Harvest Moon

DiGrEsS

I don't want you to adore me, i want you to ignore
Hossa ja irgendwie hat mir eine Stimme geflüstert das ich einen solchen Thread aufmachen soll! Da ich dafür ja auch gegenleistungen bekomme die ich nicht näher besprechen will tu ich das ;)

Also was haltet ihr von den Spielen??
Ich zocke zur Zeit die GBC version HM 2 und finde es recht lustig ^^ nzw. abwechslungsreich.

also an alle bauern, kuhstreichler und reiter da draußen, packt die eier in den brutkasten und schreibt eure meinung dazu hier rein :)
 
HAAAAAAAARVEST MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!BOAR,boar das Game ist SO geil!*sorry*:D
Ich liebe Harvest Moon!
Die Kühe sind so süüüüß!
Ich könnte das Game dauerzocken!
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
HAAAAAAAARVEST MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!BOAR,boar das Game ist SO geil!*sorry*:D
Ich liebe Harvest Moon!
Die Kühe sind so süüüüß!
Ich könnte das Game dauerzocken!
yeah also das ist so ne bauernhof simulation ^^
ich könnte den ganzen tag auf meinem pferdchen reiten *marT* ^^ die meiste zeit bin ich am angeln muss mir mal die n64 version davon anschaffen
 
Die N64 version ist blöd!
Die SNES ist am besten!
"Bauernhofsimulation"..-als ich das gehört habe,dachte ich,ich spinne,das will doch kein Mensch spielen,so ein Kitsch..ich schwöre,ich hab's einmal angespielt,und meine Eltern mussten mich losschweißen!
 
ich hatte es mal auf Pc,gab es mal zu laden auf so einer snes seite,das ist doch das mit dem Bauern oder ? nicht das ich was falsch versteh.Ich hatte es öfters gespielt und irgendwann so ziemlich alles erreicht.Nur mein Bauer hat es nicht fertig gebracht ein Kind zu zeugen !:( ,naja abgesehn von dem Kind hatte ich wirklich alles Kühe ,Hühner,Pferd,Goldene Werkzeuge,Haus Ausgebaut,Frau(ohne Kind :( ),und einen schönen Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total begeistert, dass es echt noch Leute gibt, die Harvest Moon toll finden!! Alle meine Freunde finden das Spiel total doof ;-(, ich finds genial!!!
 
Re: Re: Harvest Moon

Original geschrieben von Silmarien
ich bin total begeistert, dass es echt noch Leute gibt, die Harvest Moon toll finden!! Alle meine Freunde finden das Spiel total doof ;-(, ich finds genial!!!

Ich finds auch cool. Nach ner Zeit wirds zwar langweilig aber ansonsten cool.:)
 
an meinem 2. geburtstag (im spiel) hab ich von der netten aber doch recht schüchternen dame in der bibliothek eine schatzkarte bekommen (bekommt jeder am geburtstag einfach zu ihr in die bücherei gehen) die (schatzkarte) man allerdings zusammen setzen muss find ich scheisse is nähmlich son schiebe puzzle (wenn ihr wisst was ich meine)


Wer von euch hat alle Fischarten gefangen??? ich kenn ein ich kenn ein (ich glaub der hiess seifo....syfo.. Meister seifo-dyas ein jeti ritter oder so!
 
Weiss wer von euch wann harvest moon für die ps2 raus kommt? Auf der offiziellen seite steht dass in japan schon zu kaufen gibt und jetzt frag ich mich wann das bei uns raus kommt! bitte helft mir!!!!!!!!! :confused:
 
Also ich kenne nur die SNES Version und die ist total geil. Habe das echt Monate lang fast ohne unterbrechung gespielt (ich glaube zur Schule damals habe ich es noch geschafft) und spiele es heute noch total gerne. Die Idee ist einfach total genial. Und man muss sich immer entscheiden welche Frau man den nimmt.
 
Hui dann graaab ich mal Ganz Tief.

Ich bin seit Jahren großer Fan dieser Spiele
Hier mal meine Persönlichen Meinungen zu jeder Version

Snes Version.
Meiner Meinung nach einer der Besten, Im gegensatz zu Aktuelleren Versionen etwas Nachteile ( Zeit vergeht zu schnell) aber einfach das original und einfach Kult!

Gameboy Color:
Nette abgespeckte Version, keine richtige Betretbare stadt und keine Möglichkeit zu Heiraten.

Zweite Gameboy Color Version:
Etwas besser aber immernoch keine Möglichkeit zu Heiraten

PS1 Version:
Eine sehr gute Version, viele gute neuerungen ohne dem Original fremd zu werden, alle Neuerungen sind Klasse gemacht und die Grafik ist, naja ok.
Leider bin ich kein Dauerkonsolero da es, besonders bei PS, oft langweilig ist immer nur diese Dudelmusik zu hören, außerdem kann ich nicht den ganzen Tag davor sitzen weil ich das Gefühl ab iwas zu verspassen.
Bei anderen Dingen (PC, GBA) kann man nebenbei wenigstens fernsehen^^

GBA Version:
Meine Persönliche lieblingsversion. Alle Vorteile der PS1 Version und trotz änderungen der Grafik gibt diese 2D Grafik einem das alte Snesfeeling wieder. Der Nachteil der Konsole fällt weg! Ich liebe diese Version. Und spiele sie auch die letzten Tage wieder, Aber auf dem DS meine Bruders, der hat eigenlicht und die Spiegelungen entfallen^^

Gamecube Version:
Meine Hassversion. Zu sehr Simulation und zu wenig freiheiten.
Das Spiel ist in abschnitte aufgeteilt und das verkaufssystem ist völlig neu.
Ich hab sie bei meinem Bruder gesehen, danach mit viel Skepsis kurz gespielt und wieder ausgemacht. Ist eindeutig kein richtiges Harvest Moon mehr! Ständges Gießen der Pfalnzen weil die übern Tag 5 mal Trocken werden. Mensch bei uns im Garten reicht es auch den Kram einmal am Tag zu gießen.
Es ist evt als Bauernhof Simulation einigermaßen gut ( selbts als Das taugt es nicht viel) aber mit Harvest Moon hat es nichts mehr gemeinsam außer dem Namen und etwas vom Setting. was die da Versucht haben versteh ich nicht. Bloß weg mit dem Müll

DS-version:
Noch nciht gespielt, mein Bruder sagt es sei ganz in Ordnung, mal sehen wann er sich diese denn Kauft, weiß noch nicht so viel von den Neuerungen.

PS2 Version:
Nie Gespielt, leider, nie in Deutschland erschienen. Dazu bräuchte ich nen Ps2 Emulator und die Entsprechende Datei, aber psst das ist Illegal^^ Habs nie geschafft und desshalb keinen Eindruck dieser Version

Wer einen Eindruck von Harvest Moon haben will, sollte zu Snes,Ps1 oder GBA Version greifen.
Die GBC Versionen geben auch gute EIndrücke in das Feeling, beschneiden einen aber bei den Möglichkeiten.
Die Cube Version hat einfach ncihts mehr mit HM zu tun, und sollte auch nicht so genannt werden.
 
Zurück
Oben