"Ich liebe dich Nerf Heder" (Leia organa solo)

freeriderniklas

Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf
Hi

ih lese grad " Der Pakt von bakura" da is mir aufgefallen das Leia auf seite 189 sagt " ich liebe dich Nerf heder". Wer ist damit gemeint. Bei Jedipedia steht das das nen Comic von nem Jungen von tatooine ist.


?????

Danke schonma
Niklas
 
Nerf Herder wurde da faelschlicherweise nicht uebersetzt.

Nerfs sind bisonartige Kuehe.
Herder sind die Hirten/Treiber dieser Kuehe, denen man nachsagt rauhbeinig und störrisch wie ihre Tiere zu sein.

Uebrigens kommt der "nerf herder" bereits in Episode V (ESB) vor und ist im Pakt von Bakura eine Anspielung auf eben diese Szene in ESB.

Leia Organa: "Why, you stuck-up, half-witted, scruffy-looking nerf-herder!"

Im Deutschen wurde das faelschlicherweise mit "Wookieetreiber" statt "Nerftreiber" uebersetzt.

Nerf - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Wen nennt Prinzessin Leia in Episode V "nerf herder" bzw "Wookieetreiber"?

Wen liebt Prinzessin Leia schon in den Filmen?

Na? Kommst du vielleicht von selbst drauf? ;)
 
Eben... Mara nennt Luke ja auch andauernd "Farmboy" aka "Bauernjunge" :kaw:

Warum heißt der Thread eigentlich "Ich liebe dich Nerf Herder (Leia Organa Solo)", wenn Leia da noch garnicht geheiratet hat und somit nicht den Namen Solo trägt und warum ist der Thread im Serien-Unterforum? Fragen über Fragen :D
 
Fand ich auch am Anfang etwas komisch, bin aber nach ein paar Minuten des Grübelns darauf gekommen, dass da einfach ein Stück Übersetzung vergessen wurde:D, ist doch ziemlich doof^^.

EDIT: Falsches Unteforum?
 
ih lese grad " Der Pakt von bakura" da is mir aufgefallen das Leia auf seite 189 sagt " ich liebe dich Nerf heder". Wer ist damit gemeint. Bei Jedipedia steht das das nen Comic von nem Jungen von tatooine ist.

Viel wichtiger finde ich die Frage wie du von diesem Ausspruch mittels Jedipedia auf ein Comic kommst....
 
Zurück
Oben