Heiraten

Elday

Ein Chara von Soraya
Wollt ihr mal Heiraten und wie stellt ihr euch euere Hochzeit vor...grosse feier, eher im kleinen Rahmen,Kirchlich oder nur Standesamtlich??

Jeder hat ja so seine Träume..
 
Hmm, also wenn ich heiraten sollte, dann mit allem was so dazugehört! Weißes Kleid, langer Schleier, gutes Essen :rolleyes: ne riesige Hochzeitstorte usw.
Naja, das wichtigste ist eigendlich immer noch, dass man denjenigen liebt, den man heiratet, aber ein bisschen Luxus gehört schon dazu, finde ich, schließlich heiratet man nicht so oft in seinem Leben. Aber trotzdem würde ich nur heiraten, wenn ich mir ganz sicher wäre, und nicht einfach so aus einer Laune heraus!;)
Gruß Aylé (Mara)
 
hi!

Wir werden heiraten, sobald ohnehin kein Kindergeld mehr drin ist und es sich auch mit dem BaFöG lohnt:
und zwar nur amtlich, ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin, dass man sich das Gelaber nicht anhören muss, bei meiner Mutter und meinem Stiefvater bin ich fast eingeschlafen.
Und als Musik...vielleicht der Imperiale Marsch...oder irgendeine andere Filmmusik, die wir beide mögen.
 
Also, wir werden ziemlich bald heiraten, sobald die Kasse stimmt.
Von unserer Verwandschaft können wir nur einen Mini-Bruchteil einladen. Unsere Familien sind beide viel zu groß.
Die Hochzeit soll aber ziemlich diskret ablaufen. Wir sind beide nicht so der Fan, von Familienfesten. Da feiern wir lieber im kleinen mit ein paar guten Freunden.
 
Mal ernst, ganz abgesehen von der Scheidungsquote würde ich es mir sehr überlegen, da ich es nur 1x vorhabe... Und nicht aus Gründen wie Steuerbegünstigung, Politische Ruhe schaffen, ner Wette oder so... :rolleyes: :D
 
Sicher will ich mal heiraten, wer nicht?
Aber in nächster Zeit sicher nicht. Dafür bin ich noch viel zu jung, und ich hab mal gar keinen Bock drauf. Außerdem hab ich keine Ahnung wo ich in, sagen wir mal, 7 jahren lebe. Dann bin ich 25 und werd mir mal Gedanken um eine Familie machen.

Vorher alle mitnehmen was kommt. :D

Wie die Hochzeit wird is mir egal, ich tu es nur bezahlen.
 
Früher hätte ich auf die Frage 100% mit ja geantwortet.

Jetzt weis ich es nicht mehr. Klar ein TRraum von mir ist es mit einer Frau verheiratet, zu sein die ich liebe und dann mit ihr alt werden.

Aber heute weis ich es nicht mehr ihr habt recht die Scheidungsrate ist sehr hoch heutzutage. Vielleicht werde ich mal wenn ich eine Freundin habe und die richtige heiraten.

Aber das ist nur dann wenn wir beide es wollen, genau wie bei Kindern, egal was ich bin ein Mann der sehr viel rücksicht in dieser Sache auf die Frau legt.
 
Äh, ich denke mal man hat im "Kind unterwegs=Heiraten"-Thread schon etwas von meinen Ansichten derzeit zu solchen Themen mitbekommen. Von daher: Schaun wir mal, sicher ist gar ncihts.
 
Meine Traumhochzeit?
Hm, ein Ehrenspalier imperialer Sturmtruppen, eine auf Hochglanz polierte Hublimousine, eine Rundfahrt durch Imperial City, alles stimmungsvoll begleitet vom imperialem Marsch...

Ich seh schon, ich muss mit den Träumereien aufhören...

Vielleicht bin ich auch einfach zu jung und unreif, um mir über meine Hochzeit Gedanken zu machen.
Jedenfalls war ich schon auf ein paar Hochzeiten, die mir ein mahnendes Beispiel gegeben haben, wie man es nicht machen sollte.
 
Ich kann mir eine Heirat nicht mehr vorstellen. Früher war es ein schöner Gedanke, den ich auch mit Freude in meiner Fantasie ausgelebt habe, nur irgendwie ängstigt mich der Gedanke, mich so sehr an einen Menschen zu binden. Liebe ist temporär, vielleicht wird einem die Beziehung eines Tages zu viel und wenn man dann erst verheiratet ist, verfällt man einem schlichten Ehealltag, der nicht mehr mit viel Liebe gespickt ist, oder man lässt sich teuer scheiden.

Ich kann es mir nicht mehr großartig vorstellen oder den Gedanken schön finden, genauso die Vorstellung, noch Kinder in die Welt zusetzen, wo die Lage für die jetzige junge Generation (also uns) scheiße genug ist. Wenn die jetzigen Schüler schon jetzt bereits Schwierigkeiten hat, eine Ausbildungsstelle zu bekommen, oder so wie ich jeden Tag um meinen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst bangen muss, weil die Regierung mal wieder den roten Stift zum "Stellenstreichen" ziehen könnte...wie soll das dann erst für die folgenden Generationen werden. Naja, aber das ist ein anderes Thema...

Liebe Grüße, Casta
 
Heiraten kann ich mir schon vorstellen,nur müsste ich mir da wirklich extrem sicher sein dass die Frau die richtige ist...
Also nicht nach 6 Monaten Beziehung verlobt oder so.:D
Und Kirchlich...das wird wohl auch nix.
 
Original geschrieben von Gillinator

Und Kirchlich...das wird wohl auch nix.

Abwarten, du kannst ja jederzeit eintreten. Oder du würdest jemandne heiraten, die in der Kirche ist. Es ist ja nicht zwingend notwendig, das beide Partner "getauft" sind. (Zumindets heutzutage nicht.)
 
Original geschrieben von Orakel
Abwarten, du kannst ja jederzeit eintreten. Oder du würdest jemandne heiraten, die in der Kirche ist. Es ist ja nicht zwingend notwendig, das beide Partner "getauft" sind. (Zumindets heutzutage nicht.)

Ich bin aber vorgestern aus der Kirche ausgetreten.:D
 
Original geschrieben von Gillinator
Ich bin aber vorgestern aus der Kirche ausgetreten.:D

Ja und, bei mir besteht auch eine 90% Wahrscheinlichkeit für einen Austritt. Für sowas gibts dann immernoch die andere Hälfte. :D
Oder ist der verlobungsring schon vergeben?
 
Zurück
Oben