Hab ne frage zu...!!!!

StOnEd-ToM

Dienstbote
Bau grad an ner geilen sw page, und hab ne Frage, wie kann ich machen, dass, wenn man einen mit der Maus nur über den Button draufzeigt (nicht draufklickt) dass dann ne liste, mit Unterthemen kommt ???
 
Das macht man sinnvollerweise mittels JavaScript oder Flash. Die Alternativen werden leider noch immer nicht vollständig von aktuellen Browsern unterstützt.
Allerdings würde ich mal sagen, daß dieser Thread besser im Community- bzw. Sonstiges-Unterforum aufgehoben wäre...
 
ja ok sorry, merk ich mir nächstes mal mit dem thread, aber könntest du mir besser erklären, wie das geht, oder könntest du mir den Quelltexte schicken ???
 
@Jedi-Master:

Front-Page, Net-Objekts und Consorten sind für Anfänger und diejenigen geeignet, die schnell brauchbare Ergebnisse erzielen wollen. Um eine hervorragende Seite zu schreiben mussman hart am Quelltext arbeiten, denn die genannten Progis machen relativ viel was Perfektion wirukungsvoll verhindert (z. B. Font-Tags statt Styles, zuviele Leerstellen im Quelltext, ausrichtung auf speziell einen Browser...)

StOnEd-ToM:

So eine Foldout-Liste ist alles andere als einfach - vor allem in Hinblick auf die Inkompatiblitäten zwischen Netscape und IE. Ich empfehl Dir ein oder zwei Flash-Bücher zu kaufen und die mal ordentlich durchzuarbeiten - vom Ergebnis her besser und kompatibler als JS bzw. Java-Script! Mussdu bloß viel Zeit investieren!
 
Original geschrieben von Seven of Nine
@Jedi-Master:

Front-Page, Net-Objekts und Consorten sind für Anfänger und diejenigen geeignet, die schnell brauchbare Ergebnisse erzielen wollen. Um eine hervorragende Seite zu schreiben mussman hart am Quelltext arbeiten, denn die genannten Progis machen relativ viel was Perfektion wirukungsvoll verhindert (z. B. Font-Tags statt Styles, zuviele Leerstellen im Quelltext, ausrichtung auf speziell einen Browser...)

Zählst du da den Composer von Mozilla auch dazu?
Der ist meiner Meinung recht gut. Man kann bei dem Editor auch direkt im Quelltext schreiben. :)
 
@fresco:

Der Composer ist nicht so schlimm wie manch andere Soft - hab aber nur angetestet. Der Quelltext sieht zumindest o. k. aus! Ein Anfänger kann damit halt ned ganz so schöne Sachen wie mit Frontpage machen.

Problem bei den Editoren ist halt, dass es die perfekte Mischung aus optimalem Code mit größtmöglichem Komfort nicht giebt! Gottseidank! Sonst könnt ich nicht mit HTML-Kenntnissen protzen! :D
 
Zurück
Oben