[Horror-Krimi] Pakt der Wölfe

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Pakt der Wölfe (F 2001)

Inhalt:
In Frankreich wütet Mitte des 18. Jahrhunderts eine Bestie. Der tapfere Chevalier de Fronsac (Samuel LeBihan) und sein Helfer Mani (Mark Dacascos) werden vom Staat geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen...

FAZIT:
Dieser Mix ist einfach das Beste, was ich je gesehen habe und steht bei mir sogar (ich muss es sagen) ein bisschen über Star Wars. Der furiose Mix aus Horror und Abenteuer fängt als Mystery-Thriller an, das sich schnell in einen Mix aus Kostüm-Film und Krimi verwandet und in der zweiten Hälfte des Filmes zu einem Horror-Action wird, der zum Ende hin in eine Fantasy-Romanze verwandelt wird. Und das alles noch in einer Top-Besetzung mit Vincent Cassel (seit dem Film mein eindeutiger Lieblings-Schauspieler) und Martial-Arts-Held Mark Dacascos. Wer diesen Film gesehen hat, weiß, was ich hier vor mir herphilosophiere.

Regie: Christophe Gans

FSK: ab 16

Bewertung: 5 Sterne von 5 (wenn es noch Einen geben würde, dann 6!!)
111124bd.jpg


Cast:
Grégoire de Fronsac:........................................Samuel Le Bihan
Jean-Francois de Morangias:.............................Vincent Cassel
Mani:............................................................Mark Dacascos
Marianne de Morangias:....................................Emille Dequenne
Thomas D'Apcher:............................................Jérémie Rénier
Sylvia:............................................................Monica Bellucci
Henri Sardis:...................................................Jean-Francois Stévenin
...

stern.png
stern.png
stern.png
stern.png
stern.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft heute ja Cut von daher werde ich lieber irgendwann mal wieder die DVD ansehen für die ich damals noch 29? bezahlt habe.:D

den Film kann ich aber auch empfehlen. :)
 
Hab den Film auch auf DVD, und finde ihn auch klasse :)
Aber über Star Wars? Neee, das bei weitem nicht, es ist meiner Meinung nach ein klasse Film, aber sogut auch wieder net.
Bzw. Erinnert der mich hin und wieder an "Tanz der Vampire". :p
 
@ Modal Nodes:
früh verraten? - meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber Vincent Cassel hat mich schon am Anfang des Filmes an einen typischen Bösewicht erinnert
 
Naja ich hätte die Bestie eigentlich garnicht gezeigt. :D

Den danach verliert der Film leider ein wehnig etwas. :( und mich nervt immer das gesagt wird das Filme sich was von Matrix abschauen das stimmt nicht Matrix ist der zusammengeklaute Filme in sachen geschichte, Optik, und effekte.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, der Film is wirklich gut.

@Kyp:
Öhm... was bitte is für dich denn richtiger Horror? Jetz sag net nur Gemetzel...

@Modal:
Wie kommst du drauf, dass das Vieh ein
Löwe
ist?
 
Geniale Mischung aus Mystery, Action und Historienthriller, tolle Ausstattung und sehr gute Besetzung. (schon wieder was für die DVD-Kaufliste.....). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Bestie ein
ist. Erschien mir ein wenig zu groß.... ein Bekannter meinte, es wäre vielleicht ein Wollnashorn.
 
Ich habe jetzt ein bisschen im Netz gewühlt und nicht viel Info zur Spezies der "Bestie" gefunden. Aber was ich gefunden habe ist sehr eindeutig:
 
Also ich habe den Film soeben gesehen und muss sagen, dass ich ihn nicht schlecht fand. Nur wirft der Film recht viele Fragen auf, zum Beispiel, wieso der andere Typ nicht zeigen wollte, dass er den Arm nicht verloren hat.

Kann mir das mal jemand beantworten?
 
Nun mir kam die Bestie im Film eher wie ein großer Wolf als wie ein Löwe vor - muss ihn mir aber unbedingt mal wieder ansehen.

Finde "Pakt der Wölfe" genial. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Selten einen so spannenden Film mit solch genialer Atmosphäre gesehen. Ich finde überhaupt nicht, dass er sich gegen Ende etwas zieht Im Gegenteil erst wird er immer spannender und ab dem Endkampf (der so richtig schön kostümfilm-like ist) klingt er langsam aus.
 
@ Dorsk 118:
das liegt doch wohl auf der Hand! Hast du nicht gesehen, wie der andere Arm aussah? Wenn er den Arm gezeigt hätte, hätte ihn das verraten. Er war durch diesen Monster-Arm zu einem Monster geworden.

Modal Nodes schrieb:
Du kleiner Spoilerer ;)

ne, ich meine damit, dass man relativ früh sieht, was genau die Bestie ist.


Ach herrje...:eek: Deswegen auch der Zusammenhang mit der Hand und später wird dann alles durch die Silberkugel bestätigt. Cool... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Horror ist für mich wenn ein FIlm gezielt drauf hinaus ist den Zuschauer psychisch fertig zu machen und zu schocken. Was in Pakt der Wölfe nicht der Fall ist man erschreckt sich jedeglich ein paar mal. Das war es auch schon.
 
Naja auf Phönix kahm letztens auchmal ne Doku zu der ganzen Geschichte ist ja auch bis heute noch nicht ganz geklärt was es nu war.

Das es ein [SPOILER2="]Löwe[/SPOILER2] war sollte aber jeder erkannt haben auch laufen die ganzen anspielungen zum schluß darauf hinaus.
 
is zwar gut nur nach dem 5ten mal schaun wirds mir zu langatmig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben