Cross-Platform Hardcore Shooter

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Wer von euch spielt Hardcore Shooter und welche Hardcore Shooter spielt ihr? Wer sich jetzt am Kopf kratzt und sich fragt was Hardcore Shooter sind, hier mal eine Erklärung: Hardcore Shooter sind realistischer. Es gibt kein Fadenkreuz, man muss also mit Kimme und Korn bzw. der Optik zielen, es gibt keine Munitionsanzeige, wer halbleere Magazine wechselt trägt die weiter mit sich herum und spätestens die zweite Kugel ist tödlich. Also so ziemlich Gegenteil von Spielen wie Call of Duty, Battlefield und Konsorten.

Hier mal ein Video über aktuelle Hardcore Shooter:


Ich spiele derzeit Day of Infamy. Zuvor habe ich recht lange Insurgency gespielt und Day of Infamy gabs letztens recht günstig in nem Bundle. Allerdings spiele ich ausschließlich Coop gegen Bots. Das habe ich bei Insurgency schon sehr gerne gemacht. Da beide Spiele vom selben Studio sind, spielen sie sich auch recht ähnlich.

Daneben spiele ich noch Rising Storm 2 Vietnam aber derzeit habe ich da einfach keinen Bock drauf. Wenn das ARVN Update erscheint werde ich aber wieder einige zeit in Rising Storm 2 investieren. Das Vietnamkriegs-Setting ist einfach genau mein Ding.

Vor einiger Zeit habe ich auch Verdun ausprobiert aber die Playerbase ist so klein das es recht schnell keinen Spaß mehr gemacht hat, obwohl das Setting an sich gar nicht mal so schlecht ist. Leider gibts keinen Singleplayer Modus und die Entwickler sind derzeit eher mit dem Nachfolger Tannenberg beschäftigt. Damit ist das Spiel leider defakto Tot.

Ich habe auch noch einen Steam-Key von Insurgency übrig. Wer Interesse hat kann sich per PN melden.
 
Zurück
Oben