Hat Coruscant eine künstliche oder eine natürliche Atmosphäre???

In irgendeinem Buch stand mal was von Atmosphärenwiederaufbereitungsanlagen, oder sowas in der Art. Fragt mich aber nicht in welchem. Keine Ahnung.
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Wird echt mal zeit, dass ich mit den Büchern anfang... :rolleyes:

Es lohnt sich auf jeden Fall die Bücher zu lesen. Jetzt kommen dann wieder die "EU-Gegner" und meinen das sei nicht so. Aber wenn du dich für die Story nach Endor interessierst, dann würde ich dir die Bücher empfehlen !:D
 
Coruscant wird einmal eine natürliche Atmosphäre gehabt haben, die aber, da der Planet seit Jahrtausenden eine einzige große Stadt ist, wieder und wieder receycelt wurde.
 
Coruscant hat vermute ich mal ne 50/50 Luftschicht, denn bedenkt die Golan-Plattformen usw was das für die Atmosphäre bedeutet.....
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Da fällt mir grade auf: Wurden je Umweltschäden in SW angesprochen? :D
Jup, z.B. in der NJO, der Planet Duro ist total hinüber, durch die dortige Industrie.

Coruscant hat noch eine natürliche Atmosphäre, aber die kann nur durch künstliche Hilfe erhalten bleiben. Was ja auch kein Wunder ist. :rolleyes:
 
Kessels Atmorphäre is glaub ich ziemlich im Hinterteil...
Und irgendwo hab ich was gelesen das Endor ziemlich gelitten hat durch die DS-Trümmer - bei den technical commentaries auf tf.n glaub ich
 
Original geschrieben von Druid
In irgendeinem Buch stand mal was von Atmosphärenwiederaufbereitungsanlagen, oder sowas in der Art. Fragt mich aber nicht in welchem. Keine Ahnung.

Ich glaube, daß ich etwas davon etwas in Flucht ins Ungewisse oder in den Folgebänden gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir da nicht.

Außerdem muß die Luft irgendwie künstlich gereinigt werden, weil auf Coruscant keine einzige Pflanze mehr steht, die das machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das es in der Han Solo Trilogie war:

Da wird geschrieben, dass die Hutt Planeten ausquetschen, bis sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind, also üble Umweltverschmutzung.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das es in der Han Solo Trilogie war:

Da wird geschrieben, dass die Hutt Planeten ausquetschen, bis sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind, also üble Umweltverschmutzung.

Das war in Darksaber
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Außerdem muß die Luft irgendwie künstlich gereinigt werden, weil auf Coruscant keine einzige Pflanze mehr steht, die das machen könnte

Du vergißt die fliegenden Gärten, für die manch einer die Haus- und Hofgärtner des Imperators abwirbt. ;)
Schade, daß man die im Film nicht sieht.
 
Ich hab mich eigentlich dauernd gefragt, wenn diese Häuser so riesengroß auf Coruscant sind... und die mit ihren Raumschiffen oft auf so hochgelegenen Plattformen landen.... Da muss es doch schweinekalt sein und die Luft total dünn!...
 
Zurück
Oben