Han Solos Belohnung?

Tahiri

Tainted Jedi
Hi @all

Hab mal ne Frage zu E IV und hab beim suchen nichts gefunden:

Wollte wissen was in den Kisten drin ist, die Han in den Millenium Falken bringt.
Das kann doch unmöglich die Belohnung, d.h. Credits sein! Die Rebellion braucht doch jeden Credit um sich selbst finanzieren zu können und woher sollen die auf einamal so viel Geld zusammen gebracht haben, und dann noch in der kurzen Zeit.
Das scheint mir ein bisschen unlogisch, was könnte dann in den Kisten sein? Vielleicht Proviant?? :confused:
 
Tahiri schrieb:
Wollte wissen was in den Kisten drin ist, die Han in den Millenium Falken bringt.
Das kann doch unmöglich die Belohnung, d.h. Credits sein! Die Rebellion braucht doch jeden Credit um sich selbst finanzieren zu können und woher sollen die auf einamal so viel Geld zusammen gebracht haben, und dann noch in der kurzen Zeit.
Das scheint mir ein bisschen unlogisch, was könnte dann in den Kisten sein? Vielleicht Proviant?? :confused:

Doch, das ist die Belohnung. Die Allianz hat nunmal Geld, um ihre Truppen, Waffen und dergleichen kaufen zu können und da gehören auch Söldner-Aufträge dazu. Als solchen kann man Solo's Auftritt ja ansehen... also geben sie ihm eine gewisse und großzügige Summe, die ihn für seine Dienste entschädigt. Alles andere könnten sie sich reputations-technisch garnicht leisten.
Sie müssen bezahlen, um nicht als Diebe verschrieen zu werden, die ihre Soldaten nicht auszahlen.

Zudem können wir annehmen, daß es sich hier nicht um Credits handelt. Nichtmal Rebellen bezahlen ihr Bargeld in Kisten :rolleyes:
Es muß sich hier um etwas handfesteres handeln: Edelsteine und Metalle zum Beispiel. Diese verlieren auch auf Hutt-Welten nicht an Wert und sind somit für Schmuggler und auch Rebellen klar von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise war es auch ne neue Ausrustüng und Verpflegung, für die Han ein Vermögen hätte bezahlen müssen. Eine Belohnung muss ja nicht zwangsläufig Geld sein.


grüsse
 
In vielen alten Publikationen und auch neueren Comics (die aber in den Bereich "Infnities" fallen) wird von Edelsteinen gesprochen. Darum meine Vermutung bezüglich der "Währung" ;)
 
ich würde schon sagen dass da edelsteine oder anders drin waren .... denn : welche ausrüstung sollte die allianz haben die sich han nicht auf dem schwarzmarkt selbst besorgen könnte?
 
Steel schrieb:
ich würde schon sagen dass da edelsteine oder anders drin waren .... denn : welche ausrüstung sollte die allianz haben die sich han nicht auf dem schwarzmarkt selbst besorgen könnte?

Darum gehts ja nicht... für die müßte er ja auf dem Schwarzmarkt auch zahlen. Eine Belohnung definiert sich nicht durch die Schwere der Beschaffung sondern durch das kostenlose Erlangen als Gegenleistung ;)
 
Genau!
Ausserdem gibt es Geräte, die sich kein normaler Schmuggler hätte leisten können. Z.B. vortschrittliche Tarntechnologien oder Waffensysteme. Oder einen Lebenslangenvorrat von Kaf :D oder dem ähnlichen.

grüsse
 
Cespenar schrieb:
Genau!
Ausserdem gibt es Geräte, die sich kein normaler Schmuggler hätte leisten können. Z.B. vortschrittliche Tarntechnologien oder Waffensysteme.

Hast du schonmal die Falcon unter die Lupe genommen? Was die alles an militäischem Equipment installiert hat? Dann würdest du das nämlich nicht behaupten, daß Han da nicht rannkommt ;)
 
Ich hatte mir immer vorgestellt, dass in den Kisten wertvolle Gegenstände sind. Alleridings hatte ich gedacht, dass diese aus Leias Privatvermögen stammen, da er ja geholfen hat, sie zu befreien.
 
Leia's Privatvermögen dürfte wohl mitlerweile einen Ring um den Stern Alderaan (ja, der heißt, wie sein kleiner Ex-Planet) bilden ^^ Soviel ist da nichtmehr da... das ganze stammt aus den Kassen der Allianz :)
 
Zurück
Oben