Sci-Fi Herrscher der Zeit, Zeichentrickfilm aus den 80ern.

Ender

Zivilist
Ich habe dieses Abenteuer in meiner Kindheit genossen.

Einmal gesehen und lange danach gesucht, es gab leider keine Wiederholung im "öffentlich-rechtlichen". Nunja, das war in den 80er Jahren.

Ich finde diesen Zeichentrickfilm sehr sehenswert und möchte Euch darauf aufmerksam machen!

Herrscher der Zeit

Herrscher der Zeit 1/8 - YouTube
 
Auf Amazon.de kannst du dir die DVD für wenige Euronen bestellen, leider nicht im O-Ton mit Untertiteln... Moebius war schon ein begnadeter Künstler.

Und am Ende vom Film bekomm ich schon wegen der Musik ne Gänsehaut, von der Story ganz zu schweigen. Toller Streifen!
 
Das waren noch Zeiten, als die Protagonisten in einem (auch für Kinder gemachten) Zeichentrickfilm rauchen und Sex haben durften :)
Klassiker, den man gesehen haben sollte.
 
Wahnsinn, von dem Film hab ich mal vor Ewigkeiten die letzten 5 Minuten gesehen, ohne den Titel zu kennen. Bin nicht mal ein großer Moebius-Kenner, aber allein diese Information hat bereits ausgereicht, um zu erahnen, dass es nur dieser Film gewesen sein kann. Zeigt eigentlich, wie selten solche ambitionierten Zeichentrick-Projekte in der westlichen Welt damals gesäht waren.
 
Zurück
Oben