Hanto Baracca

H

Hanto Baracca

Gast
OlVZ2OB.jpg

AKTE BARACCA, HANTO

Personalarchive der Neuen Republik
Streitkräfte der Neuen Republik
Ressort: ARMEE
Verzeichnisnr. HB93473450
Bearbeitungsnr. CC2937AV930
Dokumentstatus: offen

LOYALITÄT: Neue Republik
STATUS: Aktiv
RESSORT: Streitkräfte der Neuen Republik
AKTUELLER RANG: Second Lieutenant
FUNKTION: Platoon Leader

NAME: Hanto Baracca

FAMILIENSTAND: Ledig

HEIMAT: Pieralos [Glee Anselm, Jalor Sektor]

SPEZIES: Nautolaner
ALTER: 25 Standardjahre
GESCHLECHT: Männlich
KÖRPERGRÖSSE: 1,82 Standardmeter
KÖRPERGEWICHT: 94 Kilogramm
STATUR: Stämmig
HAUTFARBE: Algengrün
HAARFARBE: /
AUGENFARBE: Schlammbraun
BESONDERE MERKMALE:

BIOLOGISCHE MERKMALE:

Als typischer Vertreter seiner Spezies gilt Hanto Baracca als ausgesprochen zäh. Aufgrund seines nautolanischen Endoskeletts und seiner dicken, schnell heilenden Epidermis, ist dieser Soldat für Knochenbrüche kaum bis gar nicht anfällig. Die amphibische Prädisposition der nautolanischen Spezies ermöglicht es Hanto Baracca sowohl über als auch unter Wasser zu atmen, seine Schwimmfähigkeiten stehen denen seiner Artgenossen in nichts nach.
SPRACHKENNTNISSE:
Nautila [Muttersprache]
Galactic Basic Standard
Anselmi
MILITÄRISCHER WERDEGANG:
Militärische Grundausbildung auf der Militärschule von Coral City, Abschluss 1,3
Offizierslaufbahn an der General Relstip-Militärakademie von Coral City
Sonderausbildung für den Bodenkampfeinsatz
Sonderausbildung im Bereich „Schwere Waffen“
Sonderausbildung im Bereich „amphibische Kriegsführung
Sonderausbildung im Bereich „Luftlandeoperationen
BEKANNTE FÄHIGKEITEN:
Führungskompetenz [kompetent]
Schwere Waffennutzung [erfahren]
Taktisches und strategisches Vermögen [kompetent]
CHARAKTERGUTACHTEN:
Hanto Baracca erscheint edel und mutig und ein bisschen rücksichtslos zu sein. In jungen Jahren plötzlich von seiner schizophrenen Mutter verlassen zu werden, traumatisierte Caleb und war wahrscheinlich der Beginn seines Mangels an Vertrauen und Vertrauen in andere Menschen. Entgegen militärischem Brauchtum trägt Hanto Baracca ein für seine Spezies kulturell bedeutendes Ruharmband aus Korallenperlen und Mondschneckenhäusern, das ihm seine Mutter einst gab und er daher als letztes Verbindungsstück zu ihr wahrnimmt. Der Nautolaner umgibt sich mit einem Panzer aus Sarkasmus und greift zuweilen sogar auf eine zynische Wortwahl zurück, doch besitzt HANTO BARACCA im Kern ein Herz aus Gold.
INTERESSEN:
MILITÄRISCHE KARRIERE:
Beginn der OFfizierslaufbahn im Range "Kadett"
Abschluss an der General Relstip-Militärakademie, Eingruppierung in den Rang "Second-Lieutenant"
Übernahme des Kommandos über das Nexu Force Platoon
AUSZEICHNUNGEN:
Corellian Laurel*
WERDEGANG
In der nautolanischen Hauptstadt Pieralos auf Glee Anselm geboren, verbrachte der aus einem Laich geborene Hanto Baracca seine gesamte Kindheit in aquatischer Umgebung. Zwischen den hochgewachsenen Unterseewolkenkratzern kam sich der kleine Hanto, dessen Extremitäten noch nicht gänzlich ausgebildet waren, winzig und unbedeutend vor. Seine Mutter, die an einer schizophrenen Störung litt, verließ ihn und seinen Vater, als Hanto im zarten Alter von sieben Jahren war. Für den jungen Nautolaner war dieses Ereignis ein einschneidendes Erlebnis, fühlte er sich doch von dem Wesen, dass ihn auf diese Welt gebracht hatte, in Stich gelassen. Mit seinem Vater blieb der junge Baracca noch bis zu seinem zehnten Lebensjahr auf Glee Anselm, bevor dieser auf Mon Calamari, der aufstrebenden Hauptstadt der Neuen Republik, sein Glück als Schiffsingenieur versuchte.

