Humorvoller Star Wars Thread

14237699_1282635855101474_2635556369659801450_n.jpg
 
(T)Raumschiff Surprise hat die Crew immer als homosexuell dargestellt und damit ihre Witze gezogen, hat sich damit über die TOS lustig gemacht. Und wie die drei mit Vader reden ist nicht ausländerfeindlich, sondern verarscht abgrundtief den "typischen Deutschen", der so mit Leuten redet, von denen er denkt, sie verstehen ihn nicht... insofern isses eher deutschenfeindlich :D
Und ich mag die Sketche ^^
 
Geht es nur mir so, oder empfindet noch jemand diesen Scatch als sexistisch und ausländerfeindlich, oder fällt das unter Kunstfreiheit? Würde so ein Witz heute noch klar gehen?
Oder soll genau das aufs Korn genommen werden?
Ja, leider sind einige Bullyparade-Sketche nicht gut gealtert, und die Unser (T)Raumschiff-Einspieler gehören dazu. Solche Schwulenwitze wirken im Jahr 2021 dann doch schon latent homophob.
 
Geht es nur mir so, oder empfindet noch jemand diesen Scatch als sexistisch und ausländerfeindlich, oder fällt das unter Kunstfreiheit? Würde so ein Witz heute noch klar gehen?
Oder soll genau das aufs Korn genommen werden?
Also ich meine mich zu erinnern das dem Film damals um 2003/4 herum vorgeworfen wurde Schwulenfeindlich zu sein, jedenfalls wurde es in einem Interview so von einer Reporterin dargestellt. Kann mich da nicht erinnern wie das von Bully beantwortet wurde. Aber Thomas Hermanns liebt ja diese Bully Filme und er war seinerzeit ja der vorzeige Homosexuelle der deutschen Comedy Szene, deshalb wurden diese Vorwürfe auch nicht so ernst genommen.

Aber ich bezweifle ein wenig das derzeit jemand so einen Film wie Trsumschiff Surprise machen könnte ohne einen Shitstorm auszulösen.
Wobei, bei Bullyparade der Film vor ein paar Jahren hat kein Hahn danach gekräht.

(Trotzdem, ein Periode II fände ich schon lustig, speziell wenn sie dann The Next Generation aufs Korn nehmen, bzw das Treffen der Generationen.)
 
Also eine Überzeichnung von Alltagsrassismus und Homosexuellen?
Ich glaube, das passt auf den Scatch. Danke für eure Erklärungen und Sorry für die Abschweifungen, aber ich wollte das unbedingt aufgreifen.

LG

Edit: Mir sind auf halber Strecke die Likes ausgegangen.
 
Zurück
Oben