HDR bester Teil?

bester HdR Teil

  • die Gefährten

    Stimmen: 32 40,0%
  • die 2 Türme

    Stimmen: 16 20,0%
  • Rückkehr des Königs

    Stimmen: 32 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
so ich gehe mal davon aus das ihr alle mind. ein mal Teil 3 gesehen habt und jetzt sagt doch mal welcher Teil euch am besten gefallen hat. Unabhängig von den Büchern


Winter
 
Ich sehe die Trilogie als ganzes.
Alle Filme sind für mich grossartig. Aber da es nur 3 Antwortmöglichkeiten gibt habe ich jetzt mal die Rückkehr des Königs genommen.

Wie gesagt ist die gesammte Trilogie, oder besser gesagt das gesammte Meisterwerk ist riesig.

Nach der OT das genialste was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Ich sehs genau wie vader1211: es sind keine Einzelfilme sondern Kapitel eines großen Werkes... wenn man mich nach meinem Lieblings-Abschnitt der Saga fragt, muß ich aber definitiv auf "Return of the King" verweisen...
Best... Film... Ever!
 
Muss Figuerhead zustimmen. "Die Gefährten" ist in meinen Augen der beste, stimmungsvollste, Romangetreuste (für mich sehr wichtig...) Film. Die anderen Filme sind großartig - keine Frage, doch gibt es dort einfach zu viele einzelne Stellen, die ich kritisiere.
 
Alle sind super aber meine stimme geht an FOTR. Schon alleine wie Gandalf zu den Hobbits kommt. Das ist so liebevoll gemacht und ich sass im Kino und wusste, das wird was vom Besten der Filmgeschichte.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Schon alleine wie Gandalf zu den Hobbits kommt. Das ist so liebevoll gemacht und ich sass im Kino und wusste, das wird was vom Besten der Filmgeschichte.

Da kann ich nur zustimmen. Meine Freunde schauen mich immer ganz entgeistert an, wenn ich sage, dass dies eine meiner Lieblingsszenen ist.
 
Was mich besonders beim ersten sehr berührt ist die stimmungsvolle Musik die in Die Gefährten wohl am besten Stimmung erzeugt.

cu, Spaceball
 
'Die Gefährten' ist ziemlich klar am besten, aber RotK kommt relativ knapp dahinter, während TTT mit grossem Abstand hinterher hinkt ...
 
Ich finde auch "Die Gefährten" ist der beste. Auch ich kann ihn immer wieder ansehen. Die beiden anderen Filme kommen kurz dahinter, ohne Reihenfolge.

Bei den Büchern jedoch fand ich "Die Zwei" Türme am besten. Jedoch habe ich die Bücher auch erst gelesen, nachdem ich den ersten Film sah.
 
Ich find auch FotR am besten.
Da gibt es so viele tolle und bewegende Szenen und die Änderungen/Kürzungen sind nicht so arg, wie in den anderen Teilen.
Nach der FotR-Premiere war ich begeistert.
Nach der TTT-Premi. war ich doch ein wenig enttäuscht.
Nach dem 10h Marathon(und natürlich Rotk) wusste ich noch nicht, wie ich ihn finden sollte. Doch je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gut finde ich ihn.
 
Meiner Meinung nach kann ich diese Frage noch nicht beantworten. Bislang ist die SEE von FotR die Beste. Da aber von RotK nur die Kinoversion vorliegt, wäre es unfair KV mit SEE zu vergleichen. Ich meine, dass RotK die Beste KV ist. Ob er auch als SEE insgesamt der Beste Film ist wird sich zeigen. Das Potential ist auf jeden Fall da!
 
Ich kann zwischen "Die Gefährten" und "Die Rückkehr des Königs" keinen deutlichen Qualitätsunterschied feststellen, lediglich dass diese beiden in meiner persönlichen Wertung ein wenig vor "Die zwei Türme" liegen.

Also mache ich meine Entscheidung am Soundtrack fest, und der gefällt mir bei "Die Gefährten" ein wenig besser, weshalb mein Votum also für diesen Film ausfällt, knapp vor "Die Rückkehr des Königs".
 
es fehlt die möglichkeit, 'mir haben alle drei gefallen'; immerhin bilden fotr, ttt und rotk zusammen das epos lotr
ansonsten könnte man genauso gut einen anderen film hernehmen, ihn in 3 stücke zerteilen und dann versuchen darüber abzustimmen, was besser war...anfang, mitte oder ende
 
Jo, das hätte ich dann vielleicht auch gewählt, wenns dagewesen wäre ^^

Weil jemand was zum Soundtrack gesagt hat. Auch diesen finde ich klasse. Zuerst gefiel mir der vom FotR besser, aber mittlerweile finde ich, die besten und bewegendsten Stücke sind auf der TtT CD.
Natürlich... sowas wie "Concerning Hobbits" wird man dort nicht mehr finden.
 
so relativ kurz nach RotK hat er mir besser gefallen als FotR.
Aber mit etwas Abstand könnte es schon anders aussehen.
Ich finde beide sehr gut,TTT auch,allerdings hatte ich mir nach dem Buch(welches nach meiner Meinung das beste war) etwas mehr erhofft.
Aber egal,bis auf einige meiner Meinung nach negativen Storyänderungen eine sehr schöne Triolgie,einzigartig genial.
 
Zurück
Oben