xvAjTbf.jpg

In jungen Jahren suchte Hanto Baracca sein Glück in zweifelhaften Lokalitäten

Aufgrund des fehlenden mütterlichen Einflusses und der Nachsichtigkeit seines Vaters, wurde aus Hanto Baracca ein Wesen, dass gerne seine Grenzen austesten wollte. Er begann aufzubegehren, Heavy Isotope zu hören und seine Tentakel bunt zu färben. Das alles hätte sein Vater noch toleriert, versuchte er doch ein verständnisvoller Vater zu sein, doch die verbalen Eskapaden gegenüber wechselnden Stiefmüttern Hantos zerrten am Geduldsfaden des Vaters. Das Fass schien überzulaufen, als Hanto Baracca begann mit kleinkriminellen Aktivitäten seine Zukunft in Gefahr zu bringen. Hier zog sein Vater die Reißleine und schickte den rebellierenden Sohnemann auf eine militärische Schule für verhaltensauffällige Kinder.

In diesem Umfeld wurde Hanto Baracca geschult und nach den Normen der Neuen Republik, die im Gegensatz zum Galaktischen Imperium vom Konzept des Bürgers in Uniform überzeugt waren, nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist zu stählern. Die Disziplin und klare Struktur formte, trotz anfänglichem Widerstand, den juvenilen Nautolaner und verpasste ihm einen gewissen Schneid aber auch ein hohes Maß an Selbstkontrolle. Sein Intellekt, der bis dato wenig gefordert und gefördert wurde. Seine besonderen Fähigkeiten in allerlei Wassersportarten fiel den Rekrutierern der Militärakademien von Mon Calamari auf, sodass Hanto Baracca ein Stipendium erhielt, um auf der General Relstip-Militärakademie eine Offizierslaufbahn anzustreben. Von ihm wurde im Gegenzug nicht nur kognitive Höchstleistungen erwartet, sondern auch überdurchschnittliche Erfolge gegen die Kadetten des Marine Korps der Vice Admiral Daivand-Militärakademie im Rudern.

Die Hölle von Coral Camp blieb dem Nautolaner auf ewig fest in Erinnerung, doch lernte der sonst nach demokratischer Leitkultur erzogene Hanto Baracca, dass Schmerz adelt. Aufgrund seiner Spitzzüngigkeit war es für ihn keine Seltenheit mit allerlei Strafaufgaben belegt zu werden. Allerdings taten die Extrarunden, die er dabei oft um den Sportplatz drehen musste, seiner Physis keinen Abbruch, sodass er über eine gute Ausdauer verfügte. Im schulischen Bereich erhielt Hanto nicht nur die übliche Offiziersausbildung, sondern erhielt aufgrund seiner speziesbezogenen Vorteile aber auch seiner schnellen Auffassungsgabe eine zusätzliche Schulung in amphibischer Kriegsführung sowie Luftlandeoperationen. Nach der zweijährigen Ausbildung wurde Kadett Baracca zum 2nd Lieutenant befördert und erhielt das sein erstes Kommando, das Nexu Force Platoon innerhalb der „Brückenverbrenner“ Kompanie des 1. Battalions des 212. Armee Regiments.

