Habt ihr ne Band?

Spielt/Singt ihr in einer Band?

  • Jawoll

    Stimmen: 18 32,7%
  • Nein, habe aber mal.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Nein, habe ich auch noch nie

    Stimmen: 31 56,4%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Mirakula

Auf dem Weg zur Besserung
Premium
Gleich erstmal eins vorne weg ich bin zu doof bei den Foren Durchzublicken, da ich eigentlich fast nur mit dem Rollenspiel zu tun habe.

Als ich gerade im chat auf das Thema eigen Band gekommen bin und gemerkt habe, das hier noch andere in Bands spielen, dachte ich mir ich starte mal ne Umfrage wer alles ne Band hat, was diese Band für Musik macht, wielange es sie gibt und so.

So wiegesagt ich weiß net ob das das richtige Forum ist und ich weiß auch nicht obs erlaubt ist den Link zur Website seienr Band zu posten, damit sich die anderen, des mal anhören/schauen können ich tus einfach erstmal und wenns so nciht passt wirds schon nen MOD richten.


Also meine Band ist "Index" eine Indie-Rock/Softpunk Band. Wir kommen aus Berlin-Neukölln und starten jetzt nach einer drei Monatigen Pause wieder durch. Wir Proben 2 mal die Woche den ganzen Nachmittag. Sonst gibts nur noch zu sagen, die Lieder auf der Website, welche ihr HIER findet, sind etwas älter, da die neuen noch net Aufgenommen wurden. Jo schreibt ruhig wie ihr uns findet und natürlich postet auch eure Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie heißt "Ashes of my favourite Bunny". Geprobt oder gar gespielt haben wir allerdings noch nie. Wir dachten uns, wir denken uns erstmal nen coolen Namen aus, das reicht erstmal.
 
Ich hatte vor 13 Jahren eine Band, die sich vor allem mit Fun Punk beschäftigte und auch einige wenige öffentliche Auftritte hatte (habe die Aufnahmen vorsorglich vernichtet ^^)...

Wir nannten uns S.M.U.B.A.H.O.W.B. (zusammen ausgesprochen in etwa "Smu-ba-houb"), was soviel bedeutet wie "Scott me up Beamy and his One Way Bottles" :braue

War da am Bass und Gesang tätig... das ganze hat sich aber vor ca 11 Jahren aufgelöst.
 
Nope, nichtmehr in dem Stil... nur noch kleine Songs fürs RPG geschrieben, einige Lieder digital verwertet und dergleichen... aber wenn ich anfange, mit meinen Liedtexten rumzuwerfen, hauen mich meine Freunde und mein Schatz o_O ^^
 
ich selbst habe keine band, aber ich mach für freunde das art work, banner und werbung, von daher fühle ich zumindest als ein teil von einer band :)

wenn ich endlich mal gescheid bass spielen könnte hätte ich sogar die chance da bass-mässig einzusteigen.
 
Ich habe keine band und werde leider nie eine haben. Wenn ihr den unmusikalischsten Menschen sucht, dann werdet ihr mich finden :(
Aber ich hab einige Freunde die in er Band spielen. Das scheint ja recht häufig der Fall zu sein. Alle die eine Band haben, viel Spaß ^^
 
Uedji schrieb:
Ja, sie heißt "Ashes of my favourite Bunny". Geprobt oder gar gespielt haben wir allerdings noch nie. Wir dachten uns, wir denken uns erstmal nen coolen Namen aus, das reicht erstmal.

grazy.gif



Ich spiel in verschiedenen Bands, in der Schulband Bass, in meiner eigenen Band, Easy Listening (http://myblog.de/easylistening) Gitarre, Klavier und Bass (und schreibe die Songs) und in diversen anderen kleinen Bands, mit denen ich meistens Abends irgendwo auf irgendwelchen Veranstaltungen rumjamme.
 
Uedji schrieb:
Ja, sie heißt "Ashes of my favourite Bunny". Geprobt oder gar gespielt haben wir allerdings noch nie. Wir dachten uns, wir denken uns erstmal nen coolen Namen aus, das reicht erstmal.


*lach* das ertinnert mcih an ein Vorhaben vor ca 4 Jahren. Damals wurde extra für einen Auftritt auf einer Fete die Formation "Soundshrapnell" gegründet.
Vorraussetzungen waren, dass man ein Instrument spielen musste, das man nicht beherrscht.

Tja, wie es bei ganz großen Bands halt passiert haben wir gesplittet bevor der Auftritt dann stattfand. es hätte zwar mit einer Reunion noch zeitlich hingehauen, aber leider scheiterte die dann an "persönlichen Differenzen" :D


"seriös" hab ich vor ca 6 Jahren noch gespielt. Sowohl in einem Doom Metal projekt (aufnahmen gibts zum Glück keine, als auch in unserer damaligen Abi-Band... das war echt spaßig
 
Jupp ich bin Mitglied in einer relativ jungen Band und auch Gründungsmitglied. Ich bin Songwriter und Keyboarder, allerdings sind wir mit unserem Stil noch net ganz so einig und wir können auch erst 3 Lieder zusammen spielen *g* Naja, wird noch ;) Aller Anfang ist hart
 
mein freund hat seit 3 jahren ne band...
ich hab 1jahr gitarre in ner punk band gespielt.
hab jetzt wieder was am laufen-ich: gesang und 2te gitarre und meine freundin background vocals und 1. gitarre-such noch bassistin und drummerin...
 
Jepp, hab so halb eine Band am Start - acoustic-Indie-Rock, was auch immer. ;) Spiel mit meinem besten Freund zusammen Akustikgitarre und singe. Dürfte demnächst auch was zu hören geben, sage dann bescheid.

Die ganze Sache geht etwa in die Richtung Goo Goo Dolls, Lifehouse, The Ataris.
 
Ich spiele in gleich zwei Bands als Gitarrist bzw. Sänger bzw. Songwriter :D

Die eine ist eine Powermetal Band, bei der anderen weiss ich noch nicht genau was es sein soll, weil wir uns nicht einig werden weil wir zwei Emos, einen Metaller ( mich^^ ) und einen Punk in der Band haben und wir irgendwie alles mischen.

Aufnahmen gibt es wenn fertig :D
 
In Tuero Goddes schrieb:
such noch bassistin und drummerin...

Tja, Bassisten sind seeeehr gefragt *gg*

Also, bin Bassist in einer Big Band, für ne andere hab ich mich schon verpflichtet, dass ich da rangehe, wenn der jetztige sein Abi macht, in einer Funkband, die grade im Entstehen ist, Bass und Backround. (zur Not auch Ein-Mann-Chor für "Oh, happy Day" ...)

Wie klein doch die Welt ist...

Fast hätt ichs vergessen. Lerne mich grade an der Gambe an für ein 12. Jh. Mittlealter-Festspiel-Ensemble, wo ich eigentlich gar kein Streicher bin......ahhh....habt ihr Glück, dass ihr keinen über athentische Naturdarmsaiten kratzenden Bogen mitanhören müsst :D
 
Zur Zeit nicht, war aber früher aktiv (als Klampfen-Schrubber). Werde aber sicher irgendwann wieder mal ein paar Leute zusammentrommeln und jammen. Wenns gut läuft, dann vielleicht auch wieder eine feste Band mit kleinen Auftritten und eigenen CDs. Vorher muss ich aber erst wieder richtig üben. Bin musikalisch ganz schön eingerostet.
 
Zurück
Oben