Hidalgo

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Heute bzw. gestern war ich im Kino und habe mir Hidalgo angeschaut und ich muss sagen, ich war hin und weg. Gute Story, gute Schauspieler (Viggo Mortensen (man kennt ihn als "Aragorn" für die die ihn nicht kennen sollten), Omar Sharif) gute Landschaftsbilder und die Kameraführung sonst. Um was geht es überaupt? Es ist eigentlich simpel:
Ich gebe dem Film praktisch alle 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Handlung an sich sag ich jetzt mal nichts, aber dafür steuer ich mal eine Hintergrundinformation bei, die ganz gut in's PSW paßt:

Der Regisseur von "Hidalgo" ist Joe Johnston. Der Hat übrigens auch bei "Jumanji" Regie geführt.
Aber wirklich bemerkenswert ist die Rolle, die er bei der Enstehung der SW-Filme gespielt hat. Er war bei TESB und RotJ Art Director für visuelle Effekte, und hat in dieser Funktion einige der markantesten OT-Designs entworfen: Boba Fetts Rüstung, die AT-ATs und AT-STs, die Rebellentransporter, den Supersternenzerstörer, den zweiten Todesstern, die Raumfähre Tydirium, die MonCal-Schlachtschiffe, die Ewoks, den Thronsaal des Imperators, den A-Wing, den B-Wing, den TIE-Interceptor... man kann Joe Johnston also durchaus als den wichtigsten SW-Designer neben Ralph McQuarrie und Doug Chiang bezeichnen.
 
meiner Meinung ist der Film einer der Besten die ich dieses Jahr gesehen habe.

Bin eigentlich ohne große Erwartungen in den Film reingegangen und wurde wirklich belohnt.

Echt genial geil der Film.
 
Zurück
Oben