Obwohl sich 2nd Lieutenant Baracca selbst eine Führungskompetenz attestierte, musste er sich erst den Respekt der 36 Männer und Frauen unter seinem neuen Kommando verdienen. Junge Offiziere, wie es Baracca sind, gelten oftmals als theorielastig und glänzen nicht gerade durch viel praktische Erfahrung. Hanto Baracca war in dieser Hinsicht seine Ausnahme. Seine Feuertaufe erhielt Baracca und sein Platoon im Zuge der beginnenden Kampagne „Republic Dawn“. Unter der Ägide des durch das Misstrauensvotum an die Macht gekommenen Kanzler Qùun sollte die Neue Republik in die Offensive gehen und mit einem gezielten Vorstoß, nach der Befreiung des Bothanischen Sektors, den Corellian Run für die Republik zurückerobern.

Bl8CoJs.jpg

Sturmangriff während der Kampagne "Republic Dawn"

Die Hölle von Denon war die erste Schlacht, an deren Kampfgeschehen das Nexu Force Platoon beteiligt war. Mit einer Luftlandeoperation wurde die 36 Wesen starke Einheit mittels LAAT/i Transporter in die Nähe des Raumhafens gebracht, um diesen in einem ersten Schritt zu sichern. Da Airborne Einheiten nicht für das dauerhafte Besetzen ausgerichtet sind, musste die Einheit zunächst einenBrückenkopf errichten, um das Nachrücken anderer Einheiten gewährleisten zu können. Trotz des verlustreichen Sturmangriffs auf den Raumhafen, blieb das Platoon von größeren Verlusten verschont, doch hinterließ der erste Kriegseinsatz seelische Narben bei den Soldaten. Die während der Schlacht eingesetzten Brandbombardements, die teilweise auch gegen Wohnsiedlungen der Ecumenopolis eingesetzt wurden, stellten für Hanto Baracca einen harten Realitätscheck dar und trieben dem jungen Nautolaner jeglichen Idealismus aus dem tentakelbehafteten Haupt heraus.

Die Schlacht um Tralus, die im weitesten Sinne als Teil der sechsten Schlacht von Corellia im selben Sternensystem parallel ablief, stellte für den jungen Offizier den bisherigen Höhepunkt seiner militärischen Laufbahn dar. Erneut wurden das Nexu Force Platoon als Teil einer Luftlandeoperation benutzt um in einem ersten Schritt die Ionenkanonen des Planeten zu sichern und so die Landung weiterer Divisionen zu ermöglichen. Von Verlusten gekennzeichnet, hielt der Trupp fünf Stunden die Stellung unter Dauerbeschuss -und Bombardement der imperialen Armee, bis durch eine Entscheidung in der Raumschlacht um Corellia weitere Kräfte frei wurden und als Entsatz die dringend benötigte Erlösung für das Nexu Force Platoon brachten. Die hier erlittenen Verluste machten Hanto Baracca zu schaffen, musste er sich doch zum ersten Mal damit auseinandersetzen, dass Wesen unter seinem Kommando gefallen waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BDtilZm.png


NEXU FORCE PLATOON

212nd Airborne Regiment [ca. 2600 Mann kämpfende Truppe]

CO: Colonel Aak-Aak, Gran [männlich]
2IC: Lieutenant Colonel Thrak Farelle, Sylphe [männlich]
1st Battalion [ca. 650 Mann kämpfende Truppe]

2nd Battalion [ca. 650 Mann kämpfende Truppe]
CO: Lieutenant Colonel Pol Fenn, Twi’lek [männlich]
2IC: Major Nik Bruuar, Mirialaner [männlich]
Brückenverbrenner Kompanie [ca. 160 Wesen kämpfende Truppe]
CO: Captain Aien Nubb, Sullustaner [männlich]
2IC: First Lieutenant Aryn Kishanti, Mensch [weiblich]
Hawk-Bat Platoon [38 Wesen]
CO: First Lieutenant Uster Trasidar, Skrilling [weiblich]
2IC: Staff Sergeant Nik Jal'daan, Khil [männlich]

