Hyperraumantrieb der ARC 170 Fighter

Darth Nihilius

RS-Name: Agon Haako
Hi,
in den Risszeichnungen zu Ep 3 steht,dass der ARC 170 Fighter einen Hyperraumantrieb hat ,als Grievous im Buch "Labyrinth des Bösen" jedoch den Verfolgern von Nute Gunray die Flucht verhindern will lässt er die sechs Hyperraumringe,mit denen die ARCs Nute Gunray gefolgt sind,zerstören.Also haben die Jäger keinen eigenen Hyperraumantrieb.Was ist nun richtig? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ich würde mal auf einen Contiunity-Fehler tippen...
Bei so einem "riesengroßen" Schiff sollte Hyperdrive schon drin sein. Daher tipp ich, dass Luceno die ARC-170s mit Jedi-Starfightern/Interceptors verwechselt hat. Sonst wär noch eine andere Version der ARC-170 möglich, die keinen Hyperdrive hat, aber dafür mehr Waffen oder so....^^
 
Dann kann man wie gesagt entweder auf Contunity-Fehler tippen oder dass die ARC-170s da halt non-hyperspace-fähig waren. Da auch noch zwei V-Wings dabei sind, tipp ich jetz aber stärker auf ersteres, weil der Autor wohl einfach übersehen hat, dass es nur 4 und nicht 6 V-Wings sind. Sowas kommt aber vor, also seit net böse, weil selbst der größte Autor kann sich mal in seinem "Story-Labyrinth" verirren :D ^^

"Stimmen" tut definitiv die Version aus den ICS, um die Frage zu beantworten ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Waren da nicht auch noch V-Wings unter den Verfolgern. Möglicherweise waren die Hyperraumringe von denen.


Du hast recht. Anfang Kapitel 15 steht: [...] und Plasmageschosse von einem dutzend V-Flügler der Republik kratzen an seinem (Shuttle von Gunray) Heck. [...]
Zudem gibt es noch 2 Arc 170 (Nachzügler der ersten Gruppe) (steht auf Seite 95 /deutsche Ausgabe) die aber nicht von den Separatisten (nach einem kleinen Spiel) abgeschossen werden.

Also kein Fehler. Luceno kennt sein Universum halt sehr gut. (War auch in Unifying Force schon so, alle Nase lang ne Anspielung zu dem und dem und dem...)

@ Nihilius: WOher hast du die genaue Angabe wieviele Hyperraumringe es waren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso dann 6 Ringe und nicht 12???

Ok, Luceno is also nich der Typ, der fehler macht, sry :D :rolleyes: ^^
 
@Woodstock
Ich glaub das stand auch im Buch werd nochmal nachsehen.

EDIT: Ich habe es gefunden dort steht"...Grievous wandte sichrechtzeitig wieder der Sichtluke zu, um zu sehen, wie ein halbes Dutzend(also sechs) Hyperraumringe von Explosionen zerissen wurde...".Aber wieso es nur sechs waren frage ich mich auch, was ist mit den anderen passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Nihilius schrieb:
Ich habe es gefunden dort steht"...Grievous wandte sichrechtzeitig wieder der Sichtluke zu, um zu sehen, wie ein halbes Dutzend(also sechs) Hyperraumringe von Explosionen zerissen wurde...".Aber wieso es nur sechs waren frage ich mich auch, was ist mit den anderen passiert?


Wahrscheinlich hat er einfach nicht gesehen, wie die anderen 6 Ringe zerstört sind.

Danke für die Mühe nochmals nachzuschauen. :braue

Damit wäre diese Frage auch geklärt.
 
Entweder sind die anderen sechs Ringe vorher/nachher zerstört worden und wir sehen es nihct oder sie sind nicht zerstört und nicht mehr erwähnt worden oder es handelt sich um einen Typ von Hyperraum-Ring, der zwei oder mehr Jäger auf einmal transportieren kann.

6 Hyperraum-Ringe und 12 V-Wings. 2 Jäger ein Ring. Bella!
 
Zurück
Oben