Hat Vader rote Augen?

Nadonja

Dienstbote
Ich bin mir da einfach nicht sicher. Manchmal finde ich sie rot, manchmal bin ich aber auch überzeugt, dass sie schwarz sind... Was seht ihr?
 
Nadonja schrieb:
Ich bin mir da einfach nicht sicher. Manchmal finde ich sie rot, manchmal bin ich aber auch überzeugt, dass sie schwarz sind... Was seht ihr?
In ANH hatte Vader in vielen Szenen noch rote "Augenpartien" in der Maske. Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
Meinst du die Augen der Maske?

Die sind eindeutig Schwarz. Kommt aber auch darauf an welche Version und welchen Teil du siehst.

Oder seine natürlichen Augen?

Die sind glaube ich braun.

mfg
 


EDIT von Spaceball: Bitte Spoiler auch so schreiben das sie einem nicht sofort ins Auge fallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt in ANH sind sie rot und danach nicht mehr? Oder sind sie danach auch manchmal rot? Und: werden sie in RotS rot sein? Bei dem einen Extra auf der DVD "Rückkehr von Darth Vader" ist im Hintergrund eine maske mit roten augen...
 
@SiLL: Das ist ein Spoiler und als solcher bitte zu markieren - danke...

Ja, in ANH hat Vaders Maske definitiv rote Augen. Ab TESB sind sie allerdings gänzlich schwarz, wird in E3 vermutlich auch der Fall sein (obwohl mir rote Augen besser gefallen).
 
Nadonja schrieb:
das heißt in ANH sind sie rot und danach nicht mehr? Oder sind sie danach auch manchmal rot? Und: werden sie in RotS rot sein? Bei dem einen Extra auf der DVD "Rückkehr von Darth Vader" ist im Hintergrund eine maske mit roten augen...
Nur in ANH sind sie teilweise rot.
 
ARG Immer wenn ich mir hier threads durchlese steht da :

"du das isn Spoiler markier das mal"

ich geh jetzt ins bett bis E 3 Rauskommt.
 
Kann es sein, dass hier jeder aneinander vorbei redet? o_O

Anakin hat in Episode 3


Darth Vaders Helm hat in Episode 4 ANH hingegen rote Gläser vor den "Augen".
 
kann mal jemand ein Bild von Vaders "roten Augen" in ANH posten? Mir sind die nie aufgefallen. Für mich waren die Gläser immer schwarz
 
LVskywalker schrieb:
kann mal jemand ein Bild von Vaders "roten Augen" in ANH posten? Mir sind die nie aufgefallen. Für mich waren die Gläser immer schwarz

darth_vader.jpg



vm1.jpg
 
Kaat schrieb:
@SiLL: Das ist ein Spoiler und als solcher bitte zu markieren - danke...

Ich finde die Anwendung von Spoilern in diesem Forum wirklich eine gute Idee, aber dieses Bild ist überall - ich wiederhole wirklich überall - zu sehen. Da könnte ich genauso nicht verraten dürfen, das der Titel "Revenge of the Sith" heißt.
 
ToNIC schrieb:

achso, danke für die Bilder.
Für mich ist das mehr ein Braun/Rostbraun :confused:
Ich kann mir aber vorstellen, das sie das in TESB geändert haben, weil man immer die AUgen von David Prowse sehen konnte. Das ist halt der Nachteil von braunem Glas :rolleyes:
 
Mir ist auch noch nie aufgefallen das die Gläser Rot waren. Sieht aber eher wie Braun aus. Seid ihr euch sicher das es nicht doch eigentlich Schwarz sein soll? Durch das Licht sehen sie halt so etwas Rot/Braun aus. Ist ja mit Sonnenbrillen z.B. genauso, wenn man die sich genau anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLean schrieb:
Mir ist auch noch nie aufgefallen das die Gläser Rot waren. Sieht aber eher wie Braun aus. Seid ihr euch sicher das es nicht doch eigentlich Schwarz sein soll? Durch das Licht sehen sie halt so etwas Rot/Braun aus. Ist ja mit Sonnenbrillen z.B. genauso, wenn man die sich genau anschaut.
Ich bin mir absolut sicher, dass Vader in ANH rote Gläser hatte. ;) Wurde ja auch schon von Beteiligten bestätigt. Und so schwer zu erkennen ist es ja nun auch nicht. ;)
 
Früher dachte ich immer es läge am Lichteffekt oder ich hätte einen Knick in der Optik.
Es ist schon irgendwie verwirrend;
mal sind es rote und dann wieder schwarze Gläser,
der nette Herr Regisseur schien da einen Wechseldrang zu haben...

Hab mich nur noch nie damit beschäftigt in welchen Teilen und wie oft diese Farbwechsel vorkommen.
 
Zurück
Oben