Tabula-Rasa Platoon [38 Wesen]

CO: Second Lieutenant Harren Vhazz, Zabrak [männlich]
2IC: Gunnery Sergeant Lot Krotan, Duro [männlich]

Whiplash Platoon [38 Wesen]

CO: Second Lieutenant Kam Zanabi, Iktotchi [weiblich]
2IC: Staff Sergeant Veera Antilles, Mensch [weiblich]

Nexu Force Platoon [38 Wesen]

CO: Second Lieutenant Hanto Bacarra, Nautolaner [männlich]
2IC: Gunnery Sergeant Dol Porinom, Mon Calamari [männlich]
Aurek Squad [9 Wesen]
NCOIC: Staff Sergeant Aran Nomante, Sullustaner [männlich]
2IC: Corporal TBA, TBA [männlich]

Besh Squad [9 Wesen]

NCOIC: Staff Sergeant Doran Sulvara, Ansionianer [männlich]
2IC: Corporal Lan Olesa, Camaasi [männlich]

Cresh Squad [9 Wesen]

NCOIC: Sergeant Dassem Ultor, Mensch [männlich]
2IC: Corporal Jori Carver, Mensch [weiblich]
Dorn Squad [9 Wesen]

NCOIC: Sergeant Eryll Buarantos, Mensch [weiblich]
2IC: Corporal Eleena Amersu, Twi'lek [weiblich]

Supernova Kompanie [ca. 160 Mann kämpfende Truppe]

Rathtar Kompanie [ca. 160 Mann kämpfende Truppe]

Blaue-Klingen Kompanie [ca. 160 Mann kämpfende Truppe]

3rd Battalion [ca. 650 Mann kämpfende Truppe]

4th Battalion [ca. 650 Mann kämpfende Truppe]
SPITZNAME
offiziell: Die Nexus
inoffiziell: Qúuns Bestien
MOTTO
offiziell: Wir bewegen alles
inoffiziell: Lächle wie ein Nexu!
TOUR OF DUTY
Operation High Rise [Denon]
Operation Skyfall [Tralus]
AUFTRAG
Auf Grundlage des Gefechts der verbundenen Waffen werden Infanterietruppen zum schnellen Einsatz mithilfe von Gleitern oder Raumshuttles schnell zu ihrem Einsatzort gebracht oder aus der Luft abgeworfen um dann simultan an mehreren Orten gleichzeit zuschlagen zu können. Auch der Überraschungsangriff gehört zum einsatztechnischen Repertoire der Brückenverbrenner Kompanie.

AUSRÜSTUNG
Im Gegensatz zu ihren Anfängen in der Allianz zur Wiederherstellung der Republik besitzt die Armee der Neuen Republik über eine vollständig ausgerüstete Armee, die es mit ihrem imperialen Pendant aufnehmen kann. Doch ihre Vergangenheit als Guerilla Truppe macht sich auch heute noch in zahlreichen Sparten ihrer Ausrüstung bemerkbar. Das Standardgewehr der Brückenverbrenner Kompanie ist das A280 Blastergewehr, in der Variante C. Dazu kommen A295 für den Präzisionsschützen eines Squads und der DH-17 Blasterkarabiner als generelle Sekundärwaffe. Um Unterstützungsfeuer zu leisten, greifen die Truppen des Nexu Force Platoons auf die Z-6 Rotationsblasterkanone und erbeutete RT-97C schwere Blastergewehre. Zum erhöhten Schutz und um das feindliche Feuer auf sich zu ziehen, tragen die Soldaten der Gattung "schwere Waffen" noch zusätzlich einen persönlichen Schutzschild der Marke Merr-Sonn Munitions.
Auch wenn die früheren Soldaten der Allianz, zum Teil aus Materialmangel, zum Teil aus einem Wunsch nach erhöhter Mobilität, auf Plastoidpanzerungen verzichteten, sind die Soldaten der Neuen Republik mit einem rudimentären Schutz ausgestattet. Zwar ist dieser nicht so allumfassend, wie die Rüstung eines Sturmtruppensoldaten, doch bedeckt sie alle vitalen Bereiche. Die Helme sind mit einem HUD ausgestattet und können bei Landungsoperationen mit einem Sichtschirm sowie einer Atemmaske erweitert werden. Des Weiteren benutzen die Soldaten des Nexu Force Platoons in ihrer Kapazität als Airborne Einheit Screamer Jetpacks. Ferner gehören zur Standardausrüstung eines Soldaten des Nexu Force Platoons ein ECM-598-Rucksacks und des OmniNode-Kommunikationssets.

