Happy Life Day!!! *rofl*

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Ich war grad auf TFN, und da wurde auf ein tolles *hint* Jubiläum aufmerksam gemacht: am 17. November 1978 lief zum ersten und einzigen Mal das "Holiday Special" auf ABC. Das heißt:

Das "Holiday Special" wurde mit dem heutigen Tag 25 Jahre alt!!! :D

Wer erinnert sich nicht gerne an 90 min. Wookiee-Gegröhle ohne Untertitel, einen sinnentleerten Hologram-Zirkus, eine Kochshow die Biolek die Tränen in die Augen treiben würde, und vor allem: eine singende Prinzessin Leia... :eek: :D

Deshalb celebriere ich jetzt dieses Denkwürdige Jubiläum mit Leias Liedtext vom Ende des Films (in der Melodie der SW-Fanfare zu singen):

We celebrate a day of peace. A day of harmony.
A day of joy we all can share together joyously.
A day that takes us through the darkness.
A day that leads us into might.
A day that makes us want
to celebrate the light.
A day that brings the promise
that one day, we'll be free
to live, to laugh, to dream, to grow, to trust, to love, to be.

So, und jetzt zieh ich mir meine Kopie des HS nochmal rein. Ich weiß allerdings nicht, ob ich's bis zum Ende durchhalte... *g*
 
Ich denke mal, ich werde dieses Jubiläum nicht feiern, indem ich mir das Holiday Special ansehe.... :D Verzeiht mir, aber ich habe im Moment keine... ähem... Zeit dafür. ;)
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Das SWHS sollte eher tot geschwiegen denn gefeiert werden ^^
Ich finde nicht.
Immerhin war es......äh.....ja.....nun.....immerhin:

Es war mal was anderes! :rolleyes:

@SWPolonius
Gut das Du mich dran erinnert hast...ein Kollege hat noch meine HS-Kassette. Muß ihn nochmal dran erinnern, daß er sie sucht und findet - wenn er mit seinem Umzug :rolleyes: fertig ist!
 
Was schimpft ihr immer auf das HS. Die Werbeblöcke dazwischen sind doch einfach kultig :D

Anscheinend passieren alle 50 Jahre Katastrophen von biblischem Ausmaß. Vor 75 Jahren Mickey Mouse, vor 25 Jahren das Holiday Special - ich fürchte mich vor dem 18.11.2028.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Es war mal was anderes! :rolleyes:

Wunderbar ausgedrückt... Also ich werde diesen Festtag nicht feiern, und meine Kopie bleibt im Schrank, eingeschlossen in einer mittlerweile bissigen Staubschicht. Wär das nicht ein schöner Aprilscherz? Holiday Special auf DVD :D
 
Han Solo ist in SHS einfach umwerfend:D , die Art wie er den Stormtrooper vom Geländer wirft. Überhaupt rettet er diese Fernsehproduktion.

Der Cartoon ist auch gelungen!
Chewie: Roooaaahrr!
Boba Fett: Stay my friend ...
Chewie: Roooaaahrr!
Boba Fett: I said STAY, I'm your only chance if you want to escape! (auf seiner Schulter baumeln die Wookiescalps:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier kennen hier alle das HS?? Gibts niemanden der genauso wenig ahnung hat wie ich?
Langsam werd ich aber echt verdammt neugierig :rolleyes: :D
 
Nun, ich hab das HS zwar hier irgendwo bei mir rumfliegen, aber ich hab mich bisher noch nicht getraut es anzuschauen. Vielleicht "gönne" ich mir dieses Erlebnis anlässlich der 25 Jahr Feier doch noch.:rolleyes:
 
@Eowyn
Ich habe auch null Ahnung davon! Hab es noch nie gesehen und weiß auch kein bißchen, was darin abgeht. :(
Eigentlich dachte ich bisher, das sei so'ne Art Fernseh-Gala zu Ehren von SW - aber ohne Handlung, nur so ne Art Party. Aber es scheint ja doch Handlung zu haben... zumindest treten wohl die Schauspieler in ihrer Funktion als SW-Charaktere auf, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
@ Eowyn:

Ich auch nicht!

Aber anhand der Kommentare hier habe ich auch beschlossen, lieber ahnungslos zu bleiben...:alien (Ist es wirklich so schlimm?)
 
Original geschrieben von Eowyn
Warum zum Geier kennen hier alle das HS?? Gibts niemanden der genauso wenig ahnung hat wie ich?
Langsam werd ich aber echt verdammt neugierig :rolleyes: :D

Neugierig war ich auch mal... :D

Original geschrieben von Emerald Naboo
Ich habe auch null Ahnung davon! Hab es noch nie gesehen und weiß auch kein bißchen, was darin abgeht.

Es geht einiges ab... aber frage nicht, was abgeht. Das einzig wirklich bemerkenswerte ist der erste Auftritt von Boba Fett (animiert).

Original geschrieben von CK-2587
(Ist es wirklich so schlimm?)

Naja, ein Genuß ist es nicht gerade...

Alle Unwissenden können sich ja mal diesen Link ansehen:

http://www.starwarsholidayspecial.com/
 
SKANDAL

Also, ich weiß ja nicht, was ihr gegen das Special habt:

Ich finde es einfach nur lustig. Zwar teilweise unfreiwillig komisch...aber auf seine Weise genial.

Inbedingt zu empfehlen!
 
Das erinnert mich wieder daran das ich den Kram unbedingt einmal sehen will! Wenn etwas sooooo *******e ist, dann muss es einfach wieder cool sein.^^ Woher bekommt man sowas? Im LAden wirds wohl nicht stehen und alles andere was mir einfällt ist illegal *g*.
 
Hier kann man auch was drüber lesen ...
Ich habe es aber auch noch nicht gesehen und bin - zumindest im Moment - nicht sonderlich erpicht darauf. Trotzdem gratuliere ich dem Geburtstagskind *g*.
 
Congrats liebes Special...und danke dir, dass du mir Boba Fett mitgebracht hast. :D





Nur nochma zur Info:
The Star Wars Holiday Special aired once, and only once,
from 8-10 PM on Friday, November 17, 1978, on CBS. It dealt
with the family of Chewbacca waiting anxiously for him to
come home for 'Life Day', a Christmas-like holiday on
Kashyyyk.

Main Characters: Malla (Chewie's Wife),Itchy (Chewie's Father),
Lumpy (Chewie's Son),(Shop Owner)-Art Carney

Cameos By: Chewbacca (Peter Mayhew), Han Solo (Harrison Ford),
Luke Skywalker (Mark Hamill), Princess Leia (Carrie Fisher), Darth Vader (old or unused SW clips w/ new James Earl Jones voicework),'Julia Child'-type TV
cook (played by Harvey Korman), Mos Eisley bartender (played by Bea Arthur),Mos Eisley patron (played by Harvey Korman),plus a Walrus Man look-alike & a Greedo
costume gone wrong.

There was a short animated segment, done by Nelvana animation studios. The title of this short was written in strange alien symbols with the number 3241. It featured the debut of Boba Fett, who befriended Han, Luke and Chewie in order to deliver them to Darth Vader.
 
Ich hab das Holiday Special auf VHS. Das hat sich der Laubi mal ausgeliehen. Er sagte was davon das er grade versucht es in einem durchgang zu sehen.

Ich weiss nicht ob er es geschafft hat. Auf jeden Fall hat Laubi seit dem so ein nervöses zucken!

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben