Harry Potter

Wieviel Harry Potter Bücher hast du gelesen?

  • 0 (So ein scheiss! / Ist ein Hype, sowas les ich nicht!)

    Stimmen: 13 21,7%
  • 0 (Interessiert mich von der Thematik her nicht.)

    Stimmen: 5 8,3%
  • 0 (Interesse da, aber noch keins gelesen)

    Stimmen: 2 3,3%
  • 1

    Stimmen: 3 5,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 3,3%
  • 4

    Stimmen: 15 25,0%
  • 5

    Stimmen: 20 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
ich oute mich habe band 1 bis vier gelesen und werde den 5 lesen wenn er auf deutsch erscheint. Die bücher sind einfach spitze die haben noch fantasy
 
Ich gebs zu, ich habe 4 davon gelesen. Den fünften werde ich erst lesen wenn er auf Deutsch raus ist.
Ich finds echt nicht schlecht!
 
Ich hab jetzt alle 5 gelesen und ich "oute" mich jetzt einfach als Harry Potter Fan. Ich mag die Bücher sehr gerne und die Filme gefallen mir auch gut. Über Kommentare wie "Kinderkram" usw. reg ich mich garnicht mehr auf, denn erstens bringt es nichts und zweitens wissen diese Leute ja garnicht, was sie verpassen. *g*

Und.. apropos "Kinderkram": Star Wars ist ja auch garkein Kinderkram. :rolleyes:

Aber ich wollte dazu ja nix mehr sagen. *räusper*
 
Ich les Harry Potter auf Englisch, da es eine gute Übung ist und die Geschichte auch nicht so schlecht ist.
Die ersten drei fand ich nicht so besonders und auch der erste Filme sagt mir nicht so recht zu(hab den zweiten noch nicht gesehen).
Also als "Fan" würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber doch als interessierten Leser.
 
Also als ich die noch nicht gelesen hatte, hab ich auch immer gesagt "bäh mag ich nicht" und "ist Kinderkram". Aber die Bücher sind wirklich gut. Also so richtig gut. Okay ich habs nicht selber gelesen, es wurde mir vorgelesen..aber Leute echt..urteilt erst, wenn ihr zumindest reingelesen habt...da steckt mehr dahinter, als man im ersten Moment ahnt ;)
 
Ich hab die ersten 4 Bände gelesen un dwerde den 5. auch lesen! Aber ich mag Harry Potter nciht! Und die Filme schon gar nicht! Den ersten habe ich auf Video gesehen... und er war echt wirklich schlecht! Viel zu kurz und auch sonst net so doll...

Den 2. hab ich mir gar nicht erst angetan... der Hype um Potter gefällt mir nicht aber die Bücher sind echt in Ordnung!

:)
 
Ich habe vor längerem alle Bücher gelesen und finde sie in den Ansätzen recht gelungen, einige Ideen gefallen mir.

Allerdings sind es eindeutig Kinderbücher, auch wenn man sie in einen seriösen Einband packt und als Erwachsenen-Literatur herausgibt.

Ob ich das neue Buch lesen werde, bleibt fraglich, mir ist eigentlich mein nie sonderlich großes Interesse an Harry Potter verloren gegangen, nichts zuletzt wegen der kitschigen Filme.
 
Also mir gefällt HP eigentlich, und den 5. hab ich schon am Erscheinungstag zu Lesen begonnen. Na ja, das Ende ist leider ein bisschen zusammengestaucht...
 
ich hab den ersten teil gelesen und auf video gesehen... muss sagen das ich die figur nicht ausstehen kann und es übelster kinderkram ist. ich werd nie wieder ein buch davon in die hand nehmen. aber naja. wem es gefällt...
jedem seine sache
 
@DJDoena

Du hast gefragt warum ich Harry Potter nicht leiden kann. Das ist ganz einfach: Dieser kleine *zensiert* geht mir einfach auf die Eier.

Ausserdem fühle ich mich ein wenig zu alt dafür.

Aber ich habe nichts gegen die Leute die Harry Potter gut finden.
Jedem das seine halt!:cool:
 
Habe alle fünf gelesen, beim fünften gings nach dem Aufstieg von ersten bis zum vierten wieder bergab :(. Das Buch hatte zu wenig Action/Spannung, ansonsten habe ich viel Englisch damit gelernt.
 
Ich glaube ich werde mir den 5. auf Englisch auch mal durchlesen, ansonsten habe ich auch noch Harry Potter 1 auf Französisch anzubieten :p das is auch mal geil!
 
Zurück
Oben