Aufgrund ihrer Ausrichtung als Airborne Infanterieeinheit ist das Nexu Platoon zum schnellen Einsatz aus der Luft auf eine gewisse Mobilität angewiesen. Diese wird durch wartungsbedürftige LAAT/i und UT-60D U-Wing Transporter gewährleistet. Zuweilen kommt es sogar vor, dass Landungsoperationen mit den deutlich rustikaleren, aber neueren Aegis Shuttles absolviert werden.

SELBSTVERSTÄNDNIS
„Waffenplattformen können zerstören, Raumschiffflotten können blockieren aber nur die Armee kann einnehmen und halten. Ohne eingenommenes Terrain sind alle Raumschiffe nutzlos.“ - Dozent auf der General Relstip-Militärakademie von Dac

Jahrzehntelange Kämpfe gegen einen scheinbar übermächtigen Feind mit zahlenmäßiger Überlegenheit haben das Selbstbild der Armee der Neuen Republik, welche aus dem militärischen Arm der Allianz zur Wiederherstellung der Republik hervorging, geprägt. Das Galaktische Imperium übertraf die Streitkräfte der Neuen Republik zeitweise 30 zu 1, sodass sich die Armee vor allem auf Guerrilla Taktiken und punktierte Angriffe spezialisierte. Erst die neuen Generationen lernen wieder die auf zwischenstaatlichen Krieg ausgerichteten Taktiken, die schon zur Zeit der Alten Republik und ihrer Klonarmee gelehrt wurden.

Ein weiter Teil des Selbstverständnisses der Streitkräfte der Neuen Republik sind ihre Freiwilligkeit: Jeder Soldat im Dienste der Republik ist ein Freiwilliger. Ohne Zwangsmusterung und Zwangsrekrutierungen besteht die gesamte Armee aus Wesen, die sich aus eigenem Willen entschlossen haben den Kampf um ihre Freiheit zu führen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Moral aus. Während einem mit der imperialen Armee bestenfalls ein indoktrinierter Extremist gegenübersteht, kämpfen die Truppen der Neuen Republik mit Hoffnung und - im schlimmsten Falle - dem Mut der Verzweiflung.
Diese Attitüde wird auch an die kommenden Generationen der Rekruten und Kadetten der neurepublikanischen Streitkräfte weitergegeben. Die Tradition auf die sie sich dabei berufen ist ein Amalgam aus Zeiten der Allianz und auf Traditionen der Alten Republik, als deren rechtmäßiger Erbe sich die Neue Republik sieht. Der Gruppenzwang an diesen Traditionen teilzunehmen ist groß und dient als Identifikationsmerkmal und als Bildung einer Schicksalsgemeinschaft. Enthält man sich, kann es durchaus sein, dass man schnell zu einem sozialen Pariah wird. Das dabei mit Inbrunst geschmetterte Liedgut reicht von "Der Tod in Denon" über "Weine nicht um mich, Corellia" bis hin zu den deutlich stimmungshellernden "Kleo, wir fliegen nach Canto Bight".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben