Faränderung da is, da halt nen Rand hinmachen.

Wenn du dann das Teil hast, was du willst, dann musst du es entfernen. Falls Kanten oder anderes Zeug da is, mach es so wie schon Godans (DB Rulez) gesagt hat mit dem Radiergummi einfach wesch und danach

GAAAANZ WICHTIG!!

Als .gif abspeichern, sonst werden die Flächen durch weiße Flächen ersetzt un das muss ja nich sein ^^
ich hab sogar nen Beispiel für euch:

Version_3.gif
 
Zurück